Keine Frage, ein mulmiges Gefühl

phiby
phiby
06.06.2009 | 9 Antworten
Oh man, seit dem wir unseren Urlaub gebucht haben, habe ich riesen Angst vor dem Flugzeug. Das war früher nie der Fall gewesen. Bin schon so oft im Flugzeug geflogen. Nach der Geburt unserer Tochter, habe ich eine sch .. Angst. Vor allem, seit Anfang des Jahres, ist es mit dem aktuellsten Fall schon der 5. Flieger, der abgestürzt ist.
Ich hab schon Alpträume manchmal. Alleine die Vorstellung ist schon grausam. Wenn auch noch mein Baby dabei ist ..
Was macht man in so einem Fall? Beten, dass bevor der Flieger binnen Sekunden abstürzt, einem das Herz stehen bleibt, damit man nichts mitkriegt? Aber mein Kind ist ja dann noch da. Nicht nur meins, auch meine kleine Nichte und mein Neffe (7 u. 9) sind dabei. Meine Schwester, meine Mutter. Unsere Ehemänner bleiben zu Hause.
Ich hab echt ein blödes Gefühl und das trübt meine Freude auf den Urlaub. Ich kann an nichts anderes mehr denken.
Das dumme ist ja, dass bei Kleinkindern (unter 2 J) keine eigene Sitzmöglichkeit da ist. Ich muss meine Tochter auf dem Schoss mitnehmen. Mit Anschnallen ist da nichts. Wie sichert man Mütter mit Kleinkinder im Flieger eigentlich? Ansonsten werde ich wohl eine extra große Bauchtrage oder sowas kaufen, damit ich sie an mich anleinen/festschnallen kann. So ist sie wenigstens bei mir ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ay canim kiyamam
wenn ich autofahre denk ich auch immer was wenn ein unfall passiert und mein kind .... möchte nicht mal daran denken aber man hat verantwortung die kleinen sind abhängig von uns und wir machen uns immer sorgen um sie egal zuhause, draußen, im auto oder flugzeug das ist ganz normal positiv denken sekerim allah korusun öyle seyi bile düsünme
oeznur
oeznur | 07.06.2009
8 Antwort
ich bin gerade "abgestürzt" :-)))
oder besser gesagt mein PC:-)) Meine Schwester hat diesen Urlaub gebucht. Ich weiß noch nicht genau, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen. Vielleicht haben die ja auch ein extra Sitz für Kleinkinder. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall erst mal selber erkundigen und notfalls einen weiteren Sitz reservieren. Da sind mir die Kosten vollkommen egal. @Decker Der Tipp mit dem Kindersitz ist gut. Ich werde mich auch erkundigen, ob man den Gruppe I - Kindersitz auch mitnehmen darf im Flieger. Ich trage den auch selber :-))
phiby
phiby | 06.06.2009
7 Antwort
@Piamaus83
ja sicher gibt es mehr Autounfälle usw. Aber da gibt es hinterher meistens auch einen Leichnahm . Für die Hinterbliebenen ist das wenigstens ein letzter Trost. Beim Flugzeugabsturz find ich das schon heftig. Es ist ja beides schlimm. Schlimmer gehts aber auch immer....:-((
phiby
phiby | 06.06.2009
6 Antwort
hi
ich würde noch einen platz fuer mein wurm resavieren und den kindersitz mitnehmen fliegen ohne das mein kind angeschnallt ist nein danke dann bezahle ich lieber mehr
Decker
Decker | 06.06.2009
5 Antwort
mach dir mal nicht so viele gedanken
kann deine angst verstehen, habe selber flugangst. allerdings passieren solche unglücke wie letzten montag so selten und wenn man das mit verkehrsunfällen vergleicht, wundert es mich, dass keiner angst hat ins auto zu steigen. es wird alles gut gehen! das kind wird übrigens mit der mutter festgeschnallt. finde es eine frechheit, dass nicht alle fluggesellschaften einen eigenen sitzplatz mit kindersitz haben. bei lufthansa gibts das.
julchen819
julchen819 | 06.06.2009
4 Antwort
Hallo !
Hallo ! Man bekommt für die kleinen einen extra gurt , der wird dann am eigenen gurt eigehangen...... Lg Mona
Mona19_84
Mona19_84 | 06.06.2009
3 Antwort
also
kinder kriegen einen gurt der wird mit dem der mutter verbunden und auch wenn dieses jahr schon 5 flugzeuge abgestürzt sind, weißt du wie viele leute dieses jahr schon bei autounfällen gestorben sind? wenn es danach geht sollte man am besten auch zum einkaufen mit dem flugzeug das ist ja angeblich das sicherste verkehrsmittel aber trotz allem gegen angst kann man nix machen kenne mich da gut aus, ich betrete ja noch nicht mal einen fahrstuhl......
Piamaus83
Piamaus83 | 06.06.2009
2 Antwort
geht mir auch immer so
seit dem ich ein kind hab weil ich dann immer daran denke das ih nichts passieren soll.. ich glaub wenn man die verantwortung für ein anderes leben trägt ist dieses gefühl normal
Taylor7
Taylor7 | 06.06.2009
1 Antwort
Du....
das ist normal das Du empfindlicher und emotionsvoller bist wenn Du Kinder hast man dnekt ganz anderswie vorher kenne das habe das auch
anne111207
anne111207 | 06.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Kein Gefühl im Bauch nach Kaiserschnitt
19.02.2013 | 11 Antworten
18 ssw und druck gefühl
24.07.2012 | 6 Antworten
12 SSW und so ein komisches Gefühl
18.04.2011 | 4 Antworten
gefühl wie periode
19.12.2010 | 1 Antwort
Mulmiges Gefühl
20.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading