Was haltet ihr von den namen?

tascha78
tascha78
06.07.2009 | 15 Antworten
meine schwägerin hat ja nun gestern morgen ihren zweiten sohn bekommen(hatte ich ja schon geschrieben)
nun meine frage zu den namen ihrer jungs

der erste heisst emilian wird aber nur emil genannt
der zweite heisst nun michel

also ich finde die namen nicht so schön

was denkt ihr darüber? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
dir
müssen sie ja auch nicht gefallen, sonder ihr und ihrem Mann, oder meinst nicht?
Naba123
Naba123 | 06.07.2009
2 Antwort
äh....
naja ist ja nich bös gemeint aber das ist doch ihre sache oder nich? fänd ich fies wenn sie das hier per zufall lesen würde oder?....nur mal am rande....die namen michel ist zwar auch nich meins...aber emilian finde ich gut....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
3 Antwort
Jeder
wie er mag ! Ich werde wenn wir ein 2 kind bekommen sollten niemanden den namen vorher sagen dann erspare ich mir diskusionen udn ich werde auf keine wünsche rücksicht nehmen. Also last doch jeden seine kinder nenne wie er mag soll nicht böse gemeint sein habe nur schlechte erfahrung gemacht
Papa_Frank
Papa_Frank | 06.07.2009
4 Antwort
...
zum glück hat ja jeder einen anderen geschmack sonst würden ja alle kinder gleich heißen oder??? aber davon abgesehen sind michel und emilian auch nicht mein geschmack.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
5 Antwort
...
ich finde, es ist ziemlich egal, was andere von den Namen halten. Den Eltern sollte der Name gefallen u. nicht unbedingt allen Bekannten u. Verwandten. Meiner Meinung nach sollte man aber nicht zu experimentierfreudig sein, um dem Kind spätere Hänseleien zu ersparen.
syl77
syl77 | 06.07.2009
6 Antwort
ist doch geschmacksache
und in erster linie sollte der namen den eltern gefallen! ich würde meine kinder zwar auch nicht so nennen aber ich find sie ok. gibt echt schlimmere!
carryX
carryX | 06.07.2009
7 Antwort
an deiner Stelle würde ich mich mit ihr freuen
und nicht über ihre Namenswahl lästern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
8 Antwort
re
ich meinte es ja auch nicht böse klar muss das jeder selbst wissen wir er seine kinder nennt aber in der heutigen zeit finde ich sollte man schon drauf achten denn kinder können echt grausam sein wegen hänseleien usw meinte ich mir persönlich und auch meinem mann gefallen die namen nicht ich weiss aber auch das mein s vater die namen nicht mag und das auch deutlich zu verstehen gibt
tascha78
tascha78 | 06.07.2009
9 Antwort
hi
ich finde grade bei den Namen steht so viel dahinter. Man sollte auf so viel achten um den Kind später leid zu ersparen. Beispiele: Junge= Jan , wird von seinen Eltern hier immer Janus gerufen!!! Verstehen tu ich das auch nicht. Mädchen= Emilie-- Emilie Erdbeer = Leonie-- Leonie Löwenherz Hier gab es sogar Eltern die vor Gericht gewonnen haben ihr Kind Pumuckel nennen zu dürfen. Also ich finde es gehört gut überlegt welchen Namen man gibt, welche verniedlichungen kommen können, welche Abkürzungen, welche Namensvetter usw.... Emilian find ich eigendlich OK , aber warum rufen sie Emil ist doch schon ganz anders? Michel heißt hier übrigens ein Nachbars-Mädchen
minky
minky | 06.07.2009
10 Antwort
Hi
Jeder macht es wie er es meint da sollte man nichts zu sagen sonst könnte man die Personen ganz schön beleidigen. oder würdest du es gut finden wen man dir sagt das der name deines kindes doof ist? nicht böse gemeint.-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
11 Antwort
@mandy_1981
Schließe mich dir an! Mit dem Namen meiner Tochter waren auch nicht alle so einverstanden auf anhieb. War uns aber am Ende egal und wir lieben ihren Namen! Ich finde gut wenn jemand bei SEINEM Geschmack bleibt und sich nicht beeinflussen lässt, auch wenn manche Namen mir auch nicht gefallen! Ich denke bei Michel übrigens an den Jungen aus Lönneberga und den find ich süß!
Carinchen84
Carinchen84 | 06.07.2009
12 Antwort
...
michel ist ein sehr schöner name
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
13 Antwort
die namen gehen ja noch
mein neffe, der im oktober kommt, soll thadeus heißen *heul*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
14 Antwort
ich
finde den namen auch nicht so toll. aber mei, wenn er ihnen gefällt. die geschmäcker sind ja verschieden und das ist ja auch gut so, sonst würden wir alle gleich heißen :-)
YoungMami2007
YoungMami2007 | 06.07.2009
15 Antwort
hi
also michel gefällt mir auch nicht so, aber wahrseinlich nur deswegen weil mein EX freund so geheißen hat *gg* glg nina
nina1610
nina1610 | 06.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr diesen Namen?
29.06.2014 | 20 Antworten
Namen mit 3 Buchstaben
22.10.2013 | 26 Antworten
Was haltet ihr von MALO
23.03.2013 | 17 Antworten
Schreckliche Namen
31.08.2012 | 30 Antworten
Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
Es wird ein Mädchen! Namen
12.06.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading