*tipps planschbecken*

carryX
carryX
30.06.2009 | 17 Antworten
hallo zs,
wir haben ein planschbecken auf dem balkon
und zwar dieses:

http://www.yatego.com/kaleidoshop/p, 49e6cbc260025, 4639e5f430ba82_4, baby-pool-pilz--102x89cm?sid=09Y1246353847Y1318c706b9f43d82b4

und ich suche nun nach einer möglichkeit wie ich verhindern kann das meine maus immer in den pool steigen kann, da ich ja auch mal auf den balkon möchte wenn sie nicht reingehen soll.
zb morgens wenns wasser noch kalt ist und die sonne nicht auf den balkon steht! wasser rauslassen jedes mal ist zu umständlich!
hat wer eine idee!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
ich würd ne Plane drüber machen und eventuell unten festbinden.
GretaMartina
GretaMartina | 30.06.2009
2 Antwort
da kannst du nur was davor stellen
oder eine plane drüber machen.
julchen819
julchen819 | 30.06.2009
3 Antwort
ja plane
ist ja schwierig weil ja das dach drüber ist!
carryX
carryX | 30.06.2009
4 Antwort
Planschbecken
Ich würde bei einem so kleinen Becken das Wasser jeden Tag wechsel. Ist ja keine große Wassermenge und dafür ist das Wasser sauber und frisch...
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.06.2009
5 Antwort
@scarlet_rose
ja sind aber schon einige eimer drin und ich muss das mit dem eimer wieder rausholen größten teils! daher gibts nicht jeden tag frisches wasser...ntuzen ihn ja auch nicht jedentag
carryX
carryX | 30.06.2009
6 Antwort
@scarlet_rose
achja und selbst wenn ich jeden tag neu mache würd es mir nicht helfen da ichs ja dann recht früh rein machen würde und es ja nich zwischendurch wieder rausnehme!
carryX
carryX | 30.06.2009
7 Antwort
eine Plane bringt auch nichts
Bakterien und Pilze vermehren sich durch die Wärme auch mit Plane ...entweder muss man das Wasser mit einer geeigneten Chlor-Lösung anreichern oder jeden Tag Wasser wechseln...Die Gefahr, Pilze etc auf deine Kinder zu übertragen ist sonst zu groß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2009
8 Antwort
...
gerade weil man ihn nicht jeden Tag nutzt würde wenn er genutzt wird neues Wasser doch gehen. Wieso kannst du das Wasser nicht einfach rauslassen?
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.06.2009
9 Antwort
@scarlet_rose
weil er erstens keinen stöpsel hat und ich es nicht langsam abfließen lassen kann und da er auf dem balkon steht und das sonst alles unten auf den balkon meiner nachbarin laufen würde! außerdem wollte ich ja nur wissen wie ich verhindern kann dann meine maus immer reinsteigen kann nicht wie das wasser immer sauber ist! ich machs ja fast jedes mal frisch aber das hilft mir ja auch nicht!
carryX
carryX | 30.06.2009
10 Antwort
...
In dem Wasser, da es ja nicht in Bewegung ist und auch nicht gereinigt wird bilden sich ziemlich viele Bakterien usw...Ich bin kein Mensch der da sehr empfindlich ist, Kinder müssen auch mit Dreck usw in Kontakt kommen, aber Wasser bildet sehr sehr viele krankmachende Bakterien, wenn es steht. Zudem kommen Tierchen usw rein, wie Mücken, die zusätzlich den bakterienherd ankurbeln. Es lohnt sich schon neues Wasser zu holen :/ Ich bin da wirklich sonst nicht empfindlich, aber Wasser ist echt sensiebel
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.06.2009
11 Antwort
@mariasmama
es geht ja nicht um hygiene in meienr frage sondern darum wie ich verhindern kann das sie jeder zeit reinsteigen kann
carryX
carryX | 30.06.2009
12 Antwort
Planschbecken
Dann musst du konsequent Nein sagen oder irgendetwas dazwischen stellen, eine Barriere bauen
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.06.2009
13 Antwort
@scarlet_rose
ja wie gesagt ich mach es ja fast jeden tag neu...aber das wollte ich ja gar nicht wissen es geht ja darum das julie nicht jederzeit reinsteigen soll und ich kann ja nicht 10 mal am tag wasser rein und raus machen
carryX
carryX | 30.06.2009
14 Antwort
...
Im Baumarkt gibt es solche Holztrennwände, vielleicht kannst du soeine Aufstellen? Die kannst allgemein dann auch als Sonnenschutz lassen
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.06.2009
15 Antwort
@scarlet_rose
das problem liegt dabei, dass wir nur einen balkon haben der natürlich nicht übermäßig platz bietet und ich auch schlecht was drauß machen kann da einen sonnendach drauf ist. außerdem will ich ja nicht noch mehr alles vorstellen damit sie auch noch platz zum spielen hat
carryX
carryX | 30.06.2009
16 Antwort
hmm....
Wie wäre es mit einem neuen Planschbecken, so einer Wasser-/Sandmuschel, die hat einen Deckel...
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.06.2009
17 Antwort
@scarlet_rose
nee das becken ist ja super sonst hätte ich es ja nicht geholt! hab ja grad mal einen monat!
carryX
carryX | 30.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Hochzeitskleid online kaufen?
26.01.2013 | 10 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
Milch abpumpen - brauche Tipps
20.11.2011 | 24 Antworten
Pilz im Windelbereich
04.06.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading