Ab wann Ohrlöcher stechen/ Ohrringe?

mami7777
mami7777
26.06.2009 | 12 Antworten
Hallo zusammen

Ich war heute mit meiner Tochter beim Juwelier und fragte nach Ohrlöcher stechen. Der sagte mir dann er macht es frühestens ab 5 Jahre. Meine Maus wird im August 4 Jahre. Sie will selber welche, ich habe ihr das nicht eingeredet. Ich habe ihr auch gesagt, dass es picksen wird wie beim Impfen. Also sie weiss bescheid.
Nun der Juwelier sagte, dass er es nicht früher macht, da er die Löcher einzeln sticht und es dann meistens nicht zu zweiten Loch kommt, weil das Kind dann weint und nicht mehr mag. Und er macht es einzeln, da es sonst schief würde. Ausserdem wegen Entzündungen und dann muss sie Antibiotikum nehmen usw. Das ist nicht gut für so einen kleinen Organismus und geht dann auf die inneren Organe.
Und weil mit 5 Jahren das Gesicht mehr ausgebildet ist.?
Ich weiss nicht, was ich daon halten soll..
Was habt Ihr für Erfahrungen?
Wann habt Ihr Löcher stechen lassen?
Beide gleichzeitig oder getrennt?
Danke für Eure Antworten!
Grüße..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm
keine ahnung mit 4 jahren ist zwar finde ich noch etwas früh. aber wenn sie selber will...weiß nicht muss du als mutter einschätzen! ich würde glaub ich warten bis meine zumin in der schule ist weil da auch nicht mehr allzu heftig getobt wird wegen der verletztungsgefahr... aber ich glaub ich habe meine ohrlöcher auch schon im kindergarten gehabt! aber musst du halt mal wo anders anfragen wenn ihr es trotzdem noch machen wollt
carryX
carryX | 26.06.2009
2 Antwort
Hey,
also wenn sie das selber möchte und mit 4 Jahren kann sie das schon sehr gut entcheiden. selbst wenn sie dann nur eins hat ist dioch auch egal. Dannn macht sie sich das 2. In ein paar Monaten odwer jahren nach oder irh gefällt es nicht emhr und sie nimmt es raus. Müssen doch keine 2 Löcher sein. Und meine Meinung ist, wenn der Juwelier das nicht macht, würd ich mir nen anderen suchen, der das macht!!! LG Andrea
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2009
3 Antwort
ich denke
das reicht mit5....ich will meiner auch erst welche machen lassen wenn sie so in dem alter is, so früh find ich das voll übel...aber schön das ihr so nen juwelier habt, den meisten is das alter ja echt egal, vll wenn du deiner maus sagst sie kriegt sie zum 5ten geburtstag gibt sie solang wenigstens ein bischen ruhe;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2009
4 Antwort
...
Diese Frage ist in letzter Zeit immer häufiger gestellt worden! Das ist wieder ein Thema, bei den viele Mamis der Hut hochgeht, aber bleib ruhig. Ich habe meine beiden Töchter bei meinem Doc. die Ohrlöcher stechen lassen. Frag mal deinen! Die Kleine war 10 Monate und die Große 20 Monate... Also so früh wie möglich!!!! Muss jede Mama selber entscheiden! Viel Glück
Sam112
Sam112 | 26.06.2009
5 Antwort
da hast du einen super Juwelier erwischt!!
seine einstellung dazu ist super und darn sollte sich jeder andere Juwelier mal nee scheibe abschneiden...hier macht es niemand unter 6 Jahren und das finde ich auch völlig okay...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2009
6 Antwort
hallo
ich kann da zwar nicht viel mitreden weil meine Maus erst 1, 5 Jahre ist und ich Ihr noch keine Löcher stehen lassen will aber bei Deiner Maus warum nicht finde es ganz schön eigenartig was der Juwelierda als Begründung von sich gibt se will es ja selber also u weh tun und passieren kann es auch mit 5 Jahre das die Kinder auf einmal nicht mehr wollen wenn sie merken es tu weh so ein Blödsinn dnn muss man halt auf die Kids eingehen ich würd zu einem anderen Juwelier gehen oder zum Hautarzt die machen das auch kenne auch Leute dieIhren Kinder schon ie die Kids gerade mal Monate alt waren Löcherstehen lassen haben und s auch nicht passiert
anne111207
anne111207 | 26.06.2009
7 Antwort
klar
meine nichten sind 11 monate und 21 monate und die haben beide schon ohrlöcher klar haben die auch bissel geweint aber das war schnell vorbei und es machen kaum noch welche erst mit fünf meistens schon früher meiner ist jetzt fast sechs monate und bekommt demnächst auch einen. der juwelier bei uns hat gesagt das er das dann ein bissel weiter vorne oder hinten sticht weil sich das beim wachsen noch versieht!
Resi88
Resi88 | 26.06.2009
8 Antwort
danke
für eure Antworten. Es sollte nicht den Anschein erwecken, als wäre ich nun sauer auf den Juwelier. Mir kam es nur komsich vor, weil ich soo viele Kinder kenne, die viel kleiner sind und schon welche haben. Aber egal, das läuft uns nicht weg und wenn es besser ist, erst mit 5 oder 6 Jahren, dann warten wir halt noch. Ich will natürlich nicht, dass ich mir dann Vorwürfe mache.
mami7777
mami7777 | 26.06.2009
9 Antwort
wann wird sie denn 5?
Also ich hab meine auch mit 4 oder 5 etwa bekommen und bisher hats mir noch nicht geschadet... Ich glaube, dass auch Vierjährige das schon durchstehen, wenn die Kleine es selber unbedingt will. Entweder du sagst, sie bekommt sie als Geburtstagsgeschenk, oder suchst nach weiteren Juwelieren Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber es gibt ja auch schon Kleinkinder die Ohrringe tragen, kenn auch viele türkische Familie die das mit einem Jahr schon machen !
Strandsophie
Strandsophie | 26.06.2009
10 Antwort
also ich würde mein kind selber entscheiden lassen
außerdem hab ich überlegt, dass das schießen viel schlechter verheilt als wenn es richtig gestochen wird.
Nordseeengel
Nordseeengel | 26.06.2009
11 Antwort
....
Du wirst sicher einen Juwelier finden, der es früher macht, ansonsten vielleicht einen HNO-Arzt. Ich persönlich frage michnurimmer, wieso man das macht. Auch wenn sie es selber möchte, kann sie so eine Entscheidung meinerMeinung nach mit 4 Jahren noch nicht treffen. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.
Laisy80
Laisy80 | 26.06.2009
12 Antwort
Kenne das nur so
das viele es machen lassen, wenn die Kinder noch alles vergessen! Sprich mit Babyalter oder bis zu 2 Jahren...hm würde es auch recht früh machen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Stechen in der Scheide bis in den Po :(
15.08.2013 | 0 Antworten
frisch gestochene ohrlöcher
30.04.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
stechen in der scheide bezw nach unten
26.02.2012 | 3 Antworten
Stechen in der Scheide Blase
21.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading