Wohin würdet ihr gehen?

Fabienne09
Fabienne09
13.05.2009 | 20 Antworten
Hallo Mamis, mal was ganz anderes,
mein Freund und ich haben jetzt überlegt von München wegzuziehen, da wir hier absolut keinen Krippenplatz kriegen und die Miete und Tagesmutter fast unser ganzes Gehalt auffressen würde. Hab schon mal bissi gegoogelt, also in anderen Bundesländern zahlz man oft nur halb soviel Miete, bei selben Gehalt. Wir kommen beide aus dem Osten, und würden da nur ungern zurück, da es da mit Jobs und Perspektiven für die Kleinen nicht so gut aussieht. Wo würdet ihr gern hinziehen, wenn ihr die Wahl hättet?
Ich würde gern hoch ans Merr, Nordsee, aber da is mein Freund nicht so begeistert, er würde lieber so Mitte Deutschland ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Umzug
Ich komme ihr aus dem Norden und sage dir überlege es dir gut, von da weg zugehen, wenn ihr beide feste Arbeit habt.Denn mit Arbeit hier oben ist es toal beschiessen, in jeder hinsicht, in der Wirtschaftslage heut zu tage.Nach meiner Elternzeit ist es total schwer Arbeit zu finden und wenn dann zu niedrigen Löhnen.Aber liebe halt meine Heimat und versuche das beste draus zu machen.liebe Grüße die Ostsee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
19 Antwort
ist halt leider so:
:-)) Kinderbetreuung und günstige Miete gibts im Osten, die Arbeit im Westen! ERGO: Zieht an die Grenzen!!! . Müßt schaun, womit ihr klar kommt... Auch schön: Der Harz - nicht weit bis Braunschweig oder so... Thüringen - Arbeit evtl. in Coburg oder... Gibt viele Möglichkeiten, doch ich würd mal beim AA online nach meinem BEruf suchen in den grenznahen Regionen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
18 Antwort
Vielleicht
bin ich ja auch bissi naiv, aber denke das wir bestimmt überall einen Job finden. Nur das ganze Leben in München is einfach zu teuer, und irgendwie find ich die Bayern auch sehr komisch und meist auch unfreundlich. Bitte nicht böse sein, ich meine nicht alle....
Fabienne09
Fabienne09 | 13.05.2009
17 Antwort
ich komme
Aus dem Randgebiet Ruhrgebiet/Münsterland Hier ist es echt schön. Landschaftsmäßig von allem etwas Wasser, Berge, Wälder... Die Miete ist verhältnissmäßig, Kitaplätze sind überwiegend dem bedarf angepasst und wer arbeiten will, kann hir auch noch recht gut was finden .......
Delphi81
Delphi81 | 13.05.2009
16 Antwort
ich wohn ganz oben im Norden
schon fast in Dänemark und find es wunderschön hier!!!! Wohnen wo andere Urlaub machen *g*
mutti1000
mutti1000 | 13.05.2009
15 Antwort
Baden-Württemberg
Was habt ihr gelernt? Bei uns sieht es Job-technisch nicht ganz sooo tragsch aus und die MIeten sind hier echt akzeptabel. Ich selbst wohne in einem Dorf. Eine halbe - 3/4 Stunde von Karlsruhe weg Mit Stadtbahnanschluß direkt bis nach Karlsruhe in einer halben Stunde. Stuttgart: eine 3/4-Stunde bis 1 Stunde., Pforzheim 30 Minuten. Ich fnde das super. Mehrere größere Städte in greifbarer Nähe und doch mitten auf dem Land. Die Firma Neff Grundschule am Ort. Haupt- und realschule im Nachbarort, Gymnasium 2 Ortschaften weiter. Alles da was man so braucht .Und auf Arzttermine muss man auch nicht immer ein halbes Jahr warten. Ich kann euch Raum Karlsruhe empfehlen.
tamaravb
tamaravb | 13.05.2009
14 Antwort
...
...ich komme aus Hannover u finde es hier richtig toll- Großstadt, aber dennoch unheimlich grün u viel Natur...Mit Krippenplätzen sieht es hier jedoch auch schlecht aus... Wenn ich von hier wegziehen würde u es mir aussuchen könnte, würde ich Düsseldorf toll finden , Hamburg finde ich prima oder halt wirklich irgendwo an die See. Aber ansich kann ich mich über Hannover echt nicht beschweren !
Kaddien
Kaddien | 13.05.2009
13 Antwort
hallo
wir wohnen nicht weit von münchen in mainburg, das liegt in niederbayern. finde es optimal, da wir relativ ländlich wohnen, 10 000 einwohner, aber es alle einkaufsmöglichkeiten gibt und man auch schnell in größeren städten ist! die mieten sind auch in ordnung. lg
claudia08
claudia08 | 13.05.2009
12 Antwort
....
also ich muss sagen ich komm auch aus bayern ursprünglich! bin dann wegen meinen mann nach NRW gezogen und im grunde muss ich sagen kann man hier echt gut leben!! von der lage her is es hier einfach genial und arbeit hab ich hier auch immer gefunden!! aber überlegt euch des gut alle zelte abzubrechen und ne anzufangen, weil leicht is es ja im grunde net!! viel erfolg bei eurem vorhaben lg michaela
micha85
micha85 | 13.05.2009
11 Antwort
also
wir zahlen 800Eur für 2, 5 Zimmer. Irgendwie seh ich`s echt nicht ein. Und das sind normale Preise in München.
Fabienne09
Fabienne09 | 13.05.2009
10 Antwort
Richtig raus?
Wollt ihr richtig aufs Dorf oder eher wieder in die Stadt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
9 Antwort
BAYERN!!
Geht doch nach Mittelfranken, da sieht es mit der Job Auswahl auch noch nicht ganz so schlecht aus und Freizeitmöglichkeiten werden einem auch ganz viele geboten. Und über die Miete darf man sich auch nicht beschweren! Liebe Grüße Sprachmaus
Sprachmaus
Sprachmaus | 13.05.2009
8 Antwort
Dahin,
wo ich auch Arbeit bekommen würde!
Kudu03
Kudu03 | 13.05.2009
7 Antwort
umzug
also ich wohne an der nordsee und krippenplätze gibt es hier auch wenige...., ich glaube das es fast egal ist wo man hinzieht, überall ist es schwierig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
6 Antwort
ich komme
ursprünglich aus hessen... daher, wo die leute zum lachen in den keller gehen... wohne jetzt seit 4 jahren in bayern, direkt an der grenze zu österreich und arbeite in salzburg... und mag in diesem leben nie wieder hier wegziehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
5 Antwort
hey
Wie wäre es in der nähe von Köln oder nach Österreich die haben eine sehr gute infrastruktur und die jobs sind genauso wie hier oder gerenze zu Österreich...euer kind könnte jeden tag in die berge sehen oder im winter schlitten fahren... lg diana
big-mama81
big-mama81 | 13.05.2009
4 Antwort
Hi
Also ich kenne das arbeite in nem "Vorort" von München und da sind die Plätze fast 5 mal so teuer wie auf dem Land wo ich wohne und das sind nicht mal 20 Km Entfernung. Ich würde mir das schon gut überlegen. Hängen ja auch eure Jobs und so dran. Und momentan schaut es ja düster in der Wirtschaft aus. Das kann man auch schwer sagen wenn man eure Lebensumstände nicht kennt.
LucyLu
LucyLu | 13.05.2009
3 Antwort
nähe passau viell?
da wohnt meine mom in nem wunderschönen bauernhaus. sie zahlt warm nur 400E miete, mit garten, garage und es sind 110qm wohnfläch... und das gehlt wird a net viel wenier sein wie bei euch. und es ist ne schöne gegend dort
sweetmama88
sweetmama88 | 13.05.2009
2 Antwort
Na dann komm Doch
zu uns nach Hessen. Wir sind ein ganz nettes Volk!!! :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
1 Antwort
hi
ich komme aus hessen, da ist es total schön :) Fand die Schule und alles da immer total toll als Kind. Wenn du bisschen auserhalb gewohnt hast, konntest du immer mit dem Bus in die Stadt und so. fands immer klasse. Wohne jetzt aber auch in Franken, bei Würzburg. lg
BabyLove07
BabyLove07 | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

was würdet ihr machen ?
30.08.2016 | 12 Antworten
Wochenfluss und baden gehen
30.01.2015 | 7 Antworten
was würdet ihr machen
30.03.2014 | 19 Antworten
wie würdet ihr reagieren? ehering?
15.11.2013 | 25 Antworten
Wann wieder raus gehen nach Fieber?
27.02.2013 | 2 Antworten
Fremd gehen Was würdet ihr tun?
16.10.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading