Was haltet ihr von der Wohnung?

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
23.06.2009 | 14 Antworten
Hi, hab da grad eine Wohnung gefunden, die mir zu sagen würde. Ich kann aber nicht so gut einschätzen, ob alles rein passt. Das ist aber jetzt grad auch nicht, was ich euch fragen wollte. Meine Frage ist, denkt ihr, die ist groß genug wenn man noch ein 2. Kind bekommt? Ich habe angst, dass die Schlafräume zu klein sind. Hier der Link

http://www.immobilienscout24.de/46621820;jsessionid=76B51BA24BA01603DA9F2E83B60CA55A.worker1?exposeAction=ShowPictureOnPicturesTab&pictureIndexControl=0&sourceOfDoTabActionControl=OVERVIEW_PICTURE&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=%2FSuche%2FWohnung-Miete%2FUmkreissuche%2FM_f6nchengladbach%2F41238%2F-244323%2F2362398%2F-%2F-%2F5%2F3%2C00-4%2C00%2F-%2FEURO--384%2C00

LG Mami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
die ist toll die wohnung
denk das würd auch mit 2 kindern reichen dann müssen die sich halt nen zimmer teilen . mir ist aber vorallen aufgefallen das die miete so billig ist.. wir haben nur 50 qm und bezahlen mehr und unsre wohnung ist bei weitem nicht so schön..
Cilek
Cilek | 24.06.2009
2 Antwort
...
Hab mir das gerade mal angeschaut. Die Wohnung ist an sich sehr schön, aber wie ich finde, ziemlich klein. Wir sind 2 Erwachsene und haben eine kleine Tochter und leben auf 70 m2. Für uns würde es hier mit einem 2. Kind ziemlich eng werden. Man müsste sie sich vielleicht mal anschauen, aber ich denke, dass sie zu klein sein wird. Mit einem Kind wäre sie aber in Ordnung. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Wohnungssuche
Kicki1313
Kicki1313 | 24.06.2009
3 Antwort
...
Also wenn man das Schlafzimmer mit dem Kinderzimmer tauscht und die Kinder würden das größere Zimmer kriegen, könnte es gehen, aber ich denke, dass es sehr eng wird die Möbel der Eltern in das kleine Zimmer zu bekommen. Passen würde es, aber es würde sehr eng werden
Kicki1313
Kicki1313 | 24.06.2009
4 Antwort
hm
ist eine wunderschöne wohnung.... aber mit 2 kindern würd ich dem zweiten kind auch ein zimmer gönnen sonst ist bald wieder ein umzug angesagt. ganz ehrlich.... das kinderzimmer find ich zu klein für 2. meine maus hat zwar auch nur 10 m² für sich in einem wirklich kleinen zimmer, aber halt alleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
5 Antwort
das einzige was mir nicht gefällt
ist das Bad, es hat kein Fenster... sonst ist die Wohnung schön und vor allem echt günstig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
6 Antwort
@amysmom
Das Problem ist, ich bekomme von der Arge keine 4 Zimmer Wohnung. Es sei denn diese überschreitet keine 75 m² und ich wohne derzeit mit meinem Freund und meinem kleinen in einer 2 Raumwohnung mit 50 m². Deshalb suche ich nach was. Echt schwierig. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.06.2009
7 Antwort
...
Ja, die Arge. Hab schon oft gehört, dass die da sehr streng sind. Ich würde aber wirklich nach einer größeren Wohnung schauen. Wenn euch bis zu 75 m2 zustehen, dann solltet ihr das auch nutzen.
Kicki1313
Kicki1313 | 24.06.2009
8 Antwort
@Kicki1313
das 2. Problem ist die kaltmiete darf nicht höher als 384 Euro betragen. Wenn du dann mal was findest, heißt es gleich, nein wir wollen keine jungen leute, oder Arge nicht erwünscht. Oder diese Wohnung ist zu klein für 3 Personen. Hab da leider immer so ein Pesch. Werde aber weiter suchen. Wie lange würdest du denn dein Kind mit im Schlafzimmer schlafen lassen? Naja, darum gehts eigentlich nicht mal großartig. Er bekommt ja ständig spielzeug. Und ich habe keine regale, in die ich das einräumen kann, da auch kein platz mehr im Schlafzimmer ist. Ich bin anfangs immer über sein Bobbycar geflogen. Die Oma halt. Wollte dem Jungen was gutes und ich weiß nicht, wo ich den ganzen stauraum her nehmen soll. Von meiner Mama bekommt er jetzt noch ein Dreirad, das braucht auch wieder Platz, der Keller ist Feucht. Den Kinderwagen muss ich auch immer bis in den 2. Stock tragen, da unten keine hinstell möglichkeit. Da unsere Nachbarn sonst nicht in den keller kommen und am Briefkasten. Wäre ich vor 3 Jahren mal nicht so naiv gewesen, mir diese 2 Raum wohnung zu nehmen. Nix als ärger hier. Hab auch schon hier Schimmel gehabt, da war ich hochschwanger, der Vermieter hat nix unternommen, mein freund hat alles weg gespachtelt, da er sich da nicht auskennt und uns das geld fehlte. Dann hat er alles mit Brennspiritus eingesprüht und letztlich alles wieder mit Spachtelmasse zu gemacht. Und das ganze 2 Wochen vor der Geburt unseres Sohnes. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.06.2009
9 Antwort
@Mami_im_Netz
ja das problem mit der arge is, dass sie im voraus keinen umzug genehmigen. wenn dein kind auf der welt ist und dein freund bei dir wohnt habt ihr anrecht auf eine 4-zimmer-wohnung. bisher wurd immer gesagt säuglinge haben kein anrecht auf ein eigenes zimmer, aber da gabs ein urteil.... schau mal: http://www.gegen-hartz.de/urteile/0344e199090969304.html ich würd einfach mal bei der arge nachfragen, denn 50 m² sind für demnächst 4 personen doch sehr viel zu wenig. wir haben für demnächst 4 personen ganze 80m² und die kinder haben echt kleine zimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
10 Antwort
...
Das ist echt ne beschissene Situation, in der ihr da steckt. Wenn ihr Schimmel habt, dann würde ich sagen, dass ihr so schnell es geht raus aus der Wohnung solltet. Ja, es ist wirklich schwierig unter den Bedinungen eine Wohnung zu finden. Wir hatten es damals auch schwer, aber auf 45 m2 konnten wir mit Kind nicht wohnen. Bei uns im Schlafzimmer hat die Kleine knapp 8 Monate geschlafen, aber da hatte sie schon ihr eigenes Zimmer für ihre ganzen Sachen. Wenn es schnell gehen soll, würde ich schon sagen, dass die Wohnung in Frage kommt. Wenn ihr dann ein 2. Kind habt, könnt ihr immernoch die Zimmer tauschen. Das würden wir genauso machen. Das würde auf jeden Fall gehen, so lange die Kinder noch nicht im Teeniealter sind.
Kicki1313
Kicki1313 | 24.06.2009
11 Antwort
@amysmom
Ich bin ja noch nicht Schwanger, aber ich plane, eine Wohnung zu suchen, dass wenn das 2. Kind kommt, wir nicht wieder umziehen brauchen. So dass wir da die nächsten Jahre leben können. Bin bisher mit meiner Mama schon 8 Mal umgezogen und halt den Zusammenzug mit meinem Freund. Ich bin froh, wenn ich jetzt das letzte Mal umziehe. Hab echt keine Lust mehr. Meine Mutter zieht im übrigen auch schon wieder um. Die hat irgendwie ne Sucht dafür...
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.06.2009
12 Antwort
@Kicki1313
Der Schimmel ist ja seit ca. 16 Monaten weg. Und auch nicht wieder gekommen, aber ich weiß, dass dieses Unternehmen sich nicht kümmert, wenn mal wieder was ist. Die halten höchstens noch die Hand auf, wenn du ausziehst, und kassieren dir die Kaution ab. Meine Mutter zieht nächsten Monat um, da in ihrer Siedlung, die Kinder grausam zu meinem 7 Jährigen Bruder sind. Im Mietvertrag steht, dass du nur alle 3 oder 5 Jahre die decken streichen musst. Sie hat vor 2 Jahren die Decke gestrichen und hat sich gestern erkundigt, wenn sie sie nicht beim Auszug streicht, dann ziehen die es ihr von der Kaution ab. Als ich damals meine Wohnung bezog beim gleichen Vermieter, da war meine Decke nicht gestrichen und ich durfte es selbst machen. Da hat meine Mutter die Leute drauf angesprochen, da hieß es, ja die Leute haben da auch keine 3 Jahre drin gewohnt. Ist doch echt zum Kotzen. Also entweder haben die bei denen ein Auge zugedrückt oder aber die Kaution einbehalten und die für sich behalten, der Neumieter kann ja selbst die Decke streichen. Lg Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.06.2009
13 Antwort
@Mami_im_Netz
achso..... na dann ist es was anderes. dann habt ihr ja wirklcih nur anspruch auf 3 zimmer. dafür find ich die wohnung dann echt schön aber das hat ja noch ewig zeit bis dahin. ich bin in meinem kurzen leben bisher in der kindheit 6 mal und im erwachsenenleben 3 mal umgezogen. irgendwas machts halt immer nötig. ein anderer job, ein neues familienmitglied. klar ist es nervig und viel arbeit, aber in neuer wohnung ist die arbeit dann doch schnell vergessen wenn man sich wieder wohl fühlt ;) diese wohnung hier ist dann aber auch die letzte.... sehr von vorteil, wenn man keine miete zahlt :P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
14 Antwort
...
Ist schon krass, wie die Vermieter einem manchmal das Geld aus der Tasche ziehen. Das ist mir schon mehr als einmal passiert. Dabei ist die Renovierungsklausel im Vertrag ja gar nicht mehr wirksam. Das hatte ja mal ein Gericht entschieden, aber die Vermieter finden auch so einen Grund um ein bisschen Geld einbehalten zu können. Das ist bei privaten Vermieten so und bei den ganzen Gesellschaftern noch schlimmer. Schaut euch doch einfach mal die Wohnung an. Denke, dass man das bei einer Besichtigung auch besser abschätzen könnte, ob es vom Platz her reicht. So, ich verschwinde jetzt ins Bettchen. Wünsche dir noch ganz viel Erfolg bei der Wohnungssuche und hoffe, dass ihr schnell was passendes findet. Ganz liebe Grüße
Kicki1313
Kicki1313 | 24.06.2009

ERFAHRE MEHR:

hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten
Vermisse unsere alte Wohnung total : -(
27.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading