Ab wann Schuhe?

EliasBenjamin
EliasBenjamin
27.05.2009 | 12 Antworten
Also mein kleiner steht ja schon und versucht auch schon vorwärts zu kommen. Nun ja wenn wir im Garten sind uns es nicht so warm ist möchte ich ihn nicht barfuss stehen lassen weil es ja zu kalt ist. Ab wann kann man schuhe anziehen? ich meine natürlich nur für draußen.
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
tamaravb
ich finds auch unsinn und ungesund muss mich den anderen anschließen und wollte das gesagt haben
Taylor7
Taylor7 | 27.05.2009
11 Antwort
@tamaravb
dann frag mal einen orthopäden! es ist nicht gut weil sich die fußgelenke dann nicht von alleine festigen sondern von schuhen gehalten werden... und es gibt glaub ich noch andere nachteile
carryX
carryX | 27.05.2009
10 Antwort
Krabbelpuschen
Die ersten Schuhe erst dann wenn Dein Spatz richtig laufen kann. Wir tragen draußen, Krabbelpuschen aus Leder, Socken mit Leder- oder Gummisohle. Im Haus sind wir barfuß bzw. mit ABS-Socken unterwegs. Am besten ist barfuß, da die Kleinen so das beste Körpergefühl haben. LG
Tornado
Tornado | 27.05.2009
9 Antwort
Von einer Bekannten.
Ich habe es bei meinem so gehalten, mit SUper Erfolg.
tamaravb
tamaravb | 27.05.2009
8 Antwort
ich würde warten bis er laufen kann
er sollte erstmal ein gefühl dafür bekommen, den untergrund spüren können und sicher werden... für draußen kann man ja notfalls ein paar krabbelschuhe holen die sind ja fast wie socken von der flexibilität aber aus leder und somit etwas wasser und kälte abweisend... vlg
ich85
ich85 | 27.05.2009
7 Antwort
@tamaravb
eben genau nicht! frag mal bei nem orthopäden nach!
julchen819
julchen819 | 27.05.2009
6 Antwort
@tamaravb #commentform
woher hast du denn diese Info?
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.05.2009
5 Antwort
erst wenn dein kind richtig von allein laufen kann
und vorher für den garten reichen doch socken und lauflernschuhe die mit der super weichen sohle
Taylor7
Taylor7 | 27.05.2009
4 Antwort
SObald er steht
LAuflernschuhe an, auch drinnen. Macht es den Kleinen etwas leichter.
tamaravb
tamaravb | 27.05.2009
3 Antwort
...
Schuhe erst, wenn die Kleinen selbstständig laufen. Davor kannst du doch einfach Socken z.B. Laufsocken anziehen, das reicht eigentlich aus. Oder als Alternative Leberpuschen. Je länger ohne Schuhe, desto besser
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.05.2009
2 Antwort
schuhe
erst wenn er richtig und alleine laufen kann! nehm doch fließenflitzer oder so lederschuhe... aber richtige schuher erst wenn er wirklich läuft
carryX
carryX | 27.05.2009
1 Antwort
feste schuhe erst, wenn er laufen kann
vorher lederpuschen oder krabbelschuhe.
julchen819
julchen819 | 27.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Schuhe für breite Füße
20.08.2012 | 5 Antworten
Schuhkauf
23.07.2012 | 5 Antworten
Schuhkauf für Kinder
20.07.2012 | 8 Antworten
Lauflernschuhe
02.07.2012 | 13 Antworten
Welche Schuhe?
02.07.2012 | 5 Antworten
Ab wann erste Schuhe´?
22.06.2012 | 14 Antworten
Sandalen
20.06.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading