Einfach super!

minky
minky
10.06.2009 | 13 Antworten
Möchte einfach mal schreiben, was für ein unverschämtes Glück wir mit unserer kleinen haben.
Mit knapp 10 Wochen hat sie nacht´s durchgeschlafen ( also von 22.00 -5.00 Uhr) mit der 16 Woche fing ich an sie zum Mittagsschlaf hinzulegen und vom ersten tag an schläft sie seither so ca. 1 1/2 bis 2 Std. ! Sie trinkt fast genau mit der Uhr, also 6 Flaschen amTag bis auf 30 min + - immer zur selben Zeit. Morgens nach dem füttern um 5.00 Uhr schläft sie wieder so bis 9.00 Uhr ! Wenn sie aufwacht schreit sie nicht, man hat dann noch locker 5 min. Zeit bis sie etwas verstimmt ist. Aber wenn man dann in das Bett guckt strahlt sie über das ganze Gesicht. Momentan schießen bei ihr die Zähne ein, das merken wir daran das sie etwas mehr lüllert und gerne ihren Beißring maltretiert, aber wir haben noch nicht einen Tablette oder Kügelchen zum beruhigen gebraucht.
Sie mußte 4 Wochen eine Spreizhose tragen und bis auf den Klettverschluß ( laut beim aufmachen ) hat sie das Ding nicht im geringsten gestört! Nach dem Impfen hat man uns gesagt, sie könnte Fieber bekommen, also gleich Zäpfchen aus der Apotheke geholt! Auch nach dem dritten Impftermin, kein Anflug von Fieber , schlecht drauf oder so was! Sie hat genau 2 min. geweint nach dem pieks und dann war es das! Sie schläft Abends immer gerne auf dem Arm ein und braucht meist nur 2 min., in denen sie etwas mit dem Sandmann diskutiert, dann hat er gewonnen. Wir waren schon mit ihr in Holland als sie 15 Wochen alt war, im Tragetuch hat sie den ganzen Tag fast verschlafen und wir konnten ganz in Ruhe Schoppen gehen.
Wir nehmen sie mit auf Geburtstage und zu Grillabenden und wenn sie müde ist schläft sie einfach auf dem Arm ein.
Momentan schläft sie noch aber ich muß sie jetzt WECKEN! , weil wir gleich zum turnen müssen und ich weiß jetzt schon das sie mich trotzdem anlacht!
An alle die nicht so ein Glück haben einen lieben Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ôh ich denke alle eltern haben glück mit ihren kindern
denn eltern und kind sind sporgfältig auserwählt worden sodass sie auch zusammen passen... alle haben glück mit ihrem kind.... und merk die es kommen auch andere zeiten auf dich zu..denn noch hast du dein kind 18 jahre...
tinchris
tinchris | 10.06.2009
2 Antwort
Ach Du Glückliche!
Ich bin eine von denen mit weniger Glück, d. h. unsere hat heute ihren 1. Geburtstag und das was Du alles schreibst, davon kann ich nur Träumen. Sie schläft bis heute nicht durch und wenn es ihr irgendwo zu langweilig wird, dann macht sie sich ganz dolle bemerkbar. Dennoch liebe ich sie über alles, meinen kleinen "Terrorzwerg" . Irgendwann schläft auch sie durch. Ich wünsche Dir, dass es so bleibt und noch viel Freude mit Eurer kleinen lieben Maus. Einen lieben Gruß zurück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
3 Antwort
Ist das jetzt die reale Welt,
oder schreibt du gerade eine Märchengeschichte??? Bei meiner Tochter war und ist alles das genaue Gegenteil!
Mamamalila
Mamamalila | 10.06.2009
4 Antwort
...
das freut mich für dich!!! mein sohn hat ab der 8. woche durchgeschlafen hatte aber mit den 3 monats-kolliken zu kämpfen, hat daher sehr viel geschriehen und ich habe die ersten 8 wochen nachts kein auge zugemacht...trotz allen schwierigkeiten finde ich hab ich echtes glück mit ihm gehabt...was wohl jede mutter denkt, egal wie anstrengend das leben mit baby manchmal sein kann!!!!
Bootz1982
Bootz1982 | 10.06.2009
5 Antwort
@tinchris
Ach, das ist so tröstlich, was du da schreibst! Richtig, meine Tochter hat sich genau mich als Mama ausgesucht, als sie da als kleines Körnchen durchs Universum geflogen ist. Sie dachte sich: 'Ich brauch' eine starke, belastbare, liebe Mama, mit einer engelsgleichen Geduld, die mir immer und immer wieder verzeihen kann und den Glauben an mich niemals aufgeben wird!' Und so haben wir zusammengefunden...
Mamamalila
Mamamalila | 10.06.2009
6 Antwort
Tolle Eltern!
Würd ich sagen! Naja gut, ein bißchen Glück ist natürlich auch dabei, aber ich lese oft "Auf dem Arm, Auf dem Arm schlafen". Ich selber mache die Erfahrung, daß das den Kleinen unheimlich gut tut. Ich glaube, da tanken sie extra viel Liebe. Aber trotzdem heißt ein ausgeglichenes Kind, daß ihr alles richtig macht. Weiter so! :-))
Genueva
Genueva | 10.06.2009
7 Antwort
@Genueva
Wer das Glück hat, zu zweit zu sein mit einem Baby, ist schon von vornherein im Vorteil. Dieses Glück haben ja weiß Gott nicht alle. Da ist es dann doppelt schwer. Das spürt ein Kind natürlich auch, wenn eine Mama überlastet ist. Da kann sie aber nun mal gar nichts dafür.
Mamamalila
Mamamalila | 10.06.2009
8 Antwort
genueva oder so
was soll das heißen?? das kinder die nicht durchschlafen deren eltern fehler machen??? als das sehe ich nicht so..aber ok..ich bin eine schlechte mutter weil mein kind mit 16 monaten nicht durchschläft...sie schläft allerdings auch in meinem arm ein...es gibt keine perfekten eltern und keine perfekten kinder..alle müssen von einander lernen...
tinchris
tinchris | 10.06.2009
9 Antwort
@tinchris
Superklasse! da hast du wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Weiter so!
Mamamalila
Mamamalila | 10.06.2009
10 Antwort
Glückspilz oder Fliegenpilz??
auch ich freue mich für dich das es so gut klappt... so viel zum Glückspilz. Meine große war auch super brav... eben die selbe story wie bei dir....nun kommt der Fliegenpilz... die Zeit verfliegt und bis man sich versieht sitzt man wochenlag in der Nacht wach und fragt sich: was habe ich nur falsch gemacht. TIPP: tanke diese Ruhe so lange sie noch besteht denn es kommt anders. LG binä
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
11 Antwort
@binä77
Wie alt ist deine Große jetzt?
Mamamalila
Mamamalila | 10.06.2009
12 Antwort
mamalila#
die Große ist jetzt 3, 5 und der Neuzugang 9 Monate.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
13 Antwort
@binä77
Meine Große ist jetzt 10.
Mamamalila
Mamamalila | 10.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich oute mich zu Nicht- Super -Mama
13.05.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading