Nachmittagsschlaf oder lieber früher ins Bett?

HelloKittyfan
HelloKittyfan
05.06.2009 | 11 Antworten
Meine Maus(1) schläft in letzter Zeit immer wieder auf dem Teppich in ihrem Zimmer ein ..
Ich lasse sie manchmal alleine im Zimmer spielen, wenn ich andere Sachen erledigen muss und wenn ich dann mal rein schaue, döst sie auf dem Fußboden ..
Sie ist also zwischen 18.00-19.00 schon total müde und das, obwohl sie Mittags 2, 5 Stunden schläft.
Soll ich sie lieber früher ins Bett(sonst 20.00) bringen oder zwischendurch mal eher eine Bettpause machen? Sie ist dann unterwegs auch immer nur am meckern ..
(stelle die Frage nochmal, da die meisten dachten, sie würde mittags nicht mehr schlafen .. ) (baby04)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@HelloKittyfan
Meine hat im Alter von ca. einem Jahr auch am meisten geschlafen. Von 20.00 bis manchmal 8.00 und tagsüber Mittagsschlaf zwischen 13.00 und 14.30. Das aber nicht immer. Im Alter von zwei Jahren hat sie nur noch insgesamt 11 Stunden geschlafen, etwa 10 in der Nacht und eine nach dem Mittagessen. Mit drei waren es dann insgesamt 9-10 Stunden, und mittlerweile schläft sie zwischen 22.00 und 23.00 ein und durch bis 7.00. Ja, so verändert sich halt der Schlafrhythmus immer weiter. Irgendwann werden ihr dann auch mal 5 Stunden reichen, so wie mir und ihrem Vater. Es ist auch erblich bedingt, ob man viel oder wenig Schlaf braucht.
Mamamalila
Mamamalila | 05.06.2009
10 Antwort
was spricht dagegen sie früher
schlafen zu legen? meine geht auch um 19 uhr schlafen. ich find 19 uhr eine gute zeit!
carryX
carryX | 05.06.2009
9 Antwort
schlaf
Das war nicht böse gemeint, kommt vielleicht so rüber. Vielleicht kannst Du ja einfach zu einer anderen Zeit den Haushalt schmeißen
Siewillja
Siewillja | 05.06.2009
8 Antwort
Hallo
mein Sohn ist auch 1 Jahr. Er schläft meist mittag von ca. 11:00 Uhr 2 Stunden und kurz nach dem Mittag nochmal eine halbe Stunde. Trotzdem kann ich ihn gegen 18:30 Uhr kaum noch wach halten, also mache ich ihn jetzt immer so gegen 18:15 Uhr fertig und lege ihn ins Bett. Versuch es doch einfach mal ein paar Tage, deine kleine eher schlafen zu legen, dann wirst Du ja merken, ob es für euch okay ist.
Nana255
Nana255 | 05.06.2009
7 Antwort
Bei uns gestaltet es sich so
Sie steht zwischen 7 und 7.30h auf.um 12.00-sie wach ist mittagsschlaf und dann zwischen 19.00 und 19.30 geht sie ins Bett. Lege sie doch einfach früher hin, so um 19.00...würde ich so machen...
Erin_Kay
Erin_Kay | 05.06.2009
6 Antwort
@Siewillja
das Problem dabei ist ja, dass ich währenddessen den Haushalt schmeiße und eben Müll rausbringe usw. wo ich nicht mit ihr spielen kann. Ansonsten wäre sie ja nicht allein...
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 05.06.2009
5 Antwort
Schlaf
Also ich denke, wenn man das weiß, sollte man die kleine nicht allein im Zimmer spielen lassen, sondern zusammen spielen. Dann sollte man doch den richtigen rythmus für sich und die Familie selbst finden, soll heißen wann zu Bett gehen, wann essen usw.
Siewillja
Siewillja | 05.06.2009
4 Antwort
Gegen 18 Uhr Abendessen und danach hinlegen
Meine Mädels haben meist noch mal ein knappes Stündchen gegen 16.30 Uhr geschlafen ... sie sind dann jeweils 19 Uhr nach dem Sandmann ins Bett LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2009
3 Antwort
@Mamamalila
12Stunden also von 20.00 bis 8.00
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 05.06.2009
2 Antwort
also mein zwerg hatte bis vor ein paar wochen zwei schläfchen gemacht!
er steht frühs immer gegen halb sieben auf dann ging er gegen halb neun ins bettchen für eine stunde und nach dem mittag essen um 12uhr auch nochmal mittagsschlaf für 2 stunden und abends geht er um sieben ins bett! jetzt hatt er nur einen mittagsschlaf der geht von 12uhr30 bis 15uhr manchmal auch 15uhr30 und abends bleibt ne halbe stunde länger wach!!
Nadine85
Nadine85 | 05.06.2009
1 Antwort
Wie lange schläft sie denn...
nachts?
Mamamalila
Mamamalila | 05.06.2009

ERFAHRE MEHR:

hochbett oder normales bett?
09.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading