MÄDELS ick hab ne Haushaltsfrage an Euch *lol*

Solo-Mami
Solo-Mami
01.07.2009 | 20 Antworten
Bei uns im Supermarkt um die Ecke gibt es derzeit diese WASCHKUGELN für die Waschmaschiene .. angeblich funktionieren die und man braucht nur minimales Waschmittel, falls die Wäsche sehr verschmutzt ist ..
(wmaschine)

Ich bin da skeptisch und glaub dem Ganzen nicht so wirklich .. hat jemand so ne Wunder-Wäschekugel zu Hause ?

Die kostet hier so um die 8 Euro .. zum Ausprobieren zu viel .. eigendlich ..

Was meint Ihr dazu ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
die sollen sehr gut sein,
ich selber habe sie noch nicht probiert, aber ich kenne Damen die schwören drauf.
thereallife
thereallife | 01.07.2009
2 Antwort
würde mich auch interessieren
bin gespannt auf die Antworten
sinead1976
sinead1976 | 01.07.2009
3 Antwort
Waschkugeln
Ich selber habe die Kugeln auch noch nie probiert, wußte bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt bzw. das sowas funktionieren kann, aber meine beste Freundin schwört darauf, also gehe ich davon aus, dass sie prima funktionieren, denn sie und ihre Familie haben immer saubere Kleidung LG
Tornado
Tornado | 01.07.2009
4 Antwort
ích kenne nur die Waschnüsse
und die sind nicht so gut...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.07.2009
5 Antwort
geht es um den entkalker-kugeln?
also wenn das kugeln sind, die das wasser entkalken, dann kannst du davon ausgehen dass sie gut sind. es ist nämlich eine chemie-grundregel: je härter das wasser, desto mehr basische mittel braucht man...und umgekehrt! also je weicher das wasser, desto weniger waschpulver! aber was steht in der beschreibung, was kann dieser wunder-waschkugel? lg, mameha
mameha
mameha | 01.07.2009
6 Antwort
Nüsse?
Oder waren´s bei meiner Freundin auch die Nüsse? Kugeln? Nüsse? ist das nicht dasselbe?
Tornado
Tornado | 01.07.2009
7 Antwort
Kugeln
Habe sowas für den Trockner und die Waschmaschine . Fazit: Trockner trocknet auch noch ne Stufe weniger so gut wie vorher auf ner Stufe höher. Waschmittelverbrauch ist sehr gering. Nur in der Spülmaschine hab ich noch keine großartigen Veränderungen bemerkt. Habe allerdings auch keine Probleme dass was nicht richtig sauber wird, oder dass Gläser beschlagen o.ä. . Aber ob das an den Kugeln oder nur an dem Fabrikat der Maschine liegt weiß ich nicht.
taunusmaedel
taunusmaedel | 01.07.2009
8 Antwort
Hihi!!
Vor ein paar Jahren wurden die Dinger in einem Shoppingkanal angeboten, besonders praktisch angeblich im Urlaub. Mein Vater - der auf solche Spielzeuge steht - hat sich sofort einen besorgt und auch gleich ausprobiert. Ergebnis = null Wirkung! Heute darf mein Sohn damit Fußball spielen... Wer außerdem Interesse am Flouby , der sich meldet! :-))
spicekid44
spicekid44 | 01.07.2009
9 Antwort
@mameha
Berlin hat kuschelweiches Wasser ... Da steht drauf, dass sie die Wäsche säubert - also nix mit Entkalker. Mann soll sie mit in die Trommel geben und nach dem waschgang trocknen lassen ... soll bis zu 3 Jahre halten ... hmmmmmm
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.07.2009
10 Antwort
@spicekid44
ich nehm den Roboterstaubsauger ... wäre ne super Beschäftigung für Kind UND Kater
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.07.2009
11 Antwort
Ooh, sry,
hab mich verlesen. Ich dachte, es sind diese Miniwaschmaschinen gemeint...*schäm*
spicekid44
spicekid44 | 01.07.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
Ich werde meiner Mutter Bescheid sagen und mich in den nächsten Tagen bei dir melden. Sie ist froh, wenn sie sich entmisten kann. Ich denke nicht, dass mein Vater merkt, dass eines seiner Spielzeuge fehlt. Oder ich bring es dir zum Mamiweb-Treff mit :-))
spicekid44
spicekid44 | 01.07.2009
13 Antwort
@spicekid44
oja ... und dann machen wir beim Frühstücksbrunch ne Staubsauger-Jagt ... wer das Ding zuerst kalt gemacht hat - die hat gewonnen
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.07.2009
14 Antwort
@Solo-Mami
okay, dann wäre ich vielleicht doch auch skeptisch...der härtegrad spielt schon eine grosse rolle...ob der rest nur hexerei ist kann ich dir nicht sagen... ;-) man müsste wissen wie das teil genau arbeitet... ;-) und wieviel waschpulver man dadurch in den drei jahren spart...ob das ersparnis verteilt auf drei jahren wesentlich mehr wert ist als die 8 euros heute...hmm. nur noch eines: ich habe an der uni marketing studiert und somit auch vieles gesehen...und dann auch bei meiner arbeit einiges gesehen und getestet...und ich muss gerade deshalb ehrlich sagen: nicht alle versprechungen von produkten sind wirklich von relevanz... lg, mameha
mameha
mameha | 01.07.2009
15 Antwort
@mameha
Na - ich werd mal abwarten ... diese Wunderkugel gibt es bei Netto ... und so wie ich vermute wird es die Kugel in 5-10 Tagen zum halben Preis geben ... Dann kauf ick mir das Ding und teste es
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.07.2009
16 Antwort
@Solo-Mami
Wenn wir nicht allzu doof sind oder motorische Mängel haben, dürfte das nicht sehr schwer sein: dieses Ding ist laannnggsaaammm....Wir haben ihm dabei zugeschaut, wie er das Wohnzimmer saugt. Nach 1, 5 Std hatten wir die Schnauze voll, weil dieses Sensibelchen sich nicht eigenständig aus den Ecken befreien konnte und der Lärm auf Dauer echt anstrengend war! Ach ja, meine Mama hat dann nochmal nachgesaugt
spicekid44
spicekid44 | 01.07.2009
17 Antwort
@spicekid44
na, wir schaffen es doch bestimmt nen Turboantrieb einzubauen ... und dann sehen wir nur noch ne Staubwolke von dem Ding ..... haha, die müßen wir dann wegWISCHEN
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.07.2009
18 Antwort
@Solo-Mami
ääh, Technik und ich? Wir vertragen uns nicht so gut. Aber villeicht ist ja eine Supertechnikfreakmama mit nem Turboantrieb aus dem Handtäschchen da, die uns die Arbeit abnehmen kann Aber mal anderes: Wieso hast du weiches Wasser? Ich hab hier Härtegrad 3, 5. Des is alles andere als weich; bin ständig am Entkalken... Is voll gemein...
spicekid44
spicekid44 | 01.07.2009
19 Antwort
@spicekid44
ey - krass ey ... türkisch Wasser .... keine Ahnung ... meins hier in Pankow ist super ........ laut Wasserwerke hat Berlin mit die besten Wasserwerte Deutschlandweit
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.07.2009
20 Antwort
@Solo-Mami
*lach* Ok, dann muss ich in die Zone ziehen, damit ich Weichwasser krieg
spicekid44
spicekid44 | 01.07.2009

ERFAHRE MEHR:

morgen mädels
07.03.2013 | 20 Antworten
Hallo Mädels
21.06.2012 | 11 Antworten
10 jährige mädels
17.04.2012 | 13 Antworten
Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading