was zum nachdenken

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.05.2009 | 12 Antworten
Hallo habe den text grad im internet gefunden und dabei sind mir die tränen gekommen so hat es mich mitgenommen

wie geht es euch wenn ihr den text gelesen habt?
hier der text

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte

an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer Recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde:
aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell.
Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben.
Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich die jenige, die sterben muss?



Anmerkung:
Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) im Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter. Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich begreifen, worum es geht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
das
gibt ein zu denken nur den kids ist es egal selbst shock videos ist den egal die coolnes geht bei den vor, nach gedacht wird immer dan wenn was passiert ist, von mein mann seiner alten freundin ist dies auch passiert wollten fahrn mitten drin ist bahn schiene sie gerade aus hatten grün da kam ein bmw von der linken seite rot sind frontal auf ihnen drauf tod alle beide fahrer seine freundin gerade mal 19 geworden und er 21 die anderen beiden nur was am kopf.aber dafür haben sie bestimmt alpträume.meist trifft es immer die guten, die wo wirklisch scheise baun wie kinder auf den strich bringen, drogen verticken und so weiter den gehts gut in leben der, der heute erhlich ist gutmütig lebt gerade mal so durch und bekommt knülchen und so, mein mann wurde auch letzes jahr überfallen 300 euro haben sie geklaut und überfallen haben ihn ne bier flasche auf dem kopf gehaun getretten ohr musste genäht werden , wurden erwischt haben anzeige erstattet und was war geld wurde nicht an uns zurück erstatett und es wurde angeblich nicht die öfenlich keit gestöhrt oder so was, wo ist den da die gerechtikeit man müsste ihn ne chance geben als ob die sich bessern, genauso wie kinderschänder 2 od 3 j. knast , seit ihr da auch meine m, einung man müsste härter durchgreifen ! weis jetzt nicht wie ich darauf komme aber mir ist gerade das im kopf gewesen!
mutti4kids
mutti4kids | 11.05.2009
11 Antwort
trinken
puh, das geht wirklich unter die Haut. Meine Große ist 18. Sie verspricht mir auch immer nichts zu trinken und hält sich auch dran. Aber leider denken nicht alle so. Wir haben hier tolle Aufklärungsaktionen an den Schulen über alle Sorten von Drogen usw. Doch wenn das Elternhaus nicht dahinter steht nützt die beste Aufklärung nichts. Ich hoffe das ihr Schutzengel auch weiterhin über sie wacht und sie immer "heil" nach Hause kommt.
eleonoradana
eleonoradana | 11.05.2009
10 Antwort
..
meine freundin ist damals durch nen betrunkenen ums leben gekommen als sie mit m rad unterwegs war. bei solchen sachen kommen mir immer die tränen find ich schön das ihr euch die zeit genommen habt und euch das durch gelesen habt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
9 Antwort
Hallo
ja kenn ich , sehr traurig und macht ein nachdenklich, es gibt dazu auch ein Video, herzzerreissend!!!Hab es durch Zufall mal gesehen bei Bekannten , geht ein unter die Haut!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
8 Antwort
trauer
dieses gedicht ist echt traurig nu sitze ich wieder hier und weine wie ein schlosshund ...ich habe meinen geliebten bruder durch so einen idioten verloren...ich kann meine wut über solche menschen bis heute nicht in worte fasen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
7 Antwort
hi
das gedicht kann ich richtig nachfühlen , meine mutter ist vor 1 1/2 jahren ums leben gekommen bei einem auto unfall und was war der andere wo schuld war und ihr frontall rein gefahren ist war betrunken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
6 Antwort
ja kenn ich auch
ist oft bei youtube als video. der hammer und unendlich traurig und so wahr - kommt ja leider immer wieder vor :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
5 Antwort
****
das is ja voll herzzerreizend.....wen es so weiter gehn würde könnt ich jetzt auch gleich heuln aber kann mich noch zusamm reizen.
janinetony
janinetony | 11.05.2009
4 Antwort
gedicht
habe tränen in den augen endlich hat mal jemand die augen auf gecht und auch ich werde den text weiter schicken damit ihn viel bekommen ich habe gänsehaut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
3 Antwort
Ein uralter Text
und immer wieder macht er einen traurig ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2009
2 Antwort
ich hab auch gerade
gänsehaut. es ist leider wahr das immer mehr menschen durch andere die wiederum nicht aufpassen aus dem leben gerissen werden....
christin18
christin18 | 11.05.2009
1 Antwort
ja das kenn ich schon
das ist einfach nur traurig. nur jemand der mal einen geliebten menschen wirklich verloren hat, kann tatsächlich nachvollziehen, wie weh das tut!
puppie06
puppie06 | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

mal über was nachdenken
17.08.2016 | 3 Antworten
viel am nachdenken :(
05.12.2011 | 38 Antworten
ablenken,nicht nachdenken
04.11.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading