Was haltet ihr von der Metode?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.05.2009 | 15 Antworten
Also mein Sohn nun fast 19 Monate alt ist Tagsüber noch nicht troclen. Seit gestern Setze ich ihn immer Regelmäßig aufs Töpfchen!

So, nun lasse ich ihn OHNE WINDEL rum Krabbeln und so und dann hate auch gestern mal in die Strumpfhose gemacht dann habe ichn erklärt das mann das ins Töpfchen macht, und siehe da nach ner weile rief er Mama und zeigte zum Töpfchen, setzte ihn drauf und er hat reingepieselt FREU

Mal schauen obs heute wieder klappt, braucht ja eh noch viel übung ich weiß.

So nun meine Frage was sagt ihr dazu wenn ich einfach die Windel weg lasse, denke so lernt er es schneller. Oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hallo
Wow jetzt schon?? meiner denkt immer noch sein Topf wäre ein Spielzeug mit Sound..finde das sehr früh aber probieren kann man ja.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
14 Antwort
ja süsse versuchs
ich mein, wenn er noch nicht dazu bereit ist, wirst du es schon merken und halt noch mal 2-4 monate warten. aber wenn er es versteht ists ja super.
fluketwo
fluketwo | 28.05.2009
13 Antwort
:-)
Die Meinungen gehen weit auseinander wie ich mir schon gedacht habe. Na ja ich versuche es mal ne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
12 Antwort
das ist vollkommen ok!
Du wirst es spüren und wissen, wann der richtige Zeitpunkt da ist! Und der Müllindustrie ist damit bestimmt auch geholfen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
11 Antwort
hmmm,
meiner kann im sommer auch windeln laufen.... also so wurde ich damals auch trocken...
claudimaus81
claudimaus81 | 28.05.2009
10 Antwort
HDL
Huhu fluket Maus hihiiiiiiiiiii so meinte ich das ja auch, so wies deine Freundin gemacht hat. Die Windel bleibt nur ab wenn wir zu HAuse sind! Er bekommt eine um beim Mittagschlaf, Nachts und wenn wir Unterwegs sind wie einkaufen usw :-)) HDL
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
9 Antwort
Ist trimmen für dich ok???
Also wenn andere sagen spring von der Brücke machst du das auch? Will sagen muß dein Sohn auch getrimmt werden nur weil es die anderen machen? LG
Maxi2506
Maxi2506 | 28.05.2009
8 Antwort
huhu süsse
also ich weiss noch von einer Bekannten, die hat im Sommer ihre Kinder immer nackisch in der Wohnung rumlaufen lassen. So haben die es gelernt. Aber wie genau??? weiss ich nicht. Aber ich denke mal nicht, dass du die Windel schon ganz weglassen kannst. Versuchs doch einfach mal tagsüber nur daheim. Wenn ihr weggeht und in der nacht aber die windel anziehn. Viel Glück
fluketwo
fluketwo | 28.05.2009
7 Antwort
wenns klappr warum nicht....
ist ja bei den stoffwindeln das selbe prinzip, da sie da merken wenn sie nass sind und so eher lernen bescheid zu geben....probiers halt, tust ihm damit ja nix schlechtes und wenns halt noch net klappt dann ists bisi mehr wäsche und dauert halt noch nen bisi;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
6 Antwort
Ist noch viel zu früh
warum soo eilig...wenn er trocken werden will und kann wird er dir das von alleine mitteilen! Meiner ist jetzt seit 2 Monaten trocken...wird aber auch bald 3 Jahre! Lasse ihm Zeit :-) Es wird ihn frustrieren wenn es nicht so klappt! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 28.05.2009
5 Antwort
Ja?
Hmmmmmmmm also ich nicht, und die Kidsa die bei uns in die Grippe gehen werden auch ab 1 Jahr schon drauf gedrimmt trocken zu werden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
4 Antwort
..
ich finds ehrlichgesagt a no bissl zu früh meine kleine is 2 einhalb wir haben jetzt angefangen ohne windel in dem alter verstehens das a besser
Marina1985
Marina1985 | 28.05.2009
3 Antwort
ist riskant
meiner ist 17 monate und gestern war er nackig vorm baden. badewasser hat noch nicht ganz gepasst, er hat in seinem zimmer noch ca. 5 minuten gespielt und wie ich reinkomm sitzt er in der sch... und das obwohl er vorher erst gross gemacht hatte ich brauch wohl nicht zu erwähnen, was das für ein start in den tag war;((((grrrr
burzelchen
burzelchen | 28.05.2009
2 Antwort
Ich finds noch viel zu früh..
Barbara1977
Barbara1977 | 28.05.2009
1 Antwort
!
meinte TROCKEN SORRY!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

SPZ ja oder nein, was haltet ihr davon?
11.05.2013 | 8 Antworten
was haltet ihr von kinderpsychologen?
20.02.2013 | 16 Antworten
Was haltet ihr von einer VOR-Verlobung?
08.08.2012 | 22 Antworten
Was haltet Ihr von Multi Sanostol?
27.02.2012 | 32 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
31.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading