Eine Runde anteilnahme für mich bitte und wenn jemand eine Erklärung dafür hat

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.05.2009 | 21 Antworten
.. wäre ich dankbar. Vorsicht wird länger.
Also, einige wissen ja ich bin Hebamme. Ich betreibe mit zwei Kolleginnen eine Praxis. Pro Jahr werden etwa 100 Kinder mit Hilfe einer von uns geboren. Da wir keine Pröbchen verschenken, aber unsere Eltern auch ein "Präsent" haben sollen machen wir von jedem Kind einen Fußabdruck auf einem Holzstern Diese Sterne werden das gesammte Jahr an einem Balken in der Praxis gehangen. Zur Adventszeit werden alle Eltern des Jahres zu Sternenfest geladen um ihren Stern abzuholen.
Jede Mutter von euch kann sicherlich den ideellen Wert den ein solcher Stern hat nachvollziehen. Es hängen im Moment 40 Sterne am Balken. Zwei davon sind noch besonderer als sonst. Zum einen ein Zwillingspärchen von einer Kollegin die ihre Kinder mit mir bekommen hat, zum anderen der Stern meiner Enkelin Lenja, der natürlich für mich von ganz besonderer Helligkeit strahlt.
In der Praxis laufen Kurse der unterschiedlichsten Art. Es haben einige Kursleiterinnen Schlüssel und die Putzfrau. Um es kürzer zu fassen .. ich komme heute Nachmittag zu einem Termin und sehe sofort das die Sterne von den Zwillis nicht mehr untereinander hängen. Nur noch der von dem Mädchen hing dort aber auch nicht mehr an dem Haken an den ich ihn gehangen hatte. Ich stehe ratlos vor den Sternen und suche den von dem Jungen .. nicht aufzufinden einfach weggenommen. Was noch schlimmer ist .. der meiner Lenja ist ebenfalls weg! Das sind Unikate, das kann ich nicht wiederholen..die Füße sind jetzt so groß das sie nicht mehr passen und selbst wenn .. es wäre nicht das gleiche wie unmittelbar nach der Geburt. Ich habe 2 Stunden die gesammte Praxis abgesucht..nix einfach weg! Wir machen das seit 9 Jahren es ist nie ein einziger Stern verschwunden weil uns und allen Müttern die Sterne wichtig sind. Wie soll ich das meiner Tochter erklären am Sternenfest und wie meiner Kollegin?
Ich weiß ihr könnt mir auch nicht helfen aber ich bin echt angeschlagen und sehr traurig. Ich verstehe nicht wer so etwas tun kann.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
so was ist echt gemein!
aber ich denke das muss jemand sein, der genau weiß, dass die sterne für dich und deiner kollegin sehr von bedeutung sind. denn sonst wäre es ein zufall gewesen was ich nicht so richtig glauben möchte. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
20 Antwort
@Heviane
ich dacht mir eben schon bei der Sache wegen dem weggekommen Geld...das muss doch jemand sein, der weiß, dass da jetzt keiner kommen kann. Also, definitiv jemand, der ungestört da ran kann. Weil, im normalen Alltagsbetrieb mal eben Geld klauen ist schwer. Ich kenns aus der Altenpflege...wir haben ja auch ne Kasse. Uns, ist es irgenwie immer im Spätdienst passiert dass was wegkam...bis wir drauf kamen, dass es einer aus dem ND war...das machte er dann, wenn er allein war. Deshalb liegt es ja irgendwie mit der Dame, was du sagtest schon irgendwie nahe...obwohl man das ja nicht laut sagen darf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
19 Antwort
@racingangel
Nein nicht jeder...nur die Putzfrau, wir drei Hebammen und die 5 Kursleitungen und unsere Vermieterin die nebenan wohnt für Notfälle. Die hat zwei Kinder ein Mädchen etwa 15 und einen Jungen von 13 Jahren. Man darf es micht laut aussprechen, da aber auch mal Geld weggekommen ist was unsere Vermietrin mir angeblich in mein Fach gelegt hatte mache ich mir so meine eigenen Gedanken was die echt unfreundlichen und aroganten Kinder von ihr betrifft. Aber wie gesagt...solche Gedanken darf man auch nicht zu laut sagen. Ich denke ich werde diesen Kameraüberwachungsgedanken mal ernsthaft mit den Kolleginnen besprechen..nur mal so zwei Wochen um zu sehen wer da so ein und aus geht. Gnade Gott wen ich darauf sehen kann der oder die da nichts zu suchen haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
18 Antwort
@Heviane
kann da jeder in die Praxis rein?? Oder habt ihr ne Anmeldung oder sowas??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
17 Antwort
@racingangel
Eben! Selbst wenn jemand eine Krawatte auf mich hat so können weder meine Tochter noch meine Zwillingskollegin was dafür. Glaub mir seit heute Nachmittag gehe ich alle Geburten der letzten zwei Jahre durch ob es irgendwo eine unzufriedene Frau gibt aus meiner Betreuung...ich habe keine Idee! Danke für eure Anteilnahme..ich bin nicht so leicht aus der Bahn zu werfen aber das setzt mir echt zu.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
16 Antwort
@Strandsophie
Habe ich...beide fahren morgen hin und kontrollieren ob ihre noch vollzählig sind. Ich habe def. keine Erklärung dafür. Ich habe unsere Sozialpädagogin die die Kurse organiesiert um die Teilnehmerlisten gebeten. Die werden wir gemeinsam durchgehen..die Kursleitungen sind aufgefordert in den Kursen nachzuhaken und um Rückgabe zu bitten. Ich hoffe sehr das sie , wie auch immer, wieder auftauchen. Der Gedanke das der Fußabdruck meiner Enkelin in irgendeiner Wohnung oder Mülleimer liegt macht mich echt krank.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
15 Antwort
@Heviane
ja, das ist wirklich sehr traurig. Irgendwie hört sich das schon gezielt nach einem "Anschlag" an...weißt, wie ich meine? Im Grunde genommen ist es echt schade, das ein erwaschsener Mensch sowas tut. Ich meine, einfach weg können die Sterne ja nicht sein. Wenn´s n Unfall gewesen wär...obwohl das ja auch nicht sein kann...dann wieso grad diese? Sehr komisch. Natürlich nun Mist, dass den Müttern zu erklären. Habt ihr nicht noch andere Fußabdrücke dieser Kinder? Zb auf Papier?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
14 Antwort
sowas geht garnicht!
Das ist ja mega heftig!!! Ich finde die Idee total schön und weitausbesser als irgendwelche "Pröbchen", aber wer erlaubt es sich sowas zu klauen?!!! Es ist schon komisch, dass ausgerechnet diese Sterne verschwunden sind... Hast du denn deine Kollegin schonmal gefragt, ob die ne Idee hat? Ganz liebe Grüße und meine Empörung, Sophie
Strandsophie
Strandsophie | 15.05.2009
13 Antwort
@racingangel
Sag ja...der ist es gestern aufgefallen. Am Dienstag zum Stillcafe waren noch alle da. Danach waren Dienstag Nachmittag und Mittwoch Vormittag Kurse. Die Leitungen der Kurse sind informiert worden und haken bei den Müttern nach. Auch wenn in den Kursen Mütter sind die nicht ihre Kinder mit einer von uns bekommen haben so kann doch jede Frau mit einem Herzen in der Brust nachvollziehen wie wertvoll die Sterne sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
12 Antwort
@AliceimWunderla
Ich habe sofort beide Kolleginneninformiert. Alle sind fassungslos! Das Schlimme ist . das meine Tochter am 30. Mai ihr Geburtsvorbereitungskursnachtreffen hat...da ist auch die Mutter von den Zwillis drin gewesen..erfahrungsgemäß schauen alle Mütter wenn sie in der Praxis sind nach "ihrem " Stern. Da kann ich mal vorher schon Bescheid sagen. Ich könnt echt heulen meine super stolze Johanna hat von ihrer Lenja keinen Stern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
11 Antwort
@Heviane
frag doch einfach mal gezielt, zb bei der Reinigungskraft nach...?! Ich meine, wenn die Sterne gestern noch da waren und heut nicht mehr...wo sollen sie sein?? Übrigens, eine Superidee mit den Sternen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
10 Antwort
@julchen819
Ich habe nicht nur den Mülleimer in der Praxis durchsucht ich war draussen und habe die großen Tonnen durchsucht..... nix! Es ist auch mal Geld verschwunden ich werde nächste Woche mich mal nach so versteckten Minikameras erkundigen..wenn ich die oder den erwische der kann sich echt warm laufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
9 Antwort
Ich finde die Idee soooo schön...
... bitte jetzt nicht damit aufhören... Ich würde aber nicht damit bis zum Advent warten, sondern die Mütter schon vorher davon erzählen. Hoffe dass sich das doch noch irgendwie aufklärt... Dass jemand vom Team die Sterne ausgeliehen hat, ist nicht möglich? Wenn ich's richtig verstanden habe, sind es ja "interne" Sternchen.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.05.2009
8 Antwort
kann man an die sterne kommen
und sie sind aus versehen kaputt gegangen? oder wurden die runter genommen um genau diese sterne zu nehmen? hast du bei allen schon mal nachgefragt? mal im papierkorb geschaut? find ich extrem ärgerlich!
julchen819
julchen819 | 15.05.2009
7 Antwort
@papakay
Die Putzfrau war die erste die ich angerufen habe. Der ist es gestern Morgen aufgefallen, die eine Kindergruppenleitung ist sofort gekommen und hat alle Spielzeugkisten durchsucht. Die sind aus Holz die gehen nicht kaputt und Kinder kommen da nicht dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
6 Antwort
Ich habe schon paranoide Vorstellungen..
...in Gedanken bin ich alle Geburten durchgegangen ob mir eine Familie einfällt die sauer auf mich sind. Aber mir fällt beim besten Willen nichts ein. Ich fühle mich persönlich " bestraft" weil ausgerechnet der von lenja weg ist. Ich hatte mal einen Doppelnamen den kennen alle und der steht ja auf dem Stern. Ich bin echt schockiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
5 Antwort
hey
das ist ja voll traurig wer macht denn soetwas? die putzfrau schon gefragt? vll eine werdende mutti die zum kurs da war, und die namen der kinder so schön fand? runtergefallen und kaputtgegangen? wünsche alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
4 Antwort
STERNE
DAS TUT MIR ECHT LEID ICH FINDE ES NUR SEHR MERKWÜRDIG DAS AUSGERECHNET DIE FÜR DICH BESONDEREN STERNCHEN ABHANDEN GEKOMMEN SIND UND DAS OBWOHL SOETWAS NOCH NIE VORGEKOMMEN IST IN 9 JAHREN, DRÜCKE DIR GANZ DOLL DIE DAUMEN DAS DIE STERNE SICH WIEDER ANFINDEN. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
3 Antwort
Hallo
Oh man das ist ja echt hart. Wie kann jemand nur so kaltherzig sein. Das ist fast so als wenn ein Kind sein geliebtes Schmusetuch verliert. So wie mein armer Neffe heute.
noele1983
noele1983 | 15.05.2009
2 Antwort
Hallo
Sowas ist ja gemein ! Wie kann jemand sowas machen! Es tut mir so leid für euch! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Bitte um Erfahrungen mit SPZ.
27.10.2014 | 8 Antworten
bitte helft mir
06.03.2013 | 26 Antworten
Märchenrätsel-Runde II
21.12.2011 | 26 Antworten
runde flecken auf der zunge
13.08.2010 | 6 Antworten
brauche dringend eure hilfe bitte
20.07.2010 | 8 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading