Frage zu Schimmel

thereallife
thereallife
28.05.2009 | 11 Antworten
Ich habe heute morgen etwas komisches entdeckt.

Und zwar, war auf der kompletten Wand im Schlafzimmer am Boden etwas komisches gelegen. Es war weiss und sah aus wie Styropor. Mein erster Gedanke SCHIMMEL. Dann schaute ich mir die Wand nochmal an, dass war die, wo wir letztens gebohrt haben. Da die Wand aber zu dick ist, kam der Bohrer da nicht durch und wir mussten unser Vorhaben abbrechen.

Nun fand ich eben heute auf dem Boden, aber wirklich auf der kompletten Wand lang dieses weisse Zeug.

Was kann das sein?

Dazu kam, das wir seit gestern erst wieder aus dem KH zu Hause sind. Ich war vorher krank und seit heute morgen hab ich schon wieder eine Schniefnase und huste. Es kann doch nicht sein? Krank fühl ich mich nicht, nur müde und eben die Schniefnase.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Moppelchen71
danke, da frag ich nachher mal in der Apo nach...ich bin immernoch total geschockt. Übrigens, es ist das Schlafzimmer. Da liegen grad mein Freund und mein Kind!!!!!!!!!!!!!!!!
thereallife
thereallife | 28.05.2009
10 Antwort
in einer früheren
wohnung waren direkt unter den tapeten, der einen wand im kinderzimmer, so richtig feste styroporplatten. haben wir erst gar nicht bemerkt, bis dann im winter mäuse im haus waren und am styropor nagten. es dauerte tage, bis iwr die ursache hatten. die angenagte ecke war hinterm schrank, doch verteilt hatten die bister das im ganzen haus. kannst du in einer apotheke mal fragen, ob die so einen schimmeltest haben, mit dem du die krümel testen kannst? ich wusste mal so eine art trick 17, wie man per hausmittelchen den schimmel analysieren kann, aber mir fällt das ums verrecken nicht mehr ein.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 28.05.2009
9 Antwort
@Moppelchen71
nicht das ich wüsste. Hier sind viele Decken nur mit den Regipsplatten bestückt.
thereallife
thereallife | 28.05.2009
8 Antwort
@Maike79
ja, da sind die Holzböden. Ich glaube, ich dreh noch durch. Das heißt, ich werd mich sofort auf Wohnungssuche begeben. Es regt mich auf! Man kommt auch nicht zur Ruhe!!
thereallife
thereallife | 28.05.2009
7 Antwort
wie sieht es mit der zimmerdecke aus?
habt ihr da evtl. diese styroporpaneelen?
Moppelchen71
Moppelchen71 | 28.05.2009
6 Antwort
Süße
sag bitte sofort dem Vermieter Bescheid und der soll jemanden kommen lassen und das überprüfen. Ich hab langsam echt das Gefühl, dass bei Euch in der Wohnung was ganz arg nicht in Ordnung ist. Hattest doch mal geschrieben ihr habt Holzfußboden, oder? Also ich hab bei mir in Hagen im Haus gesehen, wie es unter dem Holzfußboden meines Nachbars aussieht. Da wurd über 40 Jahre nix gemacht. Igitt sag ich da nur. Weiter ins Detail geh ich nicht, hier sind Schwangere mit empfindlichen Mägen. Tritt dem Vermieter so richtig auf die Füße!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
5 Antwort
@Moppelchen71
ja, das lag wie Krümel auf dem Boden. Auf eine Styroporisolierung dacht ich auch zuerst...Hmm... Ich hab dann alles weggemacht um zu schauen, ob da morgen oder in einigen Tagen wieder was liegt. Das kann ja nur aus dem Bohrloch kommen. Geht ja garnicht anders. Was meinst du Moppelchen?? Ist doch schon arg komisch.
thereallife
thereallife | 28.05.2009
4 Antwort
wir haben bei uns sogar eine ganz besonderen pilz
unser bad scheint vor zig jahren ein stall gewesen zu sein. in einigen fliesenfugen sind risse und oberhalb des fußbodens und nun kommt immer wieder mal ein gewächs, mal in der ecke neben dem klo, mal über der duschwanne, ein pilzgewächs, das aussieht, wie ein schweineohr. essen mags allerdings keiner von uns!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 28.05.2009
3 Antwort
wenn die krümel nur lockerrumliegen, werden sie an der stelle nicht gewachsen
sein. also entweder, wenn es schimmel ist, müssen die irgendwo abgebröckelt sein oder ihr seid beim bohren auf styroporisolierung gestossen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 28.05.2009
2 Antwort
echt????
Ich bin geschockt! ich hab photos gemacht. Aber, ich komm grad nicht an die Cam, weil mein Sohn schläft und die da liegt. Schaut der so aus, wie Styropor?? Also, das fühlte sich auch so an. Mich wundert eben nur, wo der auf einmal her kommt...und ob es nicht doch was mit dem Loch vom Bohrer zu tun haben kann.
thereallife
thereallife | 28.05.2009
1 Antwort
hallo,
doch, das ist Schimmel...Es ist gut m;glich das Du davon krank bist... lg
supeermami
supeermami | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

schimmelflecken auf maxicosi!
13.02.2011 | 7 Antworten
Schimmel gegessen was nun?
27.01.2011 | 9 Antworten
schimmel,bitte lesen!
24.01.2011 | 4 Antworten
Matzatzen auf Fußboden, Schimmel?
08.12.2010 | 12 Antworten
schimmel entfernen
24.11.2010 | 6 Antworten
Schimmel in der Wohnung?
15.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading