Umfrage

HelloKittyfan
HelloKittyfan
02.06.2009 | 15 Antworten
was haltet ihr von dem Töpfchen? Es geht nichts ums Geld aber ich finde Kinder brauchen da doch jetzt keinen Thron oder so, oder? Hat jemand von euch auch so einen schlichten?
Meine Maus ist 1 und hasst das Wickeln und ist auch sonst sehr selbstständig außerdem geht sie in 4Monaten in eine Krippe, da wollte ich ihr das selber schon mal ein bisschen zeigen.
Viele Grüße, hier ist der Link:http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60131569
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@et_ailuj
Bei uns funktioniert das im Moment gar nicht. Hehe. Unser Sohn macht lieber neben das Töpfchen, als hinein :) Aber unsere Lütte ist immer begeistert aufgesprungen. ;-)
Noobsy
Noobsy | 02.06.2009
14 Antwort
@Noobsy
kann gut sein das manche kinder aufstehen wenn sie fertig sind. mein sohn hat bei seinem ersten töpfchen leider keine anstalten dazu gemacht, weil er einfach zu gut unterhalten wurde^^ und leider kann man auch nicht immer was hören... schön wenn das bei dir so reibungslos funktioniert :-)
et_ailuj
et_ailuj | 02.06.2009
13 Antwort
@ et_ailuj
Der Sitz ist bestimmt ganz niedlich und so. Aber die meisten Kinder stehen einfach auf, wenn sie fertig sind. Man sitzt ja als Mama
Noobsy
Noobsy | 02.06.2009
12 Antwort
@bengale84
genau deshalb sollte das töpfchen selbst nicht zu teuer sein. es stimmt schon, dass die kinder dann bald aufs richtige wc gehen und dafür einen extra sitz brauchen. aber anfangen tun die meisten mit dem töpfchen, denke ich :)
Noobsy
Noobsy | 02.06.2009
11 Antwort
Habe
die auch von IKEA, da ich ja alles in zweifacher Ausführung holen muss, fand ich die schön günstig und gut sitzen können die Kleinen auch drauf.. Von diesen Töpfen mit Musik aund Lichtern und Geräuschen halt ich nicht viel, der tuts auch ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
10 Antwort
Hallo!
Hatten erst nen ganz normalen Topf zum Üben und später so nen Toilettenverkleinerer damit er nicht ins Klo fällt ;-) Die gehen so schnell auf die richtige Toilette, dass da jedes teure Ding Geldverschwendung wäre. Genauso blöd find ich die Dinger, die Musik machen wenn man getroffen hat -.- Alles Krims-Krams zu unmöglichen Preisen! Alles Gute!
jenny0912
jenny0912 | 02.06.2009
9 Antwort
hm...
.... ist bei uns auch gerade sehr aktuell das thema... ich hab einen sohn. wir hatten den ganz einfachen von nuk, leider ist dieser einfach zu klein. mein kind ist ganz normal, nicht dick, nicht dünn, aber der strullermann hatte einfach keinen platz... jetzt haben wir einen neuen. den von fisher-price. mmit spritzschutz und platz satt^^ kann man auch als kloaufsatz nehemen. das töpfchen ist mit musik wenns geschäft erledigt ist. der vorschlag kam von meiner mama, damit man merkt wenns erledigt ist und das kind nicht unnötig darauf sitzen muß. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 02.06.2009
8 Antwort
@kuhglocke
naja aber wie findet man das raus ?? Ich kann mich ja nicht selber drauf setzen da find ich wohl jeden unbequem..
HelloKittyfan
HelloKittyfan | 02.06.2009
7 Antwort
hab zwar nicht geschaut
und fand den Thron auch super, den ich gesehen habem habe aber dann auch einen ganz einfachen gekauft, der Augen drauf hat...sonst ist er normal. Sie sollen ja schließlich rein...:-) Meiner hasst das Wickeln grad auch, aber ich dneke, es ist eine Phase. Er mag sich nämlich auch nicht auf das Ding setzen, obwohl ihm öfter das K... auch wehtut. Von daher muß er mal durch beim Wickeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
6 Antwort
Zum Pipi
machen reicht das...Mein Bruder zB wollte nie aufs Töpfchen, der ist immer gleich auf die Toilette gegangen. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.06.2009
5 Antwort
ich hab
auch nen ganz einfachen, das reicht... Bela geht da auch drauf
mutti1000
mutti1000 | 02.06.2009
4 Antwort
Meine NIchte hat den auch und war bis vor kurzen voll davon begeistert...
allerdings hat sie schnell gemerkt das Mama und Papa auf die toilette gehen und jetzt hat sie so einen Toilettentrainer bekommen
bengale84
bengale84 | 02.06.2009
3 Antwort
bequem
Ich glaube der Topf sollte einfach halbwegs bequem sein.... ;-)
kuhglocke
kuhglocke | 02.06.2009
2 Antwort
hallo
Der Link funzt bei mir nicht aber ich finde einen schlichten tut es auch.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2009
1 Antwort
----------------
wir haben den von ikea. ich habe einige gekauft und unser sohn hat immer drüber gepullert. der von ikea war der einzige, der an der vorderseite eine einkerbung hat :) ich bin zufrieden.
Noobsy
Noobsy | 02.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading