Rechtschreibung

Murmelchenmama
Murmelchenmama
15.06.2009 | 38 Antworten
scheint von manchen hier nicht grad ne Stärke zu sein..
Ich meine jeder schreibt mal was falsch aber selbst die einfachsten Worte bekommen viele nicht hin!
Oder sie benutzen komplizierte Wörter und wollen damit Intellekt vortäuschen und können es nicht mal richtig schreiben..
Muss mich jetzt keiner blöd anmachen, sage nur meine Meinung..
Überlegt doch bitte, bevor ihr was schreibt ..
Und noch dazu in einer Überschrift nen Fehler (rotwerd) das ihr euch nicht in den Boden schämt ..
"Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten" wird jetzt kommen .. Haha, seehr lustig wir sind doch erwachsen, oder? (hau)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
niemand ist perfekt und schämen muss sich auch keiner dafür. Es gibt durchaus menschen die das nicht beherschen aus welchen gründen auch immer. Sollen sich jetzt dann auch behinderte menschen schämen weil sie nicht perfekt sind. Denk doch mal nach. Ist keine blöde anmache sondern nur ein denkanstoss!
melmag
melmag | 15.06.2009
2 Antwort
naja...aufgefallen ist mir das auch schon so manches mal
ein buchstabendreher passiert ja jedem mal aber manchmal ist es wirklich unwissenheit. ich hätts jetzt vielleicht nur nicht so direkt gesagt wie du....
Cathy01
Cathy01 | 15.06.2009
3 Antwort
Rechtschreibung
Ich muss Dir leider recht geben. Ich habe oft schon gedacht, wie wollen diese Eltern später Ihren Kindern bei den HA helfen?
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 15.06.2009
4 Antwort
@melmag
was haben den behinderte menschen damit zu tun das man in der schule nicht aufgepasst hat?? das versteh ich jetzt nicht. LG
Cathy01
Cathy01 | 15.06.2009
5 Antwort
Sohnst haßt Duh arber keinee Propleme
oda? Isst völig egarl, wen jemmand Feler machen tut. Ich finte dass garnicht schlim.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
6 Antwort
icvh möchte hier niemanden angreifen
aber wenn du so egoistische äusserungen von dir gist musst du mit gegenantworten rechnen....ich finde es nämlich egoistisch......ich schreibe sehr schnell weil mir manchmal tausend gedanken durch den kopf schiessen und ich manchmal die buchstaben auslasse weil ich versuche jeden einzelnen gedanken so schnell wie möglich niederzuschreiben......wegen leuten wie dir müssen die, die wirklich eine schwäche haben nun befürchten blöd angemacht zu werden und trauen sich irgendwann garnicht mehr etwas zu schreiben......als obs nichts schlimmeres gäbe.....isch pärsöhnlich finde ja dass rächtschraibfehla einen erst sümphatisch machn....so........blöder thread...und unnötig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
7 Antwort
Ist das nicht die
Rechtschreibreform???
Unca
Unca | 15.06.2009
8 Antwort
Ich
will hier auch niemanden beleidigen, der Legastenie hat oder sonst eine Einschränkung sondern nur solche, die eben nicht aufgepasst haben und denen es egal ist.. Das sieht man ja an den Kommentaren wie "Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten" usw. DIE nerven mich alle anderen sind hier nicht gemeint!!!
Murmelchenmama
Murmelchenmama | 15.06.2009
9 Antwort
wenn ich schnell schreibe
vertausche ich grundsätzlich immer c und h aber mich stoert es auch bei anderen nicht ich reim mir dann alles zusammen, es ist doch auch wichtiger ne ordentliche antwort zugeben als noch darauf rumzuhacken wieviele rechtschreibfehler drinne waren und noch dazu gibt es hier einige mamis mit anderer nationalität die sich große mühe geben überhaupt irgendwas auf deutsch raus zubekommen um hilfe zubekommen ich glaube nicht das ne mami die ihre frage in russisch arabisch oder sonst was stellt ne menge antworten erhält also dann lieber bissel wirrwarr als garnichts
pink-lilie
pink-lilie | 15.06.2009
10 Antwort
@Cathy01
Es gibt auch menschen die kein verständnis für rechtsschreibung haben so wie es menschen gibt die kein verständnis für mathe haben. Warum sollte man es denn dann verurteilen. Bei vielen hat es halt nichts damit zu tun das sie nicht in der schule aufgepasst haben.
melmag
melmag | 15.06.2009
11 Antwort
ahlsooo isch weis jah nisch....
aber viele mamis, wie auch ich gerade im moment haben ihre kiddys schlafend im arm wenn sie hier schreibendas geht halt schlecht mit einer hand, vielleicht gibt es auch menschen nicht deutscher abstammung im forum, wenn gnädige dame erlaubt... also ich finde du solltest dich schämen... wenns dich stört dann überles es doch einfach...
leti2008
leti2008 | 15.06.2009
12 Antwort
hallo
Nihdär mit der Rechtschreibunk Wenn ich schnell schreibe mache ich öfters Fehler na und? solange man es lesen kann und das ist bei mir denke ich der Fall.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
13 Antwort
Is mir auch aufgefallen
aber warum regst du dich denn darüber so auf? Laß die leute doch machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
14 Antwort
Ganz ehrlich ärgert mich das auch oft.
Ich gebe mir so viel Mühe, obwohl meine Tastatur nicht richtig funktioniert und es doppelt schwer ist. Danach lese ich den kompletten Text nochmal korrektur, damit jeder mein Geschreibsel auch verstehen kann. Bei manchen muss ich ja rätseln, was sie überhaupt sagen wollen.
Mamamalila
Mamamalila | 15.06.2009
15 Antwort
geb dir vollkommen recht
hier wird immer wieder geschrieben, dass junge mütter keinen plan haben, kein geld und somit ihrem kind nichts bieten können. dabei vergessen einige, dass bildung ganz, ganz wichtig ist. und dazu gehört nunmal auch die rechtschreibung.
julchen819
julchen819 | 15.06.2009
16 Antwort
Und du?
Welche Fehler findet man bei dir? Du bist perfekt? Na dass ist ja die hauptsache... ich habe auch oft Buchstabendreher, weil ich sehr schnell schreibe.. na und?????
Naba123
Naba123 | 15.06.2009
17 Antwort
Außerdem hab ich mindestens 2 Fehler
beim nochmaligen Überfliegen Deines Textes gefunden. Wer im Glashaus sitzt......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
18 Antwort
...
Also ich pers. finde das net schlimm. Oje hilfe jetzt habe ich Buchstaben vergessen. Beim schréiben passiert das nun mal das Buchstaben vergessen werden oder verdreht sind. Ist doch net schlimm und wenn jemand das net versteht einfach die Person anschreiben und fragen, was hattest du da jetzt geschrioeben. Auch wenn man hier Fehler drin hat, kann man die Rechschreibung trotzdem. Meiner tochter kann ich trotzdem in ein Paar Jahren bei dein Hausaufgaben helfen auc hwenn hier Fehler sind. Das hat ncihts zu heissen.
JACQUI85
JACQUI85 | 15.06.2009
19 Antwort
...
...seh ich genauso! versteh auch nicht warum so viele ein problem mit den einfachsten worten haben. natürlich packt jeder mal nen fehler in sein geschriebenes, aber nicht in jedes dritte wort. das es menschen mit einer rechtschreibschwäche gibt, ist klar. aber ich bezweifel sehr stark das sich die alle hier versammelt haben...das hat wohl eher was mit nicht aufgepasst zu tun! lg und einen schönen tag euch
ichbins1
ichbins1 | 15.06.2009
20 Antwort
@melmag
aber ganz ehrlich...?...ich denke bei den meisten hats hier leider sehr wohl was damit zu tun das sie nicht aufgepasst haben im deutschunterricht..... mehr sagt ich dazu nicht. legasteniker oder so waren mit diesem thread auch nicht gemeint denke ich, so viel verstand hat man aj wohl. das sind, wie du schon sagst, wirklich leute die da nichts zu können. aber ich glaube das betrifft hier die minderheit.
Cathy01
Cathy01 | 15.06.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Rechtschreibung
28.10.2013 | 37 Antworten
Hmm Rechtschreibung
23.07.2010 | 22 Antworten
Rechtschreibung
04.02.2009 | 34 Antworten
Rechtschreibung
12.08.2008 | 19 Antworten
Hier mal zum Thema Rechtschreibung
13.05.2008 | 15 Antworten
Rechtschreibung(ihr wisst schon ;o) )
26.12.2007 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading