Das erste Enkelkind wird total verwöhnt!

BelMonte
BelMonte
10.07.2009 | 12 Antworten
Ist das bei euch auch so? Meine Kleine ist das 1. Enkenlkind und wird total verwöhnt! Sie bekommt soviel geschenkt! Naja, ich will mich ja nicht beschweren, so muss ich das nicht kaufen, aber soviel! Wenn ich mal so überlege, bekommt sie so ca. alle 2 Wochen ne Kleinigkeit! Meistens was zum Anziehen!
Der stolze Opa hat grad ihr Geburtstagsgeschenk gekauft, nen ferngesteuerten Ferrari, also so einen wo sie drin sitzen kann und ich kann das Auto dann per Fernbedienung lenken, später kann sie dann selber Gas geben! Das Ding kostet 200 Euro! Mein Mann wird sich bestimmt drüber freuen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@BelMonte
Bei mir war das etwas anders. Meine Mutter wurde von meiner Oma total gefordert, früh verantwortungsbewusst sein zu müssen; das war bei mir gar nicht. Ich persönlich denke, dass das auch eine kleine Huldigung an uns Kinder ist. Entweder um zu zeigen, so hätte ich dich auch gerne verwöhnt oder so hab ich dich verwöhnt...
spicekid44
spicekid44 | 10.07.2009
11 Antwort
Ja, das ist bei uns auch so...
Nicht nur Geschenke... Die dürfen einfach alles! Aber ich finde es gut so. Bisher haben wir auch keine Probleme damit. Ich habe von Anfang an meiner Tochter klar gemacht, daß das bei Oma und Opa ok ist, aber zu Hause gewisse Regeln herrschen. Und das klappt bisher ganz gut. Sie wird erst 3 Jahre alt und scheint den Unterschied zu kennen. Ich hoffe bei der Kleinen klappt das genauso. Die hat allerdings noch nie bei Oma und Opa geschlafen oder war alleine dort. Die Gelegenheit hat sich noch nicht ergeben. Aber sind dafür nicht Oma und Opa da? Bei uns war es damals jedenfalls auch so. Und ich fuhr so gerne zu meine Großeltern! Am besten war´s wenn ich mal ein Wochenende dort schlafen durfte. Ich wußte, da wurden dann auf jeden Fall Sachen gemacht, die "aus der Rolle" fielen...
Sam-Ali
Sam-Ali | 10.07.2009
10 Antwort
hi
nein so ist es bei uns nicht!
Mischa87
Mischa87 | 10.07.2009
9 Antwort
@spicekid44
Ha, das hat meine Oma auch immer gesagt! Sie hat uns Kindern immer viel mehr erlaubt wie unsere Eltern! Ich denke, dass muss einfach so sein!
BelMonte
BelMonte | 10.07.2009
8 Antwort
Ja,
aber wenn sie so klein sind, ist es doch kein Problem. Es stellt sich doch eher die Frage, warum sind Opa und Oma so? *gg* Die Lieben sind stolz ohne Ende, können nochmal Kinder haben ohne selber Kinder zu haben wie die Großeltern mit den Enkeln umgehen, wer kann ihnen da wirklich "böse" sein? Dass sie manchmal die selbst gesetzten Rahmen in ihrer Übermut sprengen? Meine Oma sagte immer:"Eltern müssen ihre Kinder erziehen, Großeltern dürfen ihre Enkelkinder verziehen." Ich habe erst sehr spät verstanden, was sie damit meinte.
spicekid44
spicekid44 | 10.07.2009
7 Antwort
ja bei uns auch aber
ich bremse das. Möchte nicht, das meine tochter so verwönt wird. ab und an mal etwas mitzubringen ist ok, aber wenn das überhand nimmt, dann schreite ich da ein und stoppe meine eltern. Sonnst will sie sie später alles haben, weil sie bis jetzt auch immer alles bekommen hat. Das muss aber nicht sein. meine eltern haben zum beispiel das zimmer und fast die hälfte an janas Erstausstattung gekauft. Und meine mutter kauft klamotten, als hätte ich Zwillinge bekommen. Die maus hat mehr im schrank als ich!!! Ich find es ja auch schön, wenn sie ier was mitbringen, aber alles muss im rahmen sein und sollte nicht ausarten. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
6 Antwort
...
Ist bei uns nicht so. Alle sind verrückt nach Liam, er wird umsorgt und verwöhnt aber Geschenke gibt es zum Glück nicht. Liam soll nicht viel Spielzeug haben und wenn er ständig was neues bekäme würde ich da was dagegen sagen. Wir bekommen sehr wenig geschenkt, aber man braucht ja auch garnicht so viel...Liam hat nicht so viel Kleidung und auch nicht sooo viel Spielzeug und das ist auch gut so. Und ich bin frh, dass die Omas und der Opa da gleichgesinnt ist! Und wenn gibt es sowieso nur vernünftiges Spielzeug, nichts extrem teures und erstrecht nichts elektronisches :P verwöhnt wird Liam trotzdem, aber eben nicht materiell
scarlet_rose
scarlet_rose | 10.07.2009
5 Antwort
ich glaub das is normal ^^
meine kleine ist auch das erste enkelkind meiner schwiegereltern.... sie haben ihr nen halben spielplatz aufn rasn gestellt.... das war nicht grad billig und fast alle klamotten sind von ihnen. bin gespannt wie es mit dem zweiten wird ;) das kommt zu weihnachten :D naja ich gönns meiner kleinen ;) und meine schwiegereltern freuen sich immer so tierisch... die dachten schon sie kriegen keine enkelkinder mehr. dabei ist ihr sohnemann gradmal 27 gewesen als die kleine kam ;) aber wir hatten halt schwierigkeiten und das wussten sie auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
4 Antwort
.
das ist bei uns auch so.Über windeln, essen und ab und zu spielsachen freuen wir uns ja sehr aber ich finde es nicht so gut wenn ein kind soviele spielsachen hat das es gar nicht mehr weiss mit was es spielen soll...deshalb bremse ich das ganze schon ein bisschen;)
sandrass123
sandrass123 | 10.07.2009
3 Antwort
...
:-) Ja das ist bei uns auch so! Allerdings wohnen wir direkt neben meinen Eltern und deswegen versuche ich es ein wenig in Schacht zu halten! Aber ansonsten ist es in der ganzen Familie so, ja!
Laisy80
Laisy80 | 10.07.2009
2 Antwort
hi
ja das ist bei uns auch so.oma und opa kommen jede woche mit neuen geschenken an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009
1 Antwort
ist bei uns auch so...
opa vergöttert seinen ersten enkel... leider geht der kleine dabei etwas unter... aber der ist ja erst 24 tage, da ist das noch ok... ich hab meinem vater aber ein preislimit gesetzt, ich hab gesagt mehr als 50eur soll nicht ausgegeben werden zu geburtstag weihnachten etc... aber lieber so als anders ;-)
AdrianundElias
AdrianundElias | 10.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinder unsympathisch finden? Schlimm?
13.08.2017 | 21 Antworten
8 SSW und total erkältet
11.03.2016 | 3 Antworten
Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
verzogene Geschwister
24.12.2012 | 9 Antworten
Nach der U4 total verzweifelt
15.07.2011 | 16 Antworten
Lungenkrebs! Bin total traurig
17.06.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading