Wie groß

Mami_im_Netz
Mami_im_Netz
22.06.2009 | 21 Antworten
sind eure Wohnungen mit 3 Personen? Also wieviel Quadratmeter haben die und bekommt man da die Küche komplett rein und dazu noch Tisch und Stühle? Klingt etwas blöd von mir, ich weiß, aber ich such nun schon so lange und weiß echt nicht mehr, ob ich je ne Wohnung bekomme, mit den Anforderungen die ich so stelle. LG Mami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wir...
haben 90qm auf 3 zimmer. Das ist recht groß glaub ich. Der Esstisch steht im Wohnzimmer da es am größten ist und die Küche ist ein eigener Raum. Nur fleißig weitersuchen. Plötzlich stehst du in der Wohnung wo du sagst DAS IST SIE! ;)
Carinchen84
Carinchen84 | 22.06.2009
2 Antwort
hallo
als unsere wohnung ist 75qm, es kommt doch immer darauf an, wie die wohnung geschnitten ist, du kannst auch ne 75qm wohnung haben mit ner riesen oder winzigen küche. Bei uns sind alle räume riesig geschnitten, wir haben küche u essecke in der küche stehen u noch platz zum laufen.
knubbel-mami
knubbel-mami | 22.06.2009
3 Antwort
!!!
wir haben 66 qm.wir haben auch eine komplette küche, unser esstisch steht im wohzimmer.kommt aber denk ich mal immer auf den schnitt der wohnung an
jannaci80
jannaci80 | 22.06.2009
4 Antwort
70qm
wie haben 70qm 3Zimmer Küche Bad Balkon...und unsere Küche passte haargenau... naja aber an den qm kannste das nicht messen ob deine Küche passt oder nicht...das kommt dann auf den Raum drauf an....du kannst z.B in einer 50qm Wohneung ne grüßere Kuche haben als in einer 80qm Wohnung...wie gesagt das kommt auf die Raumeinteilung an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
5 Antwort
...
also ich habe nit 3 personen noch 59 quatdrat meter es ist ziemlich keine aber es geht alles =)) aber normal haben die meisten ja 75 oder mehr....aber bei mir passt auch alles rein
sweetheart3103
sweetheart3103 | 22.06.2009
6 Antwort
hey
also unsere wohnung is 70 qm. die kueche ist echt klein und nen tisch passt da nich wirklich rein! aber es ist ok, denn wir haben nen ziemlich grosses WZ. wuerd auch gern ne groessere wohnung haben, aber bei den mieten hier in ffm is das fast unmoeglich. ich hab meine anforderungen die ich hatte extrem runterschrauben muessen!
susi_nolan
susi_nolan | 22.06.2009
7 Antwort
Hallo
also wir haben ne 3Raumwhg. mit 84qm. Aber von der Wohnfläche kann man nicht automatisch auf die Küchengröße schließen. Unser Kinderzimmer ist recht klein aber dafür sind die anderen Räume völlig ok von der Größe. Wir haben eine L Küchenzeile und es passt auch noch ein Tisch mit 4 Stühlen bequem rein, sodass sogar noch Platz ist, dass unser Kleiner spielen kann.
noele1983
noele1983 | 22.06.2009
8 Antwort
perfekte wohnung
also dafür muss man eine menge geld haben um wirklich alles zu haben was man will!!! wir haben 68, 5 und sind zufrieden in unsere küche passt kein tisch rein nur son tressen ganz schmal!! aber wir haben ein riesen wohnzuimmer mit schönes essecke wo man ca mit 8-12 leuten sitzen kann. kinderzimmer ist auch groß das unser kleiner später schön spielen kann..., schlafzimmer ist klein aber wir haben noch mal im flur eine große kammer wo drei regale drin stehen und so dir puzusachen alle drin sind!!!!!!!!!!!solche kammern finde ich supper war uns wichtig eine in der küche oder im flur zu haben den die gehören ja nicht zu den qm dazugrechnet bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also lass dir sagen perfekt kostet zeit und geld eine zu finden haus zur miete ist meist schön und auch günstig weiß ja nicht wo du wohnst alles gute beim suchen
Bianka19
Bianka19 | 22.06.2009
9 Antwort
wir haben
98qm aber wir haben die wohnung auch nur genommen, da wir noch ein 2.kind mit eingeplant haben. und nun sind wir auch schon bald zu 4. mir war schon wichtig, dass die küche ein getrennter raum ist, wegen den kochdünsten.
nancyciara
nancyciara | 22.06.2009
10 Antwort
3 personen
wir wohnen in 3, 5 zimmern und haben laut vertrag 70 m ² aber es sind etwas mehr weil wir dachschrägen haben und so einiges garnciht einberechnet wurde. wir haben auch eine grosse küche mit esstisch und 4 stühlen drin. klappt bei uns super.aber jede wohnung ist anders...musst dich einfach umschauen
Miss_glamour
Miss_glamour | 22.06.2009
11 Antwort
@nancyciara
Ich wollte auch direkt noch das 2. Kind mit einplanen, denn ich hasse umziehen. Bin in meinem ganzen Leben schon 8 mal umgezogen. Das problem ist nur, ich bin H4 Empfängerin, habe aber vor nach dem Erziehungsurlaub wieder arbeiten zu gehen. Die Arge schreibt einem die Kaltmiete vor. Soweit so gut. Jetzt ist die Sache die, die rechnen für 3 Personen 75 m² , es dürfen auch 5 m² mehr sein. Aber die darf keine 80+ sein, wegen der Nebenkosten, weil diese sonst zu hoch wären. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.06.2009
12 Antwort
Wir haben
zwar ne große Wohnung und sind auch zu viert, aber ein Tisch passt beim besten Willen nicht in unsrer Küche rein. Leider, ich mag meine Küche nämlich überhaupt nicht.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
13 Antwort
@Mami_im_Netz
wie lange wäre das denn, bis du wieder arbeiten gehen wirst ? denn dann könntest du theoretisch, wenn es finanziell bei euch möglich ist, die differenz zu einer größeren wohnung selber tragen. habe das auch mal gemacht, als ich von denen kurzzeitig geld bekommen habe. musste dann nur ein schreiben aufsetzten, dass ich die differenz selber übernehme.
nancyciara
nancyciara | 22.06.2009
14 Antwort
@linda1977
Da haben wir echt was gemeinsam, ich mag meine Küche auch nicht. Du kommst rein, links steht Spülmaschine, Herd und Spüle...Grade aus ist ein Fenster und rechts von dir siehst du Schrank, Gefrierschrank, Kühlschrank und Abstellraum. Ich find das total eng dort und mag es auch gar nicht so gern, dort zu kochen. Da mir das zu wenig Platz dort ist. Daher hoffe ich darauf, das ich bald eine größere Wohnung finde. Wir haben im moment eine 50 m² Wohnung mit nur 2 Zimmern. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.06.2009
15 Antwort
Hallo
Also ich habe schon festgestellt, wenn man hier etwas schönes haben will, muss man leider viel Geld zahlen... Wir ziehen in 3 Wochen um und ziehen in eine 90 qm Wohnung mit 3 Zimmern... Also wir haben Wohn- und Esszimmer in einem Raum, weil das Wohnzimmer groß ist und wir eine Einbauküche haben, und da kein Tisch mehr rein passt. Hatten Glück bei der Wohnung, das wir sie bekommen. So können wir alles einrichten, bevor unser Kind kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
16 Antwort
@nancyciara
Es wäre ca noch 1 einhalb Jahre. Die würden sich ja auch so drauf einlassen, dass ich die Differenz zahlen kann. Aber ich weiß nicht wie ich die Kaution aufbringen soll, geschweige denn den Umzug bezahlen soll. Das Amt sagt, wenn wir eine teure whg. nehmen, bei der wir ein Teil selbst zahlen, dann bekommen wir kein Darlehen für die Kaution und zu den Umzug tuen die auch nix. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 22.06.2009
17 Antwort
also
wir haben ne zwei zimmer wohnung mit 52qm. aber eine riesen küche. wir haben dort einen großen esstisch für sechs personen drinn. aber du darfst net nach die quadratmeter gehn, denn küche, bad und flur werden nicht mit eingerechnet. am besten du schaust dir die wohnung an und dann siehst du ja wie groß die küche ist. viel glück bei der suche
katze1307
katze1307 | 22.06.2009
18 Antwort
@Mami_im_Netz
Ja, genau so gehts mir auch, möchte auch unbedingt eine Wohnküche haben, wo man ne schöne Sitzecke zum Schnacken und zum Gemütlichen frühstücken hat..... Ach, das wäre schön, aber irgendwo muss man leider immer zurückstecken..... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
19 Antwort
@Mami_im_Netz
mmmm..., das ist dann natürlich verzwickt. vielleicht könntet ihr die kaution in raten zahlen aber dann hätte ihr doppelt mehr kosten. die differenz und die kaution in raten. müsstet ihr überlegen, was sinnvoll wäre.
nancyciara
nancyciara | 22.06.2009
20 Antwort
Ein Beispiel
Also wir sind vier! und haben 60 m²: Küche ca. 4 x 3, 5 m = Einbauküche marke Eigenbau, viel Ablagefläche und auch Platz um mit 4 Leuten zu kochen Mini-Dusch-Bad: 2m x 2m 1 kl. Zimmer: 3m x 3m = da wohnt der Große (Hochbett, eingebauter Schreibtisch, höhere Regale... Freifläche von 3m² zum spielen; Wohnzimmer mit Erker: am Fenster 2 x 4 m Wohnstube - das Wohnstübchen steht auf einem ca 25 cm hohen Podest, darunter ´ne Klappe und viel Stauraum für Spielzeug, Wechselsachen, Zeitschriften... davor 4 x 2 m geteilt in 2 x 2 m Schreibtischecke und 2 x 2 m Esstisch mit Ausziehplatte für max. 8 Leute 1 gr. Zimmer Ist Mini - aber ich will damit nur sagen: Es geht auch auf kleinem Raum ! Mit Kreativität und viel eigenen Entwürfen... Viel Erfolg !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

35 SSW - Größe und Gewicht
25.03.2011 | 11 Antworten
Kreißsal und große Hitze
03.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading