Hände ständig im Gesicht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.05.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben
meine kleine hat ständig ihre Hände im Gesicht wenn sie am einschlafen ist. Sie fährt dann als über ihr Gesicht und kommt so nicht zu ruhe.
Eine Freundin meinte das wäre weil es ihr zu hell ist und sie sich dunkel machen möchte aber das macht sie auch im Stockdunkeln.

Machen das eure auch ? Will sie sich damit selber beruhigen ?

Letztens hat sie sich dabei ins Auge gegriffen und natürlich gebrüllt wie am spieß. Nun habe ich jedes mal angst das das wieder passiert.

Ihr was in die Hand zugeben hift nix da sie es dann wieder los läst und ihr ne Socke drüberziehen.. hm weiß nicht hab irgendwie angst das sie dann keine Luft bekommt da sie meistens mit der Hand im Gesicht nach langem hin und her dann einschläft.

Was kann ich tun ? Soll ich sie einfach lassen?
Ach ja sie ist 14 Wochen alt

Ich danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Neee....
Nicht alle mögen das. Ich hab auch früh angefangen mit 4 1/2 wochen schon. Es gibt doch auch solche fäustlinge oder so...ansonsten hilft wohl nur Fingernägel kurz halten und im wahrsten sinne des wortes Augen zu und durch
Jayzzie
Jayzzie | 18.05.2009
3 Antwort
@Jayzzie
Hi ja das habe ich schon probiert aber dann wird sich richtig unleidlich weil sich sich nicht mehr bewegen kann.... dabei dacht ich immer alle Babys mögen das. trozdem danke :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.05.2009
2 Antwort
Hast du es schon mal mit pucken versucht?
Meine Tochter hatte das auch sehr lange und ist wenn sie eingeschlafen war wieder von ihrem eigenen gefuchtel wach geworden. Hab Sie gepuckt bis sie fast 8 Monate war. Hab sie erst selbst gewickelt und als sie größer wurde habe ich mir einen Swaddle me Pucksack zugelegt. Ich kanns nur empfehlen!
Jayzzie
Jayzzie | 18.05.2009
1 Antwort
Das hat meine auch gemacht!
Die Augen jucken wenn sie müde werden! Und das mit dem Augenreiben hat sie vermutl. noch nicht so ganz raus! Ich hab meine einfach machen lassen, sie hat dann recht schnell gelernt wie man sich die Augen reibt! Achja, meine ist jetzt 7 Monate, und hat immer irgendwas im Gesicht, bevor sie einschläft! Entweder ein Kuscheltier oder die Hände! Manchmal hält sie einen 2. Schnuller fest!
BelMonte
BelMonte | 18.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Nachts taube Hände
13.12.2013 | 8 Antworten
Mein Gesicht brennt
30.05.2011 | 6 Antworten
Blaue, kalte Finger und Hände bei Baby
24.02.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading