babysitten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.05.2009 | 4 Antworten
also ich hab da ein problemchen meine kleine in "fremde" hände zu geben. also meinte jetzt nich menschen die ich nich kenne sondern meine familie oder den kindsvater. bin ich da überempfindlich?
meiner mutter trau ich als einzige zu mal ein höchstens zwei stunden auf die kleine aufzupassen - und sie sagt auch selber das die kleine sehr anstrengend ist und sie froh ist wenn ich wieder da bin.
nun muss am donnerstag der kindsvater mal ein paar stunden auf die kleine aufpassen weil ich was erledigen muss ohne kind und meine mutter nicht da ist. ich hab tierisch angst weil ich ja weiß wie er mit der kleinen umgeht wenn ich da bin. mach ich mir zuviele gedanken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
KV
mhm hört sich ja nicht so toll an aber ich denke mal schon das er es alleine gebacken bekommt. also da du nicht da bist muss er es ja dann machen. verstehst du was ich meine? mein Mann ist auch so wenn ich da bin dann soll ich es lieber machen weil bin ja die Mutter aber bin ich nicht da funzt das zwischen den dreien bzw zweien ganz gut. hatte am anfang aber auch diese bedenken aber habe mir immer gesagt das ich sie net total an mich binden kann und ihnen die möglichkeit geben muss auch mal alleine was mit Papa zu machen. bzw den anderen Zutrauen das sie es mit meinen Kindern schaffen. muss dazu sagen meine beiden sind pflegeleichte Kinder aber trotzdem.
Claudia20-04
Claudia20-04 | 20.05.2009
3 Antwort
kindsvater
er kümmert sich nicht. sagt immer obwohl er da ist er ist jetzt nich da und legt sich aufs sofa und grinst frech. er lässt die kleine lieber schreien als das er mal versucht sie zu trösten oder der sache auf den grund zu gehen wenn ich es ihm nicht ausdrücklich sage was er machen soll damit sie nicht mehr weint steht er wie das männchen im mond und klotzt doof. sorry aber das war echt noch schmeichelnd ausgedrückt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2009
2 Antwort
ist völlig normal das man als mutter sich viele gedanken macht
ist auch normal das in dem alter vorallem wenns es nicht gewöhnt sind, sies einer oma schwer machen! darum sollte man langsam die babies daran gewöhnen das mal oma oder sonst wer drauf aufpasst das mama mal zum arzt oder zum luftholen kann!!! wenn du dem kindsvater nicht traust würde ich ihm das kind nicht überlassen!! wie geht er denn mit ihr um wennst dabei bist?
Igelfrosch
Igelfrosch | 19.05.2009
1 Antwort
Das Problem haben viele
Auch ich denke, dass ich am besten weiß, was mein Kind braucht und was nicht. Ich hätte auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich mein Kind übers Wochenende bei einem Familienmitglied lassen würde, obwohl meine Eltern super mit meiner KLeinen klar kommen. Mein Mann ist auch ein super Vater und trotzdem weiß ich, dass ich nciht wirklich enspannt wäre, wenn ich länger als ein paar Stunden wegwäre, insbesondere über Nacht. Beim ersten Mal wenigstens. Und TROTZDEM müssen ich und mein Kind lernen, dass auch andere auf sie aufpassen, ohne dass es ein Weltuntergang ist. Natürlich kann es passieren, dass die anderen nicht sofort die Bedürfnisse deines Kindes erkennen und es deswegen vielleicht eher mal schreit, aber auch das ist kein Weltuntergang. Aber bei dir reden wir von ein paar Stunden. Wenn du schon damit nicht klar kommst, dann finde ich das etwas problematisch. Das musst du echt lernen. Wenn du es ein paar Mal gemacht hast und siehst, dass dein Kind danach noch lebt und es nicht dramatisierst, dann wird es sich schon einpendeln und du wirst mit der Zeit lockerer. Vielleicht ist dein Kind dann auch nicht mehr so anstrengend, wenn es lernt, dass es selbstverständlich ist, auch mal woanders oder mit anderen zu sein. Lebst du von dem Kindsvater getrennt? So wie du schreibst, hört sich das an, als hättest du nicht die beste Meinung von ihm? So, wie er mit ihr umgeht...? Wie geht er denn mit ihr um? Lässt er sie schreien, gibt er ihr nichts zu essen, schlägt er sie...? Wenn nicht, dann solltest du lernen, dass dein Kind keinen Schaden bekommt, wenn du mal nicht auf sie aufpasst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading