Keine Frage - nur ein schöner Text

Kesaya
Kesaya
07.06.2009 | 16 Antworten
Hab von meiner Patentante zur Geburt eine Karte mit einem schönen Text bekommen und ich dacht ich lass euch mal daran teilhaben.

Wems nicht gefällt brauchs ja nich zu lesen ;)



Sind so kleine Hände
winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße
mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten
könn sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Dargf man nie zerbrüllen
werden davon taub

Sind so schöne Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn sie nichts verstehn

Sind so kleine Seelen
offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei.

Ist so´n kleines Rückgrat
sieht man fast noch nichts.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zu viel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ja echt
aber mir fällt gerade echt nicht ein von wem
Hibu
Hibu | 10.06.2009
15 Antwort
sehr
schöner Text ....
secret
secret | 08.06.2009
14 Antwort
....
das Problem dabei ist nur diese Sachen nicht zu vergessen. Darum halt ich so viel wie möglich auf Foto oder Video gebannt, auch wenn andre schon mit den Augen rollen ;) Seit mein Kleiner auf der Welt ist fallen mir so viele Dinge als ich Kind war wieder ein, die total in Vergessenheit geraten sind. Schon krass....es stimmt......Kinder halten JUNG...
Kesaya
Kesaya | 07.06.2009
13 Antwort
das will ich
anders machen.ich freu mich imemr so über kleinigkeiten. meine tochter leert z.b ihren eintopf auf den boden ich bekomm die kriese und fang an zu schreien dann sag ich "du warst böse" und sie schüttelt den kopf dann könnte ich sie gleich wieder knuddeln. gibt viele besonderheiten....
Miss_glamour
Miss_glamour | 07.06.2009
12 Antwort
@Miss_glamour
wie recht du hast.... Aber das ist so wie mit allem, und wohl der normale Lauf der Dinge. Wenn man etwas hat, wird es irgendwann zur Gewohnheit und nicht mehr besonders....
Kesaya
Kesaya | 07.06.2009
11 Antwort
@kesaya
ja ich hatte das lied auch oll vergessen und dann 2007 einen tag vor der geburt im krankenhaus wieder gefunden und stand da und hab geheult deshalb ;o) obwohl ich nnicht an gott glaube aber das lied ist so schön weil es zeigt wie einzigartig jeder mensch ist...schade das die meisten das nur bei babys sehen wie toll und schön die sind und umso grösser kinder werden erlischt dieses "besonders finden" bei vielen.
Miss_glamour
Miss_glamour | 07.06.2009
10 Antwort
@Miss_glamour
das ist auch schön... Mensch das hab ich vor Jahren zum letzten Mal gehört/gelesen, da werd ich ganz wehmütig.
Kesaya
Kesaya | 07.06.2009
9 Antwort
hey
ojjjjj wie süsss das ist ja echt süss gechrieben
janine2004
janine2004 | 07.06.2009
8 Antwort
Hi,
das ist der Text von einem Lied, hat Bettina Wegener gesungen, hier ein Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=PEosKqYhYIY
spicekid44
spicekid44 | 07.06.2009
7 Antwort
schöner text ;o)
hab da auch was schönes ist auch ein lied: Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee, und dass du atmest, kein Entschluss von dir. Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee, und dass du atmest, sein Geschenk an dich. Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du, und niemand lächelt so, wie du's gerade tust. Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf der Welt, und solche Augen hast alleine du. Vergiss es nie: Du bist reich, egal, ob mit, ob ohne Geld, denn du kannst leben! Niemand lebt wie du. Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur. Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu. Du bist du.
Miss_glamour
Miss_glamour | 07.06.2009
6 Antwort
@Matimama
logo...wie gesagt gibts auch zu kaufen auf ner Postkarte
Kesaya
Kesaya | 07.06.2009
5 Antwort
@Hibu
echt ? Also auf der Karte steht ganz unten Bettina Wagner. Na denn en schöner Text von nem Lied ;)
Kesaya
Kesaya | 07.06.2009
4 Antwort
hallo
ich finde es schön, ob gedicht oder lied
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.06.2009
3 Antwort
Oh...
das ist aber schön... Darf ich es verwenden? Werde wohl in paar Tagen wieder Tante.
Matimama
Matimama | 07.06.2009
2 Antwort
habe ich auch zur Taufe damals von meinem kleinen bekommen
habe dann ein Bild genommen und es drauf geschrieben und das hängt jetzt in seinem Kinderzimmer und jeder der vorbeiläuft bewundert das Bild!!! Es ist echt schön, ist ja eigentlich ein Lied!!! Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 07.06.2009
1 Antwort
hey
das ist kein gedicht das ist ein lied kann dir aber gerade nicht sagen von wem aber das haben wir damals schon in der schule gesungen... lg
Hibu
Hibu | 07.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
12.07.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading