Was sind eure Traumjobs?

Kühnelchen
Kühnelchen
11.07.2009 | 16 Antworten
Und habt ihr sie gelernt? Mich würde mal interessieren, was andere Muttis so für Traumjobs haben. und ob ich sehr ausgefallene Wünsche habe.meine Traumjobs sind KFZ Mechatronikerin und Bestatterin.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ich bin gelernte Alten und Krankenpflegerin
mach den Job auch seit 12 Jahren. Mein Traum Job ist allerdings ein anderer. Und zwar würde ich gerne im Pressebereich im Motorsport weiter arbeiten. Ich hab das schon die letzten 3 Jahre gemacht. Das war wirklich ein toller Job. Immer an Rennstrecken, immer up to date, immer und jedes Wochenende wo anders arbeiten. Ich hatte viel Spaß dabei. Leider musste ich das Hobby als ich schwanger wurde einschränken, da ich nicht mehr zu den Rennen durfte . Jetzt fang ich langsam wieder an und arbeite in dem Bereich von zu Hause aus. Geht leider nicht mehr anders mit einem kleinen Kind.
thereallife
thereallife | 11.07.2009
15 Antwort
Hallo
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und ich liebe meinen Beruf und hatte damals das Glück mir meine Ausbildung aussuchen zu können. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
14 Antwort
Erzieherin
Ich hab vor 6 Jahren die Ausbildung als Erzieherin angefangen, dann gabs aber paar Unstimmigkeiten wegen 2. Jahr im Kiga und der Schule, sodass ich pausieren musste. Dann wurde die Ausbildung umgestellt, ich bin in ein anderes Bundesland gezogen ... Leider verdient man während der Ausbildung nix, da es größtenteils Schule ist. Wollte die Ausbildung fertig machen, und schwupps, kam vor 2 Wochen meine Kleine auf die Welt. Habe mir aber vorgenommen, die Ausbildung abzuschließen. Das Schöne ist, die ersten beiden Jahre mit einem eigenen Kind werden auf die Ausbildung angerechnet. Ich will das durchziehn, denn mit Kindern zusammenzuarbeiten ist einfach wunderbar.
verzogenegoere
verzogenegoere | 11.07.2009
13 Antwort
mein absoluter traum beruf war immer
gerittene polizistin jetzt pferdewirtin fange warscheinlich auch nächstens jahr an=)
happybiene
happybiene | 11.07.2009
12 Antwort
Erzieherin
Definitiv, dann noch in Richtung Sonderpädagogik und therapeutisches Reiten! Bin auf dem besten Wege! Lg
Sassymausi
Sassymausi | 11.07.2009
11 Antwort
Ich bin Schwimmlehrerin
Genauergesagt: Fachangestellt für bäderbetriebe Augabenbereich: Ausicht, Schwimmunterricht, Erste Hilfe/Leben retten, Reinigung Zwischendurch hätte ich fast ne neue Ausbildung angefangen: Kauffrau für audio-visuelle Medien. Diese Ausbildung hätte ich in einer renomierten Plattenfirma anfangen können - dann wurde ich aber schwanger und bin bei den Bäderbetrieben geblieben Nach 15 Jahren machen ich diesen Job immernoch gerne - ob in der schwimmhalle oder im Freibad. Und da werde ich die nächsten Jahre noch bleiben Mein Vorhaben: ich möchte auf jeden Fall noch den ADA-Lehrgang machen, damit kann ich dann auch Azubis betreuen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.07.2009
10 Antwort
traumjob
ich habe friseurin gelernt und es macht mir total spass besonder farbe hochstecken mein element...hab mein hobby zum beruf gemacht und arbeite jetzt auch teilzeit seitdem mein kleiner 2 mon alt ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
9 Antwort
Ich
wollte schon immer zur Polizei und jetzt wo ich Abi hab am liebsten zur Kriminalpolizei. Tja nur leider würde mich dann mein Freund verlassen :-( So werde ich also dieses Jahr anfangen Soziale Arbeit zu studieren.
Mademoiselle
Mademoiselle | 11.07.2009
8 Antwort
ich wollte immer psychologin werden
hab mein studium angefangen und *peng* schwanger... naja, hab mich für das kind entschieden und mittlerweile ist er schon 2 1/2 und der kleine 25 tage alt... naja, ich hab aber schon nen platz fürs studium als fachlehrerin, handarbeit und hauswirtschaft, das dauert nicht solange und ist auch nicht so intensiv, ist eher ne fachschule als ne uni... naja, mal schauen wann ich das antrette, sobald ich damit anfange ist die kinderplanung abgeschlossen, aber eins hätten mein mann und ich schon noch gerne ;-) mal sehen wies weiterläuft...
AdrianundElias
AdrianundElias | 11.07.2009
7 Antwort
traumjob
ich wollte früher gerne sport- und fitnesskauffrau werden. leider konnte man diese ausbildung erst mit 18 machen und ich war 16. so habe ich dann industriekauffrau gelernt und finde diesen beruf genau so toll.
meioni
meioni | 11.07.2009
6 Antwort
Mein Traumjob
Ist Lebensmittelkontrolleurin, habe aber erst Hotelfachfrau gelernt, wollte mich letztes Jahr Weiterbilden damit ich das machen kann, dauert insgesamt zwei Jahre, aber da wurden wir mit einen kleinen Sohn gesegnet, deswegen muss ich das ein bisschen verschieben!
Arwen84
Arwen84 | 11.07.2009
5 Antwort
huhu
mein traumjob ist tierpflegerin oder altenpflegerin mal sehn wo ich nächstes jahr nen platz finde =)
btinchen
btinchen | 11.07.2009
4 Antwort
***
ich hab mein erstes lehrjahr schon als friseurin gemacht muss aber bei meiner jetztigen lehre leider wieder von anfang an anfangen-.- aber friseurin ist einfach mein TRAUMJOB =)) ich liebe das einfach auch wenn ich noch nich "viel kann" aber schon dadurch das ich mich per i.net weitergebildet hab sozusagen bin ich scho n stück weiter *gg* lg
leons-mama0209
leons-mama0209 | 11.07.2009
3 Antwort
hi
CNC Wekzeugschleiferin!
Mischa87
Mischa87 | 11.07.2009
2 Antwort
mein traumjob
war schon immer erzieherin. kinder sind mein leben ohne die wüerde ich nicht aufgehen in meiner arbeit. bin jetzt nach den sommerferien im 4 ausbildungsjahr.
christin18
christin18 | 11.07.2009
1 Antwort
Bin
gewünschte und gelernte Altenpflegefachkraft =) früher wollte ich Fotografin werden und jetzt evtl noch Hebamme =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading