pubertät mit 8 jahre

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.06.2009 | 11 Antworten
hallo, meine tochter wird im okt. 9jahre. vor ca. 2 tagen klagte sie, dass ihre brust juckt und wenn sie dort dran kommt, sehr schmerzt. kann es sein das sie anfängt zu wachsen? wer hat auch schon solche erfahrungen gemacht? findet ihr das nich zu früh für ne beginnende pubertät?
sie ist gefühlsmässig im moment auch ziemlich durch den wind. einmal will sie nur kuscheln und ist leicht depressiv und weint grundlos und dann ist sie wieder frech und zickig und vorlaut.
hoffe auf ein paar antworten ..

lg (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Also
ich weis noch als ich in der 4. Klasse war, da waren wir dann 10 Jahre alt, da war ein Mädl dabei die hatte da schon ihre Periode und Busen bekommen. Voll krass...ich dagegen hab meine Periode erst in der 7. klasse bekommen also mit 13 Jahren. Da sieht man, dass jeder Mensch anders ist. Viel Spaß beim aufklären!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2009
10 Antwort
meine tochter war
auch recht früh dran ist abaer auch immer schon sehr groß gewesen aber ganz zart bekam ihre periode trotzdem schon mit 10j die kids sind mit allem jetzt meist etwas früher dran und die launen passen da auch ganz gut rein, aufklärung ist jetzt natürlich ganz wichtig und starke nerven hätte mir auch net träumen lassen meine mit 14j zum gyn zu schleppen aber besser als mit 30j oma zu werden und die fast täglichen machtkämpfe zerren auch ungemein an den nerven aber gut da mußten unsere mütter auch mit uns durch
pink-lilie
pink-lilie | 05.06.2009
9 Antwort
na toll
meine tochter wiegt jetzt ungefähr um die 34-35 kg. sie ist auch nicht dick, aber auch nicht superdünn. da fehlt ja nicht mehr all zuviel bis sie die 47- 49 kg erreicht hat. na super. danke für eure antworten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
8 Antwort
@Lostsoul
Stimmt, es hat irgendwas mit dem Gewicht zu tun. Bei uns hatten alle damals mit 47 oder 49 kg ihre Tage bekommen. @fencora74: deshalb sollst Du sie ja aufklären!!! grins. Nee, ohne Spaß: die Teenies poppen rum ohne nachzudenken, was passieren kann...
sandranella
sandranella | 05.06.2009
7 Antwort
hallo,
kommt mir alles sehr bekannt vor, nur dass ich einen Jungen habe. Der fing auch vor ungefähr einem Jahr so an. Total durch den Wind. Im Bad dann immer absperren usw. Vor vier Monaten kam dann Schweissgeruch unter den Achseln dazu und vor kurzen erzählte er mir dann, dass er Haare "unten" bekommen hat. Er ist erst 10 Jahre. Mein Gott, das fängt viel zu früh an, finde ich! Ich glaube da liegt noch einiges vor uns!Das mit der Brust kann stimmen, mein Sohn erzählte in seiner Klasse sind Mädchen, die bekommen einen "Busen"!
tamarillis
tamarillis | 05.06.2009
6 Antwort
Ich hab auch mit 8 Brüste bekommen!
Das hängt irgendwie mit dem Gewicht zusammen, wenn ein bestimmtes Gewicht erreicht ist, geht es los. Möglich ist das. Meine Tage habe ich dann mit 11 bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
5 Antwort
@sandranella
bitte mache mir doch nicht solche angst. hatte nicht vor mit 35 oma zu werden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
4 Antwort
Die Tochter meiner Freundin war auch so zeitig
Jetzt ist sie 11 und sieht aus wie 14 Jahre, während ich bei meinem 11jährigen Sohn noch keine körperlichen Symptome bemerkt habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
3 Antwort
Mach dir keine Sorgen, es ist alles richtig so...
Meine Freundin bekam mit 8 Jahren das erste mal ihre Periode und mit 12 passte sie mit ihrem Busen schon in Körbchengröße d ....Also was soll ich jetzt sagen, ich dagegen bekam das erste mal meine Periode mit 14 ...LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 05.06.2009
2 Antwort
...
Also bei mir hat es damals mit 10 begonnen, das weiß ich noch genau... Hab mal nen Bericht im TV gesehen, daß die Pubertät heutzutage schon mit 7 oder 8 beginnen kann; die erste Periode dann teilweise schon mit 9! Sehr krass. Hat wohl viel mit Ernährung, Umwelt und so zu tun... Viel Spaß... Und klär sie gleich auf; das erste Mal ist oft schon mit 10 oder 11...
sandranella
sandranella | 05.06.2009
1 Antwort
Doch..
so langsam gehts los!
susepuse
susepuse | 05.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Pubertät: Welche Konsequenzen?
17.01.2014 | 7 Antworten
Schwierige Pubertät
29.10.2010 | 21 Antworten
meine tochter 4 jahre mein sohn 2 jahre
30.06.2010 | 15 Antworten
verfrühte Pubertät mit 8?
05.10.2009 | 3 Antworten
Kleine Pubertät? Kennt Ihr das?
16.06.2009 | 2 Antworten
Adhs Kind in der Pubertät
21.11.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading