Mädchen und junge

swisslady
swisslady
28.05.2009 | 17 Antworten
war grad schnell mit meinen kleinen unterwegs im dorf. und musste noch schnell ein brot holen. an der kasse werd ich gefragt. ob ich ein mädchen und jungen habe. ich etwas genervt aber freundlich nein. ja dann zwei jungs? nein! ja was denn? zwei mädchen natürlich. sieht man doch.
langsam nervt es mich total dass ich jedes mal wenn ich unterwegs bin gefragt werde ob es ein mädchen und ein junge sei. selten kommt wirklich jemand drauf dass es mädels sind. dabei ziehe ich sie nicht wie jungs an. manchmal etwas neutraleres aber nie wirkliche bubensachen.

wie ist es bei euren kids so?
nervt es euch auch so die ständigen verwechslungen?

lg swisslady
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
geht mir auch so
selbst wenn mein sohn ganz in blau angezogen ist fragen sie noch nach ist das ein mädchen ... das das ein junge ist wie soll ich ihn dann sonst noch kleiden
Taylor7
Taylor7 | 28.05.2009
2 Antwort
hi
das kenne ich mich nervt das auch, ich ziehe sie manchmal komplett in rosa an und sie fragen wie heißt denn der junge ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
3 Antwort
Mach Dir nichts draus
Meine kleine sieht auch nicht wie ein Junge aus, finde ich. Aber trotz rosa farbener Kleidung und sogar schon mit Kleidchen Ist eben so ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
4 Antwort
mein kleinster hat total den Lockenkopf
und obwohl er voll wie ein Junge angezogen ist, meist dunkelblau undso, fragen viele: Und? Ist es ein Mädchen???? Kapier ich auch nicht ... nur weil die Haare n paar Zentimeter länger sind ... aber egal ... Kannst dir ja mal n Aufkleber an den Kinderwagen machen: SIND MÄDCHEN ...
jo76
jo76 | 28.05.2009
5 Antwort
Ich grins mir immer nur einen
weil ich bin so richtig fies verwirrend: Kind hat rosa Kleidung an, aber nen blauen Buggy *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
6 Antwort
hey
also ich hab glueck mit meinem kleinen! jaiden sieht von seinen gesichtszuegen aus wie ein junge! jeder hats bis jetzt von selber mitbekommen! ist manchmal bei so kleinen ganz schoen schwer zu sagen! wenn du die maedels nich gerade in rosa packst, sind viele verwirrt! woher sollen die leute es denn wissen! also fragen oder bzw raten sie! nimms denen nicht uebel!
susi_nolan
susi_nolan | 28.05.2009
7 Antwort
Ich war
mal mit meiner großen im Geschäft, es war Sommer, meine Maus ein Kleid an in Rosa, da kommt ein älteres Ehepaar und meint glatt zu mir Mensch i st das aber ein hüpscher Junge, ich sagte nur noch, ja der Junge wird schwul weil er ein Kleid in Rosa trägt. Alle um mich rum haben sich bald weg geworfen vor lauter lachen. Wenn bei mir jemand in den Kiwa schauen wollte und fragte darf ich mal schauen meinte ich am Ende nur noch das macht 5 Euro ... Es nervte wirklich total
bunteblume
bunteblume | 28.05.2009
8 Antwort
Manche Leute haben da echt keinen Blick dafür...
bzw. sind manche echt dreist. Mir ists beim Einkaufen schon passiert das jemand einfach herkam und Sebastian angefasst hat. So nach dem dem Motto "bist du süß" ... Ich schau mir auch gern andere Kinder an - und immer mal einen verstohlenen Blick in den KiWa - aber nicht zu auffällig/aufdringlich und ich würd nie auf die Idee kommen ein fremdes Kind einfach so anzufassen.
bengale84
bengale84 | 28.05.2009
9 Antwort
bengale84
ja da hast du recht ist mir auchschon passiert und was ich auch schrecklich finde das die omis mein kleinen immer versuchen essen anzudrehen und wenn ich nein sage versuchen sie mich noch zu überreden hallo
Taylor7
Taylor7 | 28.05.2009
10 Antwort
es geht noch besser
bei meinen 2 Jungs werde ich auch des öfteren gefragt, " sind das Zwillinge" ? Nur komisch, dass der eine schon laufen kann und der andere gerade erst mal sitzt. Reg dich nicht auf es gibt schon blöde Leute!!! Anwesende ausgeschlossen. :-) LG Gisi
Schmusimausi
Schmusimausi | 28.05.2009
11 Antwort
verwechslung
ja unsere maus sieht manchmal auch aus wie ein bub-wenn sie ihre schelmphase hat und grimassen zieht.ansonsten trägt sie mädelsachen in rosa , gelb , beige-manchmal auch neutral.nimm es mit humor-grins
Marbella
Marbella | 28.05.2009
12 Antwort
das kenne ich
mein Kind ist rosa gekleidet und manchmal sind wir mit dem "travel easy" unterwegs und den haben wir in blau, jeder der in den Wagen schaut sagt: "das ist ja ein süßes Junge" Hallo ... wäre sie dann rosa angezogen?
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 28.05.2009
13 Antwort
@Schmusimausi
das passiert uns auch, meine beiden sind 16 Monate auseinander, jetzt 3 und 4 Jahre alt, und gefragt werd ich heute noch, obs Zwillis sind. Naja, fällt gar nicht auf, der eine ist einen Kopf größer und überhaupt ... nerv
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
14 Antwort
@bengale84
Das fänd ich ja total unverschämt! Unser hat mal auf der Straße so´n Opa den Kopf getätschelt, na süße ... ich hab echt geguckt und die Maus hat ihn angebrüllt und gestampft: "Sie fassen mich nicht an! Ich rufe die Polizei!" - so hatten sie´s in der Kita kurz vorher gelernt! Der Opi meckerte und paar andere alte Leute auch - die Jungen haben sich weggeschmissen und mir gratuliert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
15 Antwort
ich finds witzig, daß nach Mädel UND Junge gefragt wird!
ich meine: Heute lache ich drüber, ABER als ich mit meinem Zwilli´s ging hab ich irgendwann auf die Fragen, was es denn wird, ganz stolz antworten können: ein Junge und ein Mädel! Manoman, war ich happy! Da gabs doch tatsächlich IDIOTEN!!!!!!!!!!!! die sagten, das geht ja gar nicht, dann wär´ns ja keine Zwillinge !!! Leider hab ich sie verloren - dann kamen die selben Leute an und meinten: "Die hat gelogen, die war gar nicht schwanger"! Echte Knaller!!! DIE grüß ich heute nicht mal mehr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2009
16 Antwort
grrrr
Ich hab mich auch immer aufgeregt! Laura hatte rosa Sachen an und ich werde gefragt: "IS DAS EIN JUNGE?" Wie bescheuert und Farbenblind sind die Leute?????? Na egal, mittlerweile sind wir bei der Trotzphase an der Kasse angekommen und Laura wird gefrat: "Na was hast du denn??" Weiß doch jeder, aber trotzdem wird gefragt!!!! Da müssen wir wohl durch Gruß Sandra
Mia_Sophie
Mia_Sophie | 28.05.2009
17 Antwort
Kenn ich auch...
Wir machen uns den Spass und ziehen unser Zwillingspärchen schon oft extra typisch an.Junge blau und Mädchen mit rosa-meistens Kleidchen.Ausserdem hat Nils kurze glatte Haare und Anna-Sophie lange Locken!!!Und trotzdem wird mir ständig gesagt: Sind zwei Jungs-nicht!!! Ja ne-is klar ... Mein Mann sagt dann oft zurück : Aber ja, der Herr! Meine Große wurde auch oft fürn Jungen gehalten.Mit Rosa Kleidchen. Ist manchmal schon lustig.
leni-2231
leni-2231 | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Junge und Mädchen in ein Zimmer?
17.12.2011 | 12 Antworten
mädchen oder junge :-)
28.07.2011 | 9 Antworten
Unreine Haut Junge oder Mädchen?
02.04.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading