Hilfe, mein kleiner will nicht mehr schlafen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.06.2009 | 13 Antworten
mein kleiner ist 10 monate und will nicht mehr alleine schlafen, sobald ich aus dem raum gehe weint er, ich muss immer bei ihm sitzen bleiben und seine hand halten dann funktionierts meistens aber das dauert jetzt meistens schon 30-45 minuten, weis jemand wie ich ihm das wieder umgewöhnen kann ohne ihn schreien zu lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Das Problem haben wir
im Augenblick auch. Jetzt ist gerade der Papi bei ihm. Noch schlimmer ist es wenn er in einer 1/2 - 1 Stunde nochmal wach wird. Keine Ahnung was man da machen kann. Bin auf Antworten gespannt. LG und alles Gute
Schnukki83
Schnukki83 | 27.06.2009
2 Antwort
Das hatten wir auch!!!
Wir haben uns dann dazu gezwungen ihn schreien zu lassen...es war vor allem für mich grausam und ich hab auch oft geweint weil er mir so leid tat... Wir sind dann regelmäßig zu ihm gegangen und haben ihn gestreichelt, damit er wusste dass wir da sind. Am ersten Abend hat er ca 45 Minuten geweint und ist dann eingeschlafen. Am 2. Abend war es nur noch weniger. Es ist wirklich grausam ein Kind schreien zu lassen. Aber es heißt ja nicht dass es ihm schlecht geht, sondern dass es mit der Situation nicht einverstanden ist. Jedes Kind kann alleine schlafen lernen. Auch dein Kind. Für dich wird es wahrscheinlich viel schlimmer sein als für deinen Zwerg. Nach ein paar Tagen klappt das ganz bestimmt. Nur nicht den Mut verlieren!!! Viel Glück dabei!!
bine87
bine87 | 27.06.2009
3 Antwort
scheint eine phase zu sein
lean ist auch 10 1/2 monate.. haben das auch seit 2 wochen das er abends ncith merh schläft.. hat sonst immer gut geklappt ins bett schluck tee und augen zu.. jetzt geht garnichts merh nicht mal mehr mit ner warmen milchflasche.. sobald man ihm den rücken zu dreht schreit er.. hab ihn dann gestern auch schreien lassen.. also halt heulen nicht richtig brüllen.. war eher so ein winseln eil er viel zu mpde war.. geh allle 5 dann 7 und dann 10 min rein.. reicht meistens 3-4 mal rein gehen.. klar ist manchmal eht grausam hab gestern auch die sek gezählt bis die frist rum war aber scheint nicht soooo schlimm zu sien da die kleinen kein richtiges zeitgefühl haben.. also ausser wenn er fast durchdreht vor schreien und ohne pause geh ich natürlich sofort rein... nehm ihn dann hoch beruhig ihn sag im das wir da sind er jetzt ins bettchen soll und schlafen soll.. amnchmal lass ich auch enfach ne wandleuchte an lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2009
4 Antwort
...
ahhh mir fehlen die worte
Jalapenio
Jalapenio | 27.06.2009
5 Antwort
@Jalapenio
häää, wieso fehlen dir die Worte?
Schnukki83
Schnukki83 | 27.06.2009
6 Antwort
Habe heute das Buch
"Jedes Kind kann schlafen lernen" bekommen. Da ist ein Plan drin den wir jetzt mal ausprobieren werden. Ich weiß das da die Meinungen auseinander gehen, aber wir werden es jetzt dann trotzdem versuchen. LG
Schnukki83
Schnukki83 | 27.06.2009
7 Antwort
Genau...
das Selbe wie Schnukki83 hab ich auch grad gedacht...
bine87
bine87 | 27.06.2009
8 Antwort
...
naja, sie weiß ja dass die meinungen da auseinander gehen. ich bin da halt anderer meinung :) ich bevorzuge es mir die nächte um die ohren zu schlagen .....nichts für ungut und viel glück !!!
Jalapenio
Jalapenio | 27.06.2009
9 Antwort
@Schnukki83
hab ich auch probiert hab den plan auch gamcht war hilfreich.. jeder muss selbst wissen was er macht und sich und seien kindern zumutet.. deswegen find ich manche kommentare einfach unnötig.. probiers aus uns hats geholfen.. nur muss er nach krankheit oder zahnen erst wieder richtig rein finden... so ists eben bei uns grad...verlangt ja keienr das er mit schmerzen genau so friedlich einschläft wie ohne.. aber jetzt sind sie rum und jetzt gehts wieder nach "plan" :-P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2009
10 Antwort
AHHHHHHHH!
Tut mir Leid, aber wie kann man ein Kind einfach schreien lassen?Das Kind bekommt doch nur vermittelt: "Ich schreie, möchte jemanden in meiner Nähe haben und es kommt niemand und wenn doch jemand kommt, dann verschwindet der direkt wieder!!!" Wir haben den Großen nie weinen lassen und machen das bei der Kleinen jetzt auch nicht!Der Große hat sogar das erste Jahr bei uns im Bett geschlafen!Und es war kein Problem ihn da raus zu bekommen!Manchmal haben die einfach ne Phase, wo die Mäuse mehr nähe brauchen!Warum auch nicht??
Mone251182
Mone251182 | 27.06.2009
11 Antwort
@mommy-und-lean
Ja, werde es versuchen. Wie gesagt jedem das seine, hoffe es funktioniert bei uns. Alles Gute euch. LG
Schnukki83
Schnukki83 | 27.06.2009
12 Antwort
@Mone251182
ja ist doch gut das es bei dir klapp.. das hat aber nichts mit schlechten eltern oder mutter oder wie auch immer oder herzlos zu tun.. es ist ja auch kein schreien aber über dieses thema kann man hier lang diskutieren... wenn unsere kinder im bett liegen udn nciht einschlafen wollen doer könne meckern sie halt mal.. denk es haben alle hier zum ausdruck gebracht das sie ihre kinder nicht stundenlang alleine zurück lassen und bitterlich heulen und schreien lasssen.. ist ja toll das dein kind schläft aber wenn man so ein "unruihges kind" hat und seit 10 moanten ncith länger als anderthalb std am stück schläft wenn überhaupt dann ist man nunmal bereit alles zu tun.. was nicht heißt das wir unser kidner quälen damit wir frieden haben sond4ern einfach weil wir das beste für uns als familien wollen.. was findest du besser ien mutter die ihr kind abends 3*5 min schreien lässt oder eine mutter die so todesmäßig angenervt ist das sie agressionen aufbaut weil sie einfach nicht zur ruhe kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.06.2009
13 Antwort
@mommy-und-lean
Schnukki83
Schnukki83 | 27.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
zu kleiner kopf?
03.06.2011 | 7 Antworten
Mädchen junge?
18.06.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading