Kann ich ein auto beim amt beantragen?

emi0282
emi0282
17.06.2009 | 57 Antworten
(hau)

ertausstattung hier, küche da..probiert doch mal ein auto zu beantragen vielleicht klappt es ja!

man, geht doch einfach mal arbeiten dann könnt ihr euch das leisten!



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

57 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Etwas
Zickig heute?
BelMonte
BelMonte | 17.06.2009
2 Antwort
hmmm ich denke du veralgermeinerst es hier
jetzt einfach... wir leben immoment auch von H4 aber ich habe nicht einen cent zusätzlich beantragt...finde deine aussage ganz schön frech um ehrlich zu sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
3 Antwort
...
^^
et_ailuj
et_ailuj | 17.06.2009
4 Antwort
wie bistn du unterwegs?
ließ doch einfach drüber hinweg wenn es dir nicht passt was andere schreiben!!!! Ey andere bekommen ne komplette miete vom amt bezahlt, wieso fragst du diese leute nicht mal warum sie nicht arbeiten gehen um miete zu zahlen!?! Und übrigens, stell dir vor zum thema auto beantragen, man kann sogar kosten für nen führerschein beim amt beantragen!!!!!!!
knubbel-mami
knubbel-mami | 17.06.2009
5 Antwort
@knubbel-mami
hmmm unsere Miete wird auch übernommen...und ich würde auch arbeiten gehn wenn ich einen platz für nele hätte!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
6 Antwort
teils teils
zum einen hast du recht, aber zum anderen auch wieder nicht... wir leben nicht von harz4, haben immer beide gearbeitet. bin nun in babypause in der 11. ssw. kann also zwischen unseren kindern auch nicht wieder arbeiten, was natürlich finanziell schwierig ist... wollte auch erstausstattung beantragen, aber nachdem ich mich hier hab runterputzen lassen, werde ich es wohl lassen... lg susi
Susi0911
Susi0911 | 17.06.2009
7 Antwort
...
waldfee1980
waldfee1980 | 17.06.2009
8 Antwort
@elen08
Da gebe ich dir Recht. Ich bin auch nichts beantragt. Ich bin froh und dankbar das es sowas gibt. Das man wenigstens über die Runden kommt und da bin ich nicht noch so dreist gehe meine Hand aufhalten und sage: Zahlt mir dies und das! Ich habe auch keine Küche in dem Sinne. Sondern meinen alten Wohnzimmerschrank eben umfunkioniert da wir eine neue geschenkt bekommen haben! Also daher. Ich bin mit dem wenigen dankbar was ich bekomme!
mum21
mum21 | 17.06.2009
9 Antwort
is ja der Hammer
immer dieses ""ich bin Steuerzahler und somit bin ich Gott"" geht mir auf den sack. es gibt auch leute die nix dafür können vom Amt zu leben und es dringend nötig haben das Geld und auch Erstaustattung.oder sollen die leute auf dem Boden schlafen und nix kochen können???? ein Auto brauch man in der heutigen Zeit auch nur ein schicker BMW muss es nicht sein. ein Ford Fiesta bringt dich auch von A nach B. solange es keine schmarotzer sind, lästert man nicht denn arbeitslos ist nicht gleich arbeitslos und nicht faul.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
10 Antwort
Also mein Mann geht arbeiten,
und wenn der Jüngste etwas älter ist, ich auch wieder, aber ein Auto können wir uns trotzdem nicht leisten... :( Ich war mal im Frauenhaus und hatte NICHTS! Kein Bett, keine Küche, kein Geschirr, keine Handtücher, keine Waschmaschine, eben einfach nichts! Da ist man froh, wenn man noch was beantragen kann, um sich die Wohnung wenigstens etwas einzurichten. Sonst hätte ich meinem Großen nicht mal essen kochen können. Man kann das nicht so verallgemeinern, klar gibt es Schnorrer, aber eben auch genug Leute, die das Geld wirklich brauchen und auch dankbar dafür sind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
11 Antwort
Wirklich frech
manche können unverschuldet nichts dafür, sei froh, wenn Du nicht darauf angewiesen bist und hoffe, dass Du es nie sein wirst. Es kann nämlich jeden treffen, warum auch immer. Also wirklich. Wenn ich mir vorstelle wie viele Leute zu Unrecht Gelder beziehen, warum sollte denen, die wirklich darauf angewiesen sind, nicht geholfen werden. Es trifft sowieso schon nur selten die Richtigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
12 Antwort
@BelMonte
das denke ich auch. emi0282 manche möchten arbeiten aber finden leider nichts, guck doch mal was zur zeit in deutschland passiert.
Juse55
Juse55 | 17.06.2009
13 Antwort
@Xenia2006
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
14 Antwort
verallgemeinern würde ich es auch nicht.
aber zum teil gebe ich elen08 recht. ich kenne einige aus meinem bekanntenkreis, die sich echt ein schönes leben mit unseren steuergeldern machen. die haben sogar mehr als ich und mein mann zusammen und wir beide gehen arbeiten. ich , durch meine 2 kinder in teilzeit und mein mann in vollzeit+zahlreiche überstunden. und da ich hier ganz krass behaupte, dass sich viele durch die zahlreichen möglichkeiten bei den ämtern, ein buntes leben machen und nichts tun wollen, ist es auch kein wunder, wenn man dann auf unterstützung angewiesen ist, dass man so behandelt wird, wie diese leute. habe das selber erlebt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
15 Antwort
hmmmmmmmmmmmm
Heute schlecht geschlafen ?????????????
tinchen5
tinchen5 | 17.06.2009
16 Antwort
Vllt.
solltest du hier nicht alle über einen Kamm scheren.... Jeder kann in die Notsituation geraten verschuldet wie auch unverschuldet...Wir leben von dem Arbeitslosengeld meines Mannes und bekommen ergenzent 40€ Hartz 4... mein Mann hat sich Selbstatändig gemacht weil er nach zich absagen die Schnauze voll hatte. Es gibt sicherlich genügend Leute die sich damit duchschmarotzen aber von was soll denn ne Alleinerziehende Mutter leben deren Kind noch nicht in den Kiga gehn kann und die keine möglichkeit hat ihr Kind zu Oma oder anderen verwandten geben kann?? Vllt. Bekommt sie vom Vater nicht mal Unterhalt... soll sie dann mit dem Kind auf dem Boden schlafen oder in der badewanne spülen weil sie kein Geld zu verfügung hat... Du machst es dir echt leicht mit deiner aussage...Wünsche dir das du nie in sollch eine Situation kommst....
finnseinemama
finnseinemama | 17.06.2009
17 Antwort
@Susi0911
Nunja ich denke wenn man sich ein weiteres Kind nicht leisten kann sollte man verhüten...keiner wird einfach so ungeplant schwanger! Und die Erstaustattung kostet nicht die Welt wenn man seine Ansprüche runterschraubt und das ist in den 10 Monaten der ss wohl jedem möglich, oder??? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.06.2009
18 Antwort
@Susi0911
Warum lassen? Wenn du es doch brauchst! Ich würde mich nicht dafür interessieren, was andere sagen. Klar, ist man kritisch und klar, fällt es einem schwer, Unterschiede zwischen den Leuten zu erkennen. Wenn jemand allerdings schon davon spricht, ob er dann die Quittung aufbewahren muss, etc. ärgert einen das schon. Das klingt dann eher nach Geld einkassieren und keine Küche kaufen. Wenn jemand eine Küche kauft, hebt er auch die Quittung auf, zwecks Garantie zB. Aber, wenn du dir die Erstausstattung für dein Baby nicht leisten kannst, dann beantrage die gefälligst! Schämen muss man sich dafür nicht!
Noobsy
Noobsy | 17.06.2009
19 Antwort
danke danke danke
bekommst 100 Daumen von mir.... arbeiten ist die divise...wenn man so viel Zeit in arbeit stecken würde, wir manche hier gedanken darauf aufwenden: "was kann ich alles abzocken", dann wären die schon reich.... Und hier geht es NICHT um die Leute, welche nun nichts dafür können!!! Denn die werden durch solche Leute, wie oben beschrieben benachteiligt und manchmal in einen Topf geschmissen.
Naba123
Naba123 | 17.06.2009
20 Antwort
ich gebe dir teils echt recht
ich wusste gar nicht das man sooo viel vom amt bezahlt bekommt......wir sind wieder die blöden wir schlupfen wieder drüber und im entefekt zahlen wir mehr für alles was die bezahlen die nicht so viel geld haben sowas regt mich auf warum gibt es ein limit...entweder jeder oderkeiner
keki007
keki007 | 17.06.2009

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Welches Auto fahrt ihr denn so?
02.03.2013 | 18 Antworten
großes Auto für mindestens 3 Kinder
08.02.2013 | 19 Antworten
Unangemeldetes Auto geblitzt
09.11.2012 | 48 Antworten
Auto entstempelt Kosten?!
23.02.2012 | 12 Antworten
Auto für 3 Kinder
13.02.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading