⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ooh wie gewöhne ich ihr das am Besten ab?

emmismum
emmismum
28.05.2009 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben, ich könnte mir selbst in den Hintern beißen -.-.
Die Still- und Laktationsberaterin hat damals nach der Entbindung zu uns gesagt: , , Wenn ihr Kind mal ein Saugbedürfnis hat-greifen Sie nicht auf den Schnuller zurück! Daran gewöhnen sie sich und es kann sein das Ihr Kind dann die Brust nicht mehr will! Nehmen Sie stattdessen Ihren Finger! Am Besten den Ringfinger. ( .. )´´
Ok, ich mach das denn auch. Mittlerweile seit achteinhalb Monaten -.-.
Sie schläft nicht mehr ohne MEINEN Finger ein! Den Schnuller schmeißt sie weg, Kuscheltücher und ähnliches landen auch außerhalb ihres Bettes. Nein sie nimmt meine Hand und sucht sich IHREN Finger raus und steckt ihn sich in den Mund. Aah wieso hab ich nur auf die b**** K** gehört? So´n Quatsch- ich habe noch nie ne Mutter gesehen die ihrem Kind ihren Finger in den Mund gesteckt hat. Selbst im KiWa muss ich anhalten und sie zum Schlafen bringen -.-.

Habt ihr Tips zum Abgewöhnen bzw. Schnuller oder Kuscheltuch Angewöhnen?


LG emmismum
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Du arme.. Aber das mit dem finger hab ich auch noch nicht gehört. Ich denke mit geduld. Zuerst den finger raus und dann immer wieder konsequent den nuckel geben, und probier mal verschiedene schnuller aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
2 Antwort
Mußt wirklich
mal verschieden Schnuller ausprobieren. Vielleicht ist ja einer dabei der Deinen Finger ersetzen kann . Ne ehrlich vielleich MAM die liebt meine. Alles Gute
jukele
jukele | 28.05.2009
3 Antwort
...oh du arme...
das hat man mir auch gesagt habe mih im KH dran gehalten . aber bei beiden kids habe ich als erstes als ich nach hause kam den schnuller ausgekocht . allerdings nahmen beide nu die schnuller von *mam*.Es gibt aber doch vuiele kinder die nur an der Brust einschlafen. Vielleicht meldet sich noch jemand und hat einen Tipp für dich. Ich habe in meiner zweiten SS schon immer ein Schusetier, tuch ins Bett genommen damit es meinen Geruch annimmt, vielleicht ist das was . Wünsche dir viel Glück
MamaMaike
MamaMaike | 28.05.2009
4 Antwort
..
hey, wenn die dein finger gewoht ist, dann nimm brustwarzen schnulli die sind fast genau so.. aber ehrlich gesagt würde ich nimmer mit schnulli anfangen.. ich würd ihr kein finger mehr geben, und das durchziehen un nach ein paar tagn weiß dein kind bescheidc das es kein finger mehr gibt.. aber das mit dem finger stimmt . musste ich auch, . ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
5 Antwort
hallo
musste gleich lachen bei deiner Beschreibung! Was glaubst du was meiner braucht, die Brustwarze! Wenn er Angst hat oder in einer unangenehmen Situation war, hat er die Hand in meinen Pulli gesteckt und die Brustwarze gekrault, jaul ! Als er klein war, war das noch ok, aber als er dann älter wurde, war es nur noch peinlich für mich! Kam auch mal vor, dass das Shirt weiter runter gezogen wurde als anständig gewesen wäre! Ich habe dann immer sofort wieder seine Hand rausgenommen und ihm gesagt, dass das nicht geht. Erstaunlicherweise, hat er es schnell kapiert und heute steckt er seine eigene Hand an seine Brustwarze und läuft rum wie Napoleon! Probier es immer wieder mit dem Schnuller, nimm ihr deinen Finger weg und gib ihr den Schnuller oder einen ihrer eigenen Finger! Sie verstehen schnell, man muss nur "hart" bleiben. Viel Glück
tamarillis
tamarillis | 28.05.2009
6 Antwort
Ach du Sch...
Sorry, aber ich musste beim Lesen echt lachen, als ich mir das bildlich vorgestellt habe . Kann mir SEHR gut vorstellen, dass dir nicht zum Lachen zu Mute ist! Habe leider kein probates Mittel zur Hand, ausser kosequent immer nur den Schnulli anzubieten.Das wird aber sicher mörderhart sie da umzugewöhnen . Wünsche dir starke Nerven und halte das wirklich durch, nur so kann es gehen! Viel Glück LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
7 Antwort
................
ich konnte mir jetzt leider das lachen nicht verkneifen, als ich das durchgelesen hatte . aber du tust mir wirklich leid. ich habe da leider keinen tip für dich. bei mir war es auch so, dass die hebammen in der klinik mir total vom schnuller abgeraten hatten und ich dumme kuh, total im babyrausch , hab ihnen gefolgt. das ende vom lied war, dass meine kleine damals mit 4 wochen nur am schreien war, wenn sie nicht an die brust durfte. ich musste dann von 0 anfangen, sie an den schnuller gewöhnen und das war ein tierischer kampf. aber ich konnte mich nicht länger zum sklaven meines kindes machen, denn meine brüste waren entzündet und mein rücken war schon krumm. seitdem desaster trinkt sie aus der flasche, bekommt den schnuller und die welt ist wieder in ordnung. ich hoffe du findest einen weg! alles liebe
mary-j
mary-j | 28.05.2009
8 Antwort
...
aua! das hört sich echt bescheiden an! zum glück hab ich nicht darauf gehört. mir wurde das nämlich auch unbedingt empfohlen, aber ich hab ins kh schon einen schnuller mitgenommen und den brauch mein schatz heute noch. aber nur zum einschlafen. ich denke da hast du ein hartes stück arbeit vor dir. da wird wohl nichts helfen. du musst hart bleiben und den finger einfach nicht mehr geben. irgendwann wird sein schatz den ersatz akzeptieren müssen . ich wünsch dir super strake nerven und viel durchalte vermögen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
9 Antwort
Danke ihr seid echt nett:)
Aber noch ne Frage:Was für Schnuller soll ich nehmen? MAM-Schnuller? Oder bin ich zu doof jetzt :P?
emmismum
emmismum | 28.05.2009
10 Antwort
MAM-Schnuller
Ja genau die, die nehm ich schon von Anfang an, finde die super! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie am besten abtrennen?
01.03.2013 | 5 Antworten
wo am besten H&M Kleidung verkaufen?
24.04.2011 | 7 Antworten
Welche Folio ist am besten?
26.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x