Kindersitz vorne oder hinten? Erfahungen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.07.2009 | 9 Antworten
Hallo und guten Abend zusammen,
wir haben heute unserer Maus einen "richtigen" kindersitz gekauft. Beim studieren der Bedienungsanleitung bin ich auf folgendes gestoßen. Der Kindersitzt kann vorne Montiert werden, aber da sollte man den Beifahrersitz ganz nach hinten schieben wg. dem Airbag oder halt auf die Rücksitzbank.

Wo habt ihr eure kindersitze und warum?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
lenis sitz ist hinter dem beifahrersitz
ist der sicherste platz!
julchen819
julchen819 | 04.07.2009
8 Antwort
Hinten rechts ist statistisch gesehen der sicherste Platz!
Dort wird man bei Unfällen am wenigsten getroffen. Wenn ein Kindersitz vorne montiert wird dann sollte man den Airbag immer ausschalten, wenn das nicht geht, dann immer nur hinten montieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
7 Antwort
..
haben 2 autos und in der woche bin ich quasi alleine und am we nutzen wir das auto meines mann, weil es größer ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
6 Antwort
hä???
Kindersitze gehören nach hinten. vorne geht ja auch nicht, da sitze ich auf dem Beifahrersitz oder wenn ich fahre sitzt mein mann da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
5 Antwort
..
erstmal danke für die schnellen antworten Was ich total komisch fand, dass da stand wenn sie das kind auf den beifahrersitz setztn stellen sie den sitz so weit wie möglich nach hinten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
4 Antwort
hinten!
>weil es einfach sicherer ist. knautschzone hinten und nach vorne auch! fährst du jemandem mit voller wucht auf is evtl. deine motorhaube futsch und dein schatz... naja du verstehst mich schon. mag an sowas immer garnicht denken ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
3 Antwort
Kindersitz
Hallo, mein Kleiner sitzt zwar noch im Maxi-Cosi, doch ich würde so oder so auf jeden Fall jeden Kindersitz auf dem Rücksitz montieren.S_elbst wenn ich keinen Airbag hätte.Kleine Kinder gehören für mich auf die Rückbank.Ist einfach sicherer. LG Ilona
RI666
RI666 | 04.07.2009
2 Antwort
...
Unsere Maus sitzt ja noch im Maxi Cosi aber wenn sie mal im normalen Kindersitz sitzt dann nur hinten! Aus dem Grund weil das der gefährlichste Platz im Auto ist. Klar auf den Anderen kann auch was passieren aber trotzdem!
Caro87
Caro87 | 04.07.2009
1 Antwort
Hinten
Unsere sitzt hinten, da ic hvorne bei meinem Mann sitze. Gut vorne sehen sie vielleicht mehr. Aber ich denke Kinder gehören auf die Rückbank, vorallem wenn se sooo klein sind. Vorne nur wenn Airbag ausgeschaltet sit.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie Kindersitz 'schmackhaft' machen?!
20.02.2012 | 23 Antworten
fangkörper beim kindersitz
28.09.2011 | 21 Antworten
Nach hinten gekippte Gebärmutter
19.08.2011 | 2 Antworten
Kiddy Pro Comfort Kindersitz
27.07.2011 | 2 Antworten
Kindersitz vorne auf denn Beifahrersitz?
24.06.2011 | 15 Antworten
ab wann Kindersitz III und welcher?
29.04.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading