Bekomme ich raus wann in 2 jahren schuleinführung ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.06.2009 | 12 Antworten
huhu mädels
komme aus thüringen. mein sohn wird in 2 jahren eingeschult und ich würde gerne schon unser bürgerhaus für die schuleinführung mieten, da ich weiß das es viele mieten.

nun muss ich wissen wann in 2 jahren schuleinführung ist. habe in der schule angerufen und gefragt. die frau meinte nur generft woher sie das denn wissen soll..

mh ratlos bin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
du willst groß feiern wegen ner einschulung?
naja wir werden dann nur nen kaffee machen im kleinen kreis ^^ meine wurde garnicht gefeiert.... find das auch eher unnötig, aber jedem das seine. in den schulen steht der genaue tag für die einschulung der kleinen meist erst 1 jahr vorher fest. kommt auch auf die schule an. von daher sry ka.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
2 Antwort
ähm
hast du dich verschrieben? 2 jahre oder 2 monate? warum willst du ein bürgerhaus mieten? sollen dann allle da mitfeiern? na ja ich kann dir da nicht weiterhelfen verstehe aber auch nicht warum du so einen stress machst, falls es echt noch 2 JAHRE sind, ...Lass es auf dich zukommen ;o)
sugarsex
sugarsex | 09.06.2009
3 Antwort
Also
bei uns sind die Einschulungen am 1. Fr und Sa nach Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien
Unca
Unca | 09.06.2009
4 Antwort
Ist "Schuleinführung" dasselbe...
wie Einschulung?
Mamamalila
Mamamalila | 09.06.2009
5 Antwort
klar feiern wir das gross
so kenne ich das. brauchen halt n grossen saal. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
6 Antwort
Schau mal
in den Ferienkalender von Thüringen. Gibt es online. Der letzte Sonnabend in den Sommerferien ist immer Schuleinführung und am kommenden Montag gehts dann los. Das steht meistens schon für die nächsten Jahre drin.
marionH
marionH | 09.06.2009
7 Antwort
@marionH
danke super idee :-) nciht das alle erschrecken es sind ja noch 2 jahre zeit aber unser bürgerhaus ist immer für 2 jahre im vorraus gebucht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
8 Antwort
Interessant!
Dann habt ihr in Ostdeutschland so eine "Schuleinführung" am Wochenende vor der eigentlichen Einschulung, die wahrscheinlich groß mit Freunden und Verwandtschaft gefeiert wird. Ist das richtig?
Mamamalila
Mamamalila | 09.06.2009
9 Antwort
@Mamamalila
ja genau. meistens samstag. danach wird dann das kind gefeiert. weil ein neuer abschnitt im leben beginnt. und wir wollen ihm auch eine grosse feier ermöglichen. kuchen backen omas und am abend wird gegrillt. also bleiben die kosten noch im rahmen. keine lieferservice oder so wir machen es alles selbst brauchen halt nur n grossen saal lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
10 Antwort
@nancygeheeb
Wie viele Personen kommen denn da?
Mamamalila
Mamamalila | 09.06.2009
11 Antwort
@Mamamalila
uiiiiiiiiiiiiiiiiii........... würde sagen um die 25-30?! ja so die drehe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
12 Antwort
@nancygeheeb
Wow, das ist viel! Bei uns läuft das ganz anders: Etwa ein Jahr vor der Einschulung findet ja die Schuluntersuchung zur Schultauglichkeit/Schulreife im Gesundheitsamt statt, dann gibt es kurze Zeit später den "Probeschultag", an dem die Kinder zum "Schnuppern" in die Schule kommen, die sie später besuchen werden. Ja, und im nächsten Jahr findet dann die Einschulung statt mit einem Gottesdienst und anschließender Feier, bei uns war es in der "Jahnturnhalle", für alle Kinder und Familien des neuen Jahrgangs. Jedes Kind bekam einen "Paten", einen Viertklässler, der sich um ein neues Kind kümmern sollte. Die Paten hatte vorher etwas für die Neuen gebastelt, ein kleines "Ich-bin-ich", ein süßes Stofftier. Danach ging es in die Schule gegenüber. Dort wurde noch Kuchen gegessen und Kaffee und Saft getrunken. Die Eltern und Kinder konnten sich ein Wenig kennenlernen, und abschließend machte ein Fotograf Einschulungsfotos. Das war's. Ich ging hinterher noch mit Larissa zu meinen Eltern zum Mittagessen, und schließlich fuhren wir zwei wieder nach Hause.
Mamamalila
Mamamalila | 09.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
13.06.2016 | 6 Antworten
Hormonspirale raus-wann schwanger?
02.02.2014 | 8 Antworten
Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Baby 7 Wochen raus bei Minusgraden?
07.12.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading