schlafen?

Tobi1
Tobi1
17.06.2009 | 8 Antworten
hallo liebe mamas!

wie oft und lange schlafen eure kleinen mit 11 monaten noch am tag?

wir hatten heute nacht wieder 2 stunden lang voll das theater, weil er munter war. machte gestern den fehler, ihn bei tag 2 mal schlafen zu lassen, dann ist immer high live in der nacht. dabei hat er nur 1 stunde am vormittag geschlafen und eine halbe am nachmittag. und das ist scheinbar schon zu viel!
alles andere konnte ich nämlich ausschließen, er hatte nicht weh und gar nix, er war einfach munter.

wenn ich ihn nur einmal am tag schlafen lasse, sind die nächte ruhig und er schläft brav, aber ist das nicht noch ein wenig zu früh, um nur mehr einmal am tag zu schlafen?

ach ja, am abend ist er spätestens um 20.00 uhr im bett, egal wie oft er am tag geschlafen, länger hält er es nicht aus.


lg eva
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo,
meiner ist nun 12 Monate und schläft entweder 2 x 1 1/2 Stunden oder einmal 2 1/2 Stunden. Nachts schläft er dann so 10-11 Stunden. Finde ich noch viel am Tag aber irgendwie braucht er das. Meine Tochter hat nie viel schlaf gebraucht. Weder am Tag noch in der Nacht. Sie ist heute 8 Jahre alt und schlafen findet sie immer noch doof. Schläft machmal erst abends um 21 Uhr und ist um 6 Uhr wieder fit Ich glaube das ist immer unterschiedlich von Kind zu Kind. Versuch ihn doch so lange hinzuziehen bis er richtig müde ist und dann legtst du ihn hin. Am besten so um die Mittagszeit wenn er es bis dahin schafft. Dann muss ein Schlaf am Tag eben reichen, kannst ja nachts nicht immer mit ihm spielen. Aber ich kenne das auch von der Großen. Am Tag etwas zu viel geschlafen und nachts wollte sie unterhalten werden. Kann man nicht viel machen. LG Lottenbär
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
7 Antwort
hab kein Problem damit
Ashley geht um 19.00 uhr ins bett und schläft auch gleich. Um halb 8 ist sie dann frühs wach aber 2 stunden später wieder so müde das sie nochmal bis halb 12 schläft. Nachmittags schläft sie dann nochmal von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
Ashley2008
Ashley2008 | 17.06.2009
6 Antwort
mit 11 monaten hat meine 2 mal geschlafen
vormittags von 9.30-11.30 nachmittags von 14.00-16.00 abends von 19.30-ca. 7.30 und so ist es jetzt auch mit 14 monaten noch.
julchen819
julchen819 | 17.06.2009
5 Antwort
huhu
Wir legen unsere kleine Abends um 20:00 hin. Dann schläft sie meist nachts durch und ist in der früh zwischen 7 und 8 wach. Zwischen 11 und 12 wird sie nochmal ein wenig schläfrich dann lege ich sie für ne 3/4 stunde etwas hin.. Nachmittags kommt dann nochmal die Müdigkeit gegen 16:00 da lasse ich sie auch nochmal ne 3/4 Stunde schlafen.. Wecke sie dann aber weil sie sonst abends nicht ins bett kommt. lG Heike
HeikeH77
HeikeH77 | 17.06.2009
4 Antwort
Hallo,
meine Motte hat gestern von 14:00 - 18:10 gepennt. Haben sie dann erst um 21:30 hingelegt und sie hat bis 9:45 mit zwei Stillpausen geschlafen. Ansonsten schlaft sie von 12:30 bis 15:00
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
3 Antwort
ok
danke, dann bin ich beruhigt, wenn das andere auch so machen.
Tobi1
Tobi1 | 17.06.2009
2 Antwort
hallo
meiner ist jetzt knapp über ein jahr alt und schläft aber schon seid 3monaten nur noch ein mal mittsags und abends geht er um sieben ins bett und schläft auch durch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009
1 Antwort
Bela
hab ich mit 10 Monaten den Vormittagsschlaf gestrichen. Aber er schläft jetzt mit 29 Monaten nachmittags 3 Stunden und Nachts 12 Stuunden
mutti1000
mutti1000 | 17.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ständiges Einschlafen div Körperteile
23.02.2011 | 11 Antworten
baby will nur auf der seite schlafen
23.08.2010 | 10 Antworten
Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt
18.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading