Trinken lernen

thereallife
thereallife
04.07.2009 | 14 Antworten
Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende .. mein Sohn wird in 14 Tagen 1 Jahr und will absolut nicht aus einer Trinklerntasse, einem Trinkbecher oder sonstigem trinken. Wir haben schon die tolle Avent Magic Cuop probiert, dann eine Flasche von Nuby mit diesem kleinen Suager, dann eine aus dem DM mit einem Strohhalm und und und ..

Aber, er lässt immer alles aus dem Mund laufen. Und, ich hab mehrere Flaschen über Wochen probiert. Also, nicht einmal probiert und dann in die Ecke gestellt. Er trinkt einfach nicht draus.

Egal wie durstig er ist, er trinkt nur aus der Avent Flasche mit einem 2 er Sauger.

Was soll ich denn machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das macht nix
meine Tochter wollte mit 1 jahr auch kein anderes Gefäß außer die Flasche.sie dürfen ruhig aus der Flasche trinken.bei meiner kam das erst mit ca. 20 Monaten das sie aus was anderes getrunken hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
2 Antwort
Was hast Du denn reingemacht ???
ich hatte damals in der Flasche nur Wasser und im Trinklernbecher die leckere Saftshorle ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2009
3 Antwort
lean ist erst 11 monate
konnte lustigerweise im 6 und 7 monate aus einem trinklernbecher trinken habe jetzt auch mit bechern probieren wollen weil er nachts vorallem die flasche ausleert.. deswegen wollte ich was tropfsicheres.. hab schon 3 verschiedene bescher probiert.. er versteht das saugen nicht.. trink ganz nirmal aus ner nuk flasche.. jedoch trinkt er aus flaschen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
4 Antwort
@Xenia2006
das beruhigt mich etwas...weißt du...komm mir schon doof vor. Alle Babys die jünger sind als er, dich ich kenn, trinkenn teils schon aus dem Becher nur mein Sohn nicht!!!!!!!! Ich denke irgendwie...da ist was falsch!!
thereallife
thereallife | 04.07.2009
5 Antwort
hallo
Geht uns auch so und Nico wird im September schon 2..er mag immernoch am liebsten seine Flasche..ab und zu trinkt er auch aus dem Becher aber nur mit dem Becher würde er er verdursten..wir putzen immer gut die Zähne und er hat super Zähne..ich habe 4 Trinklernflaschen zu Hause rumstehen die er nicht möchte!!¨cest la vie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
6 Antwort
@Solo-Mami
schon leckeren Saft in Lernbecher und in der Flasche nur Wasser.
thereallife
thereallife | 04.07.2009
7 Antwort
@thereallife
das kenn ich noch gut.Hab auch immer gedacht meine kleine ist die einzige die noch nicht aus dem Becher trinkt, weil viele andere das schon längst konnten. und nun kann sie es längst, wird ja bald 3 jahre schon.dafür ist jetzt das selbe problem mit der Windel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
8 Antwort
huhu
schmier auf den strohhalm etwas marmelade oder etwas süßem wirst sehn wie er dann dran nuckelt ;D hat jedenfalls bei meinem neffen geholfen. oder mach in die flasche nur wasser und in den trinklernbecher oder nur becher leckeren saft (: mit bisschen austricksen müsste das eigentlich funktionieren
Sensuality
Sensuality | 04.07.2009
9 Antwort
he
gar nichts sollst machen warum willst ihn zwingen mein gott steht ja niergendst geschrieben das er das schon können muß und er merkt das du ihn unter druck setzt und will dann erst recht nicht allso gut ding braucht weille lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
10 Antwort
@thereallife
dann abwarten und Tee trinken --- eines Tages kann er es
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2009
11 Antwort
...
solange er nicht will lass ihn hauptsache er trinkt bei meinem sohn war es ähnlich hab ihn immer beides hingestellt irgendwann hat er aus der trinklerntasse getrunken
Petra1977
Petra1977 | 04.07.2009
12 Antwort
das kenn ich !
Hallo ! 'Das problem kenn ich nur zu gut .. meine kleine fast 20 monate trinkt auch nur aus der avent flasche das ganze andere zeug will sie nicht.. habe es dann einfach mit einem normalen becher versucht und das hat sofort gut geklappt... seit ca 3 monaten kann sie es shon ganz allein..... Lg Mona
Mona19_84
Mona19_84 | 04.07.2009
13 Antwort
Süße Romina will daraus auch nicht wirklich trinken,
hab die von Nuby und sie spielt da mehr mit, als dass sie wirklich trinkt. Sie lässt es auch immer rauslaufen. Ich geb sie ihr immer mal wieder mit Wasser drin zum "spielen" und ab und an, isse nicht geduscht und da ist was raus , anderem Male isse komplett nass *gg* Irgendwann wird sie es auch lernen. Ich hab es aufgegeben, mir wegen solcher Sachen Stress zu machen. Weil wenn Madame nicht will, dann will sie nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2009
14 Antwort
Jule trinkt auch nich aus so nem Becher
und bei den Flaschen versteht sie auch nich, daß man da auch saugen muß... war bei Jannis auch so. Mach dir keinen Streß. Jule trinkt jetzt aus dem normalen Becher... Ich mach immer nur Schlückchenweise rein, weil sonst alles aufm T-Shirt landet. Probier mal von NUK die Soft-Trinktülle . Die machst du wie den Sauger auf die Flasche drauf . die sind auch auslaufsicher. da steht drauf: besondere Weichheit, leichter Übergang zum selbstständigen Trinken... hab ich bei beiden genommen.
sinead1976
sinead1976 | 04.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby schreit beim trinken
14.04.2018 | 7 Antworten
Musikinstrument lernen mit 3 Jahren?
24.05.2012 | 20 Antworten
Hinfallen beim laufen lernen
17.06.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading