hey ihr lieben sagt mal

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 16 Antworten
mein mann hat mich heute gefragt ob wir unsere konten nicht zu einem konto zusammenlegen wollen ..
mh. ich weiß nciht. wie haltet ihr das? habt ihr ein konto oder jeder eines? ich wollte eigentlich immer mein konto behalten aber er meinte das so die überziehungszinsen durch den eingang der zwei löhne weniger wäre etc.

was soll ich nun tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Konto
Hallo, wir haben zwie getrennte Konten, da mein Mann Selbstständig ist und das Finanzamt schnell mal das Konto dicht macht, da ist zumindest noch eins vorhanden. Ich selber würde nie ein Konto zusammen legen, wenn der eine was braucht bekommt er es von dem anderen.
katja1001
katja1001 | 13.05.2009
15 Antwort
kalr im endeffekt schmeißen wir ja auch alles zusammen
er kann an meins und ich an seins. wollte aber immer n bischen unabhängigkeit behalten. ich sehe es bei meinen schwiegereltern. da fragt der mann ständig ob er mal geld haben darf. was das geld angeht das ist alles uns. also könnten wir das auch machen. ich bin mir unschlüssig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
14 Antwort
Haushaltskonto
Also wir haben jeder sein eigenes Konto und außerdem ein gemeinsames Haushaltskonto für gemeinschaftliche Ausgaben. Das klappt sehr gut.
oso21007
oso21007 | 13.05.2009
13 Antwort
Wenn du es nicht möchtest dann lass es.
Ich und mein Mann haben nur gemeinsame Konten, wir sind ja schließlich verheiratet und haben zusammen ein Haus und ausser Schulden ohnehin nicht viel, Zudem bin ich die nächsten 4 JAhre noch im Erziehungsurlaub . Zudem verdiente mein Mann wesentlich mehr als ich, für mich ist es also sowieso besser. Manchmal ist es zwar schon doof, weil ja eigentlich er arbeitet und ich nur das Geld ausgebe. Wir haben unsere Konten damals direkt nach der Heirat zusammengeworfen, Schon alleine wegen der Kontoführungsgebühren. Aber ich würde mich nie dazu überreden lassen, wenn ich es nicht möchte.
tamaravb
tamaravb | 13.05.2009
12 Antwort
haben
2 konten aber jeder darf an beide ran. die finanziellen dinge erledige ich, wie überweisungen usw...und das konto wurde noch nie überzogen!
claudia08
claudia08 | 13.05.2009
11 Antwort
wir haben schon ein gemeinsames seit wir 1 Jahr
zusammen waren. Klappt gut, jeder achtet seitdem besser aufs Geld und wir waren seitdem nie wieder im Minus. Jeder kauft was er möchte und über größere Dinge sprechen wir obs eben geht oder nicht.
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 13.05.2009
10 Antwort
wir haben auch nur ein
gemeinsames konto! man vertraut sich doch in einer beziehung und hat keine geheimnisse voreinander, oder?! oder hast du bedenken?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
9 Antwort
also
meiner wollte das auch habe aber nein gesagt weil ich befürchte das er rum mault wenn ich mal 5 euro zu viel runter hole oder so.er schmeist sehr gerne das geld von seinem konto ausm fenster raus da weis ich das ich noch geld auf meinem habe......
lea_sophie
lea_sophie | 13.05.2009
8 Antwort
...
Wir haben bis jetzt noch getrennte Konten, das wird auch vorerst so bleiben...wir werden sicher bald ein gemeinsames "Haushaltskonto" machen...aber dennoch eigene Konten behalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
7 Antwort
wir haben zwei separate konten
allerdings bedingt durch den beruf meines mannes... lkw-fahrer... wenn da mal irgendwas mit unfall oder so ist... könnte es nämlich durchaus passieren, daß sein konto mal bis zur vollständigen klärung gesperrt ist... also lieber separat... auch, wenn ich ja nicht von sowas ausgehen mag...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
6 Antwort
Wir
haben das auch seitdem der kleine da ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
5 Antwort
Haben auch ein gemeinsames ;)
...
tracygans
tracygans | 13.05.2009
4 Antwort
hallöchen
wir haben 2 konten, eine wo ich kaum rangehe und das hautpkonto von meinem mann.ich bin froh es so gemacht zu haben. ich hatte eine menge gespart auf mein konto, aufmal zahlte der chef kein gehalt mehr oder nur ein achtel.so konnte ich immer an mein konto gehen und überweisen. mein mann war überrascht, mit dem konto, hatte ja nix gesagt
harmony-chantal
harmony-chantal | 13.05.2009
3 Antwort
konto
also meiner wollte das auch immer haben aber wir haben es jetzt so gemacht sein konto ist unser gemeinschaftskonto da hab ich auch zugriff und ich hab aber bei ner anderen bank noch ein konto das mir alleine gehört. denn mein freund war ab und zu ziemlich schlampig mit zahlungen und da will ich nicht mit reingezogen werden aber seit über nen halben jahr klappt es supi..
sabrinaSR
sabrinaSR | 13.05.2009
2 Antwort
Hallo
NIE WIEDER mach ich das...wir haben jeder unser Konto und die Kosten teilen wir. Klar, einer hilft dem anderen, logisch. Aber mein Exfreund war so clever und hat das gemeinsame Konto fett überzogen, getrennt...und ich durfte grade stehen. NEVER!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
1 Antwort
huhu
also bei uns ist es von anfang an ein konto und es klappt wunderbar aber es muß jeder selber für sich entscheiden.
papi26
papi26 | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Lefax pump liquidwas sagt ihr dazu?
06.10.2014 | 17 Antworten
nmt +5 claerblue sagt nicht schwanger!
02.01.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading