Hilfe hab ne eklige Frage!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.06.2009 | 18 Antworten
Und zwar hab ich ne Abstellkammer, in der ich so Vorratsachen habe wie für Schule, Konserven keine frischen Lebensmittel.
Nun hab ich gerade gesehen, dass ich Maden an der Decke kriechen habe.

Hat jemand eine Idee was ich da dagegen machen kann?

Muss dazusagen, dass die Vormieter recht dreckig gehaust haben und von Müll wegwerfen nix verstanden haben.

Hab nen Säugling zu Hause, was kann ich gegen diese Viecher machen?

Mich juckt es überall seit ich das gesehen habe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
18 Antwort
dann kann ich ja meinem Papa
bescheid sagen, dass er für Lebensmittelmotten was mitnehmen muss! Der kommt nämlich extra morgen, dass er auf die kleine schaut und ich in Ruhe alles putzen kann. Danke für Eure Tipps und Hilfe ich wünsche so etwas keinem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
17 Antwort
@angela11879
ne hat ja keiner gesagt das du dreckig oder so bist. die story is nur bissl krass... die kinder von mein partner haben mal läuse mit nach haus gebracht was erst ohne scheiß 2 wochen später raus kam... naja dann hatten wirs alle. obwohl alle tod waren und alles gewaschen wurde habe ich mir 3 wochen später immer noch meine haare mit läusemittel gewaschen...hat halt 4 wochen noch geschuckt! und wir sind auch nicht dreckig... passiert alles nun mal
yvo-83
yvo-83 | 28.06.2009
16 Antwort
.............
ich hatte diese Viecher auch mal in der Küche. Das sind Marden von Lebensmittelmotten. Du hast bestimmt irgendwo ne offene Packung Müsli, Mehl oder so... Da nisten die sich ein. Dir bleibt nix anderes übrig, als deine kompletten Vorräte durchzuschauen, um die Übeltäter zu finden. Alles was befallen ist, weg damit! Schränke am besten mit Essigwasser auswischen. Ich war die Dinger recht schnell los, nachdem ich sie im Paniermehl entdeckt hatte.... Eklig die Teile, aber nicht gefährlich. Und mit dreckig oder unsauber hat das auch nix zu tun!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
15 Antwort
@angela11879
Soweit ich weiß sind die beige und Fingernagelgroß. Am besten du googlest danach ^^
Lyndwyn
Lyndwyn | 28.06.2009
14 Antwort
ich würde
auch sagen, das sind mottenlarven.aber die kaufst du mit ein, da kannst du nix machen.leg fallen aus...hab die auch ab und zu und wenn die larven dann schlüpfen, krabbeln die umher.auf jeden fall suchen, wo das nest ist.
bernsdorf
bernsdorf | 28.06.2009
13 Antwort
@Lyndwyn
wie erkenn ich denn welche Sorte das ist, hatte es ja noch nie!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
12 Antwort
das sind bestimmt die Maden von den kleinen Faltern...
die sind gern mal in offenen Sachen , Mehl usw.. Schmeiss alles angebrochene weg und mach richtig sauber, dann müsst dich das erledigt haben. GLG :-)
angie7884
angie7884 | 28.06.2009
11 Antwort
Hallo!
Weißt du welche Maden es sind? Meisten sind es Larven von Lebensmittelmotten oder so. Von Nexa Lotte gibts einige Sachen gegen die Viecher! Lg
Lyndwyn
Lyndwyn | 28.06.2009
10 Antwort
bähhhh
einsammeln und an angler verkaufen!!! ;o) ne, mal im ernst: kannst echt nur alles ausräumen und abwaschen. alles was offen ist kannst wegwerfen, auch kartonware wo die inhalte lose drin sind wie hunde oder katzentrockenfutter. mit klorix würde ich den raum nicht putzen, den gestank hast noch wochen in der ganzen wohnung! essigwasser ist hilfreich. einfach mit nem besen alles abfegen und dann raus damit in die tonne. würd dann ein paar tage mit dem einräumen warten. wenn die wiederkommen, vermieter informieren. kann sein das die teile in der mauer sitzen... viel glück und vorher nix essen..
zoe100
zoe100 | 28.06.2009
9 Antwort
Also ich bin bestimmt nicht
dreckig! Aber so etwas hatte ich bisher noch nie! Mich juckt es nur noch! Hab schon mal alles was ich an Insektenspray zur Verfügung hatte versprüht und bin am ausräumen. Hab noch nie so etwas ekliges gehabt. Sorry an alle, die es nun auch ekelt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
8 Antwort
iihhhh
pfui da läufts mir kalt den rücken runter... ne die müssen weg...egal wie...alles ausprobieren...insecktenspray oder unkrautex oder rohrfrei...´clorex müßte auch gut helfen aber das zeug muß nur in der kammer bleiben wegen dem baby...also ich würd alles ausbrobieren was mein haushalt her gibt und das fiehzeug zu vernichten. aber die müssen aber auch irgendwo her kommen...also forschen!
yvo-83
yvo-83 | 28.06.2009
7 Antwort
@Tinker-Bell
ja so schauen diese komischen Dinger aus!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
6 Antwort
schaue woher sie kommen
dass ist ganz wichtig irgendwo fressen die wenn du das wegschmeisst sind auch die maden schnell weg und wenn du licht machts vrstecken die sich im dunkeln also putz auch die ecken und unter den sachen.
caranzo08
caranzo08 | 28.06.2009
5 Antwort
++++
ich würde mit Staubsauger , Handschuhe an alles ab und ausssaugen, alles rausräumen und gründlich sauber machen, vielleicht endeckst du dann die Quelle des Übels, Staubsauger dannach natürlich leer machen gehen in der Tonne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
4 Antwort
ich würde die mit irgendwas chemischem behandeln
also so insektenspray, und danach die ganze bude mit essigwasser sprengen!
Camourflage
Camourflage | 28.06.2009
3 Antwort
hallo!
Hast du villeicht Knäckebrot oder Müsli dort liegen?? Bei mir sind die Dinger immer im Knäckebrot, luft dicht verschlossen in einer dose.Werden wohl so vom Hersteller geliefert . Krieg die Viecher auch schlecht los... :( Lg
Sassymausi
Sassymausi | 28.06.2009
2 Antwort
Maden an der Decke
Sind das so ganz kleine weiße Viecher?????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2009
1 Antwort
Das ist echt abartig...
hast Insektenspray zuhaus, damit würd ich es erstmal versuchen. Seid ihr grad neu eingezogen??Wenn ja würd ich gleich morgen zum Vermieter gehen.LG
Milena08
Milena08 | 28.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich habe angst wegen meiner eifersucht.
05.10.2015 | 4 Antworten
fragen zur geburt und schmerzen
10.09.2014 | 10 Antworten
Angst das es jederzeit losgehen kann:/
10.08.2014 | 6 Antworten
wird das irgendwann noch besser?
21.12.2011 | 17 Antworten
Bilder im Facebok
22.11.2011 | 31 Antworten
Schlesischer Junggeselle gesucht
06.05.2011 | 22 Antworten
mal ne private frage^^ *rotwerde*
17.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading