Welche Rituale zum Bettgehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.05.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis welches Ritual habt ihr für eure kleinen zum zu Bett gehen? Würd mich intressieren
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Abendritual
Schlafanzug anziehen, Abendbrot essen, Zähne putzen, Kuscheln und Geschichte vorlesen
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 14.05.2009
10 Antwort
Hallo
Wir haben zu Felix Taufe einen Gebetwürfel bekommen und seitdem würfeln wir jeden Abend ein Gebet und lesen es ihm vor, dann bekommt er noch die Flasche und ich sing ihm ein Schlaflied! LG Sophie
sophie03_11
sophie03_11 | 14.05.2009
9 Antwort
Hallo
meine ist fast 5 Monate und ich wasche sie mit dem Waschlappen ziehe ihr den Schlafanzug an, gehe ins schlafzimmer ziehe den Schlafsack an und stille sie in meinen Bett. Wenn sie fertig ist wird gekuschelt bis sie "kopperl" gemacht hat und dann geht sie in ihr Bett. Noch ein Kuß und dann geh ich aus dem Zimmer. Meist schläft sie dann sofort ein. Liebe Grüße
jukele
jukele | 14.05.2009
8 Antwort
--
wir gehen abends alle ins große bett. Kuscheln und dann gibt es noch eine Gute Nacht Geschichte, und dannach werden sie in ihr bett gebracht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
7 Antwort
hallo
wir gehen zusammen hoch machen das blaue nachtlicht an und die rolladen runter und dann ihre spileuhr. das lied bekommt sie auch nur abends zu hören.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
6 Antwort
einschlaffritual
ich ziehe meine tochter 4, 5 monate immer vorher nackig im wz aus dann kuscheln wir oder bisschen tobben.dann zeige ich ihr alle spielzeug sagt gute nacht und räume es in kiste.dann gehen wir in bz wasche ich sie, neue windel und pyjama.danach lege ich sie erstmal in schlafsack mit schnulli auf ehebett lege mich neben ihr und mit den gesicht ganz dicht an ihren erzähle ihr etwas.manchmal mag noch schmussen wenn zu müde ist dann nicht. danach lege ihr ins ihre bettchen, ziehe spieluhr an und dämmere das licht. wenn sie zu aufgeregt ist halte noch ihre händchen oder streichle ihre gesicht. meistens klappt gut.
mamina08
mamina08 | 14.05.2009
5 Antwort
...
Sie bekommt die Brust, dann wird nochmal einen Augenblick gekuschelt und dann bringen mein Partner und ich sie gemeinsam nach nebenan. Dort bekommt sie dann ihr Gute-Nacht-Kuss vom Papa und dieser geht dann raus. Nachdem ich ihr nen Kuss gegeben habe, lege ich sie hin und singe ihr 1-2 Mal La le lu und dann streichle ich ihr nochmal über den bauch und gehe raus.
Trami
Trami | 14.05.2009
4 Antwort
Etwas vorsingen.....
meinen Zwillingen übers Gesicht streicheln und Ihnen sagen:"Gute Nacht.Wir haben Euch lieb." LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
3 Antwort
Wir
füttern sie unmittelbar vor dem Schlafen mit der Flasche . Dann tragen wir sie hoch und legen sie hin. Ich gebe ihr einen Kuss, sage ihr eine gute Nacht und dass sie gut schlafen soll und mache beim Babyfon die Schlafmusik an. Dann steck ich noch ein Nachtlicht ein und gehe raus. Das war's. Ich glaub, je weniger, desto besser. Dann kann auch nicht zu viel schief gehen, wenn man das Kind mal woanders schlafen lässt oder es nicht selber ins Bett bringen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2009
2 Antwort
Bettritual!
Also bei uns ist es so: unser Sohn ist fast 8 Monate wir waschen ihn, wickeln ihn und ziehen seinen schlafanzug an! dan bekomm er seinen Abendbrei und Tee! Danach putzen wir Ihm die Zähne er bekomm nen gute nacht kuss und geht dan mit Schnulli und Franky ins Bett! Lg
Jerome2008
Jerome2008 | 14.05.2009
1 Antwort
Abendritual
UNser Abendritual ist zusammen hinlegen, meistens alle zusammen, d.h. Mama, Papa und Zwerg, vorlesen und entweder dabei einschlafen oder danach kuschelnd auf meinem Bauch liegend. Ganz selten auch mal ohne vorlesen, dann meist auf meinem Arm schaukelnd
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Facharbeit Thema RITUALE
16.01.2013 | 7 Antworten
Wann bringt Papa Kind ins Bett?
21.07.2009 | 9 Antworten
Babys brauchen Rituale- Ab wann?
12.12.2008 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading