bin voll enttäuscht

LiLmum
LiLmum
15.05.2009 | 15 Antworten
war ja heute wieder beim Fa und ich dachte sie macht heute endlich mal wieder einen ultraschall .. war leider nicht der fall.. vor zwei wochen hat sie auch schon keines gemacht :((
ist das normAL?
bin jetzt in der 38+2 ssw .. hab meinen nächsten termin auch erst wieder am 26. ein tag vor dem errechneten entbindungstermin .. hhmm

liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
also
seit ein paar jahren, bezahlt die kk nur noch 3 us untersuchungen pro ss.diese werden aber eigntl. beim ersten termin festgelegt.du hast aber auch die möglichkeit bei jeder untersuchung einen us mitzubekommen, das musst du halt selber zahlen zu den krankenkassen.ich find auch man sollte nicht so auf die schimpfen, in anderen ländernamerika werden menschen die gesundheitliche risiken aufweisen erstgarnicht versichert. also daher dürfen wir nicht meckern;-)
Lia23
Lia23 | 15.05.2009
14 Antwort
@kea1985
Nicht immer auf die Kassen schimpfen. Seit froh, dass ihr versichert seit. Ich denke, viele wissen gar nicht, was an Kosten während der Schwangerschaft entstehen + Geburt etc. Zumal viele Ehefrauen und Kinder sowieso kostenfrei familienversichert sind. Arbeitslose zahlen selbst gar keine Beiträge. Also, mal locker bleiben. Zum Thema US: Also, ich habe bisher immer einen bekommen, ohne dafür drauf zu zahlen. Mein Arzt merkt meine Unsicherheit und macht dann halt immer einen Ultraschall. Die Bilder spielt er mir immer auf USB Stick. Ich würde mit dem FA sprechen, wenn Du sagst, dass Du dich unsicher fühlst, dann schauen sie auch per Ultraschall nach, ganz bestimmt. Ruf halt einfach mal in der Praxis an, sag, dass Du dich unsicher fühlst und dich nicht wohl fühlst. Der Arzt wird den Ultraschall dann auf anderem Wege mit der Kasse abrechnen, der holt sich schon sein Geld.
maya2006
maya2006 | 15.05.2009
13 Antwort
---
bei mir wurde bis jetzt immer ein us gemacht. aber dafür musst ich auch 95 euro bezahlen da die krankenkasse nicht alle übernimmt. da fragt man sich doch für was man einzahlt, wenn man dann eh fast alles selbst bezahlen muss, oder? glg Kerstin
kea1985
kea1985 | 15.05.2009
12 Antwort
Ist normal...........
bei mir ist der letzte US in der 37 ssw gemacht worden, aber auch nur weil ich mir Sorgen um meinen kleinen Bauch gemacht hab. Ansonsten wär der letzte US in der 31 ssw gewesen. LG
Chau
Chau | 15.05.2009
11 Antwort
eigenkosten ???
auf eigenkosten machen sie sicherlich einen ultraschall *zwinka* kann gut verstehen wie sehr du dich sicherlich auf die neusten bilder freust... sprich es das nächste mal an ...
Cherry86
Cherry86 | 15.05.2009
10 Antwort
us
ahllo bei und in österreich wird jedesaml us gemacht egal ob bei frauenartz oder am schluss im krankenhaus. oder wenn man glaubt das etwas nicht passt wird auch einer gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
9 Antwort
größe und gewicht
können jetzt eh nicht mehr genau bestimmt werden.meine sollte nach aussage der ärtze im kh, wie mein sohn über 4000g wiegen und sie sollte auch sehr groß sein..... sie war 51 cm und 3670g..... ab einer bestimmten größe kann man das nicht mehr so genau messen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
8 Antwort
ist doch normal
es sind nur 3 mal us in der gesamten ss vorgesehen....leider...bei meinem sohn vor 14 jahren wurde noch jedes mal us gemacht, das war toll!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
7 Antwort
nein.. habe leider
nicht nachgefragt :( aber ich hatte mich echt total gefreut meinen kleinen wurm nochmal vorher zu sehen.. vor allem war ich so gespannt wie groß und schwer sie nun ist :D naja..
LiLmum
LiLmum | 15.05.2009
6 Antwort
......
hab alle vier wochen eines bekommen.liegt aber sicher auch daran, das ich geld gelassen habe dafür. lg Maureen
Sunflower22
Sunflower22 | 15.05.2009
5 Antwort
..
ist doch ganz normal... von der krankenkasse werden eigentlich auch nur 3 uts bezahlt.... bin auch immer deprie wenn mein artzt kein ut macht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
4 Antwort
huhu
also mein arzt meinte das sei nornmal... das is von arzt zu arzt unterschiedlich ... mach dir keinen kopf bald haste den wurm in den armen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2009
3 Antwort
Ultraschall
hast du deine Fa denn nicht gefragt ob sie ein Ultraschall machen kann? Ich kenne das auch, es ist total enttäuschend wenn man da hin geht und dann nicht mal das Baby sehen dar f
Kuschelfee
Kuschelfee | 15.05.2009
2 Antwort
ist normal
es sei denn, du hast das us-plus paket.normalerweise ist der letzte us zw. der 29. und 32. ssw.hast es ja fast geschafft.
bernsdorf
bernsdorf | 15.05.2009
1 Antwort
Ich bin 37 ssw und
gehe jeden Montag zum Ctg und jeden Freitag zur Vorsorge diese Woche wurde wieder Ultraschal gemacht....
big-family
big-family | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Enttäuscht nach dem Outing
19.08.2015 | 20 Antworten
SST negativ-total enttäuscht
26.06.2014 | 8 Antworten
Bin wütend und enttäuscht
16.01.2014 | 85 Antworten
Ich bin so enttäuscht
29.11.2013 | 21 Antworten
Enttäuscht
15.06.2012 | 20 Antworten
bin ein bisschen enttäuscht :(
21.05.2012 | 38 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading