so jetzt ist es soweit mei freund ist ausgezogen

mama-reenchen01
mama-reenchen01
16.06.2009 | 16 Antworten
vor etwar einer halben stunde hat er seine sachen gepackt und ist weg ..

jetzt hab ich ein bisschen panik was ich machen soll ..
wir haben 2gemeinsame kinder und ich weiß das ich harz4 beantragen kann und das alles aber ich hab soo angst das dass geld von vorn bis hinten nicht reicht.

ich würd so gern arbeiten gehen aber jeder sagt mir "ne mutter mit 2kindern bekommt eh keinen job"

ich hab echt panik ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
vielen vielen dank
ihr habt mir echt mut gemacht und ich denke ihr habt alle recht. ich pack das, jetzt werden erstmal die tränen getrocknet und ein heißes bad genommen und morgen mach ich mich erstmal telefonisch schlau... hab euch alle lieb
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 16.06.2009
15 Antwort
Kopf hoch
Jetzt schlaf erst mal eine Nacht und Morgen überlegst du dir genau wie du vorgehen willst. Ich bin auch alleinerzeihend mit 4 Kindern und gehe Vollzeit arbeiten, daß ist alles eine Frage der Organisation.Es wird alles leichter mit der Zeit. Meine Kinder sind slle aus dem gröbsten raus. Es war nicht immer einfacht, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du mußt ihn nur suchen, dann klappts auch. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deine Zeit die du jetzt vor dir hast. Lieben Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
14 Antwort
...
seh nicht das negative in der sache sondern das positive.es ist die erste zeit die evt schwer ist, aber dann wird alles besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
13 Antwort
*Erstmal tröst*
Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, aber vielleicht ist es ja besser so. Sicher, du kannst HarzIV beantragen, Mietzuschuss, Kindergeldzuschuss....usw. Am besten gehst du mal zur Caritas oder so und lässt dich beraten. Die helfen dir bestimmt weiter. AUßerdem muss er ja für die zwei Kids Unterhalt zahlen! Wenn er das nicht macht, solltest du zum Jugendamt gehen und dir da nen Vorschuss beantragen. Übrigens, die ganzen Tipps hab ich gestern erst von ner Freundin bekommen. Du siehst, du stehst nicht allein mit so nem Schlamassel da! Aber du wirst sehen, dass wird alles wieder! Und die Leute auf den Ämtern helfen alleinstehden/erziehenden Müttern eigentlich ser gut. Kopf hoch! Wenn du eine Betreuung sicher stellen kannst, wird das mit nem Job bestimmt auch klappen. Ach für ne KiTa oder sowas kannst du Hilfe beantragen. Also für die Kosten! Kopf hoch *in den Arm nehme* LG
DaniSahne1
DaniSahne1 | 16.06.2009
12 Antwort
oh
*drück dich unbekannter weise* da mach dir kein kopf hilfe bekommst du von allen seiten, zb. Unterhalt für die Kinder oder wenn er nicht zahlt UVG Dann kannst du zum Hartz 4 seit neuesten auch einen Antrag auf wohngeld für die Kids stellen Kindergeld bekommst du ja auch. Und es gibt ja auch diese stiftungen zb mutter-Kind-Stiftung weis jetz nicht wie alt sie sind. und so sozialstationen wie caritas un diakonie haben da auch möglichkeiten dir zu helfen. Und wer sagt das du mit zwei kindern keine arbeit bekommst? Sicher es ist schwer heut zu tage, aber ich kenn zwei mütter die eine hat 4 die ander 7 kinder und die haben beide arbeit gefunden und sind alleinerziehend. kannst dich gern melden
YansMama
YansMama | 16.06.2009
11 Antwort
du kannst dich
sogar evtl von den GEZ Gebühren befreien lassen!
puppie06
puppie06 | 16.06.2009
10 Antwort
Was andere sagen ist egal
wenn du wirklich arbeiten willst und die kinder versorgt sind schaffst du das auch, und mit hartz4 kann man auch auskommen musst nur gut haushalten, ist eigentlich auch egal ob hartz4 oder nicht ich glaube die angst hat heute jeder , da ja auch alles teurer wird .Du machst das schon lg und viel kraft
Rosen6
Rosen6 | 16.06.2009
9 Antwort
hallo,
wer Arbeit will, findet eine. Alles nur eine Frage der Organization! Versuche es vorerst mit einer 400 € Stelle, dann kannst du dir immer noch eine andere Arbeit suchen, wenn dir das Geld nicht reicht, oder du merkst, dass es gut klappt! Kopf hoch, du schaffst das schon. Es haben schon andere Frauen vor dir geschafft!
tamarillis
tamarillis | 16.06.2009
8 Antwort
keine panik
du kannst harz 4 oder alg2 beantragen, bekommst kindergeld, wohngeld, kiga kosten könnte beim jugendamt beantragt werden......... manchmal denk ich ohne mann wäre alles viel einfacher und billiger...... meiner schmeisst es nur so um sich, werkstatt, auto, weg gehen..... und wegen den kids bekommst du drotzdem nen job, das ist schmarn.... kommt halt drauf an was du gelernt bist, verkäuferin ist halt blöd, aber du kannst ja auch was anderes machen.... ich geh auch putzen 10€/std.....
Schindler
Schindler | 16.06.2009
7 Antwort
drücke dir die daumen...
und ganz viel kraft. ihr schafft das bestimmt. lass dich drücken lieben gruß nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
6 Antwort
es
ist alles zu schaffen. Denk an Deine Kinder. Außerdem bekommst Du auch Unterstützung aber es muß erst mal alles geregelt werden. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 16.06.2009
5 Antwort
Na bleib erstmal ruhig
geh zum amt hol dir einen Antrag, und dann siehste erstmal weiter, dass geld wird Euch schon reichen, bekommst dann ja auch noch unterhalt für die kids... Wenn du gerne Arbeiten möchtest dann lass dich vom amt beraten, zwecks Tagesmutter oder Kigaplatz... Alles gute für euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
4 Antwort
hy
eine frau mit 2 kindern bekommt genauso einen job wie jede andere, ich hab 3 und es geht sich auch noch aus! am besten du bleibst jetzt "cool" und morgen guckst du mal beim amt nach und fragst mal wie es aussieht! mach dir jetzt keinen stress! du hast jetzt deine mehr oder weniger ruhe und in ein paar tagen wirds dir sicher besser gehen!! liebe grüsse und viel glück!
kloibi100
kloibi100 | 16.06.2009
3 Antwort
oh mist....
aber das ist mir neu das eine mutter mit 2 kiddies keinen job bekommt. versuchen kann mans ja. glaubst du aber das dein freund euch hängenlässt? hm... sind die kiddies von ihm? liebe grüsse
vanelia
vanelia | 16.06.2009
2 Antwort
´´´´
Kopf hoch. du schafst das schon. Drück dir die Daumen.
AdriansMama1
AdriansMama1 | 16.06.2009
1 Antwort
nur so zur info,
meine mama hat 3 kinder und arbeitet und zu schaffen ist es! musst halt jetzt alleine ein bisschen umorganisieren, aber das schaffst du schon! und arbeiten sollte kein problem sein... bewerb dich halt einfach bei ein paar stellen, solange du sagen kannst das die kids versorgt sind mit kiga, schule oder so, nehmen die dich auch so wünsch dir alles gute!
BabyLove07
BabyLove07 | 16.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading