hey ihr, ich habe in 6 wochen ET

Cilek
Cilek
14.06.2009 | 8 Antworten
und ich möchte wenn die kleine da ist so gerne stillen und jetzt habe ich nur angst das es aus irgendwelchen gründen nicht klappt, man hört ja so einiges z.B. das die milch nicht reicht oder das die Brüste sich entzünden usw .. jetzt habe ich schon total panik das es bei mir auch nicht klappen könnte.
könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten und mir evtl. die angst nehmen? hoffe ihr könnt mir helfen.. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Link
http://www.rabeneltern.org/stillen/wissenswertes/wissenswertes.shtml
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2009
7 Antwort
hallo
ich hatte auch angst vorm stillen, weil ich erstens so empfindlich an der brust bin und weil ich das auch von den entzündungen an der brust gehört hatte, meine cousine hatte das, aber man sollte einfach alles auf sich zukommen lassen und dann passt das auch. du solltest nach der schwangerschaft auch weiterhin gut esseen, sonst kann die milch weggehen, . ich habe meinen sohn bis zum 8 monat gestillt. und es war alles toll. mach dir nicht so einen kopf, das ist das beste, leichter gesagt als getan aber so ist das nun mal, achso und vermeide stress am anfang, lass alles ruihg angehen. lg
Alexa21
Alexa21 | 14.06.2009
6 Antwort
:)
ach ja und im kh bekommste auch beim anfang kleine tabletten das die milchproduktion angeregt wird und viel tee trinken hilft auch sehr gut :D bei der milchbildung
Zimtchen86
Zimtchen86 | 14.06.2009
5 Antwort
ach ja und malzbier
soll ja auch helfen die milchbildung anzukurbekn LG
Niki82
Niki82 | 14.06.2009
4 Antwort
:)
Hallo also ich habe auch Panik davor gehabt, weil jeder dir was anderes erzählt, mir haben sie auch erzählt das es weh tut wenn dein baby daran saugt usw ... ich kann dir sagen ich wollte nicht mehr stillen, aber als es dann so war habe ich den Mut zusammen gefasst und gesagt versuchen sollte man es, falls es nicht klappt kann ich wneigstens später sagen ich habs versucht und ich kann dir sagen meine Brustwarzen waren entzündet usw aber es geht alles vorüber iss zwar nen weg dahin aber echt ich stille jetzt meine kleine seit 3 moanten und bin schon profi darin bin echt froh das ichs durchgezogen habe , also habe mut und keine pamik, ich hätte nie gedacht das es mal so gut klappen könnte ;) lg :D
Zimtchen86
Zimtchen86 | 14.06.2009
3 Antwort
angst
hatte meine frau auch.... aber es bringt nichts sich jetzt den kopf zu zerbrechen.... geniesse erst mal das schwanger sein und wenn es dann soweit ist, leg sie einfach an... es ist nicht selten, das es beim ersten mal dann nicht klappt. schließlich muss man sich ja noch aufeinander einstimmen... also mach dir keine sorgen... selbst wenn es nicht klappen sollte gibt es gute alternativen... liebe grüße marius
supapapa
supapapa | 14.06.2009
2 Antwort
also mit angst ans stillen ran zu gehen ist schon mal gar nichts
denn dann ists ja schon vorprogrammiert dass es nicht funktioniert. hab keine angst es wird schon funktionieren. die milch reicht im normalfall imer aus. außer die frau hat stress oder sonst irgendwas denn je mehr das baby braucht umso mehr wird ja auch produziert. dass sich die brustwarzen nicht entzünden, damit hilft dir die hebamme, die schwestern im krankenhaus, etc. natürlich kann dies immer mal vorkommen je nach brustwarze oder kind. aber denk positiv und mach dir nicht so viele gedanken stillen ist doch das natürlichste auf der welt... viel Glück Liebe Grüße
Niki82
Niki82 | 14.06.2009
1 Antwort
hallöchen
es ist im kkh eine stillberaterin sie hilft dir gerne.ich habe jetzt in der linken brust zu wenig milch , ich esse cashwe-kerne damit die milch nicht zurück geht, man kann auch mandeln essen.ich pumpe jeden tag die linke brust ab und habe bis jetzt reichlich an milch.meine kleine ist 3 wochen alt. bei entzündungen hilft schwarzer tee , teebeutel kochen ziehen lassen 5 min dann auswringen und kühl auf die brust legen, das hilft supi...
harmony-chantal
harmony-chantal | 14.06.2009

ERFAHRE MEHR:

6 wochen altes baby verschleimt
17.02.2012 | 19 Antworten
Schmierblutung seit 2 Wochen^^
07.10.2011 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading