Kinderlose Freundinnen

angelaibk
angelaibk
11.05.2009 | 14 Antworten
Sagt mal, kennt Ihr das?
Das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert ..
Vorgestern habe ich eine fruehere sehr gute Freundin getroffen (wir haben zusammen gewohnt). Seit meine Kleine da ist, sehen wir uns kaum noch. Wenn sie dann doch mal Zeit hat, dann will sie sich immer an den bloedesten Orten (fuer mich - da Kind) treffen. Naja, jedenfalls sitzen wir in einem Kaffee und sie verzieht die ganze Zeit das Gesicht. Meine Kleine lutscht an einem Brot und dann hat sie halt was ausgespuckt und ihre Reaktion drauf:" Igitt!" und hat richtig angewiedert dreingeschaut. Ich habe da noch nicht reagiert. Als es dann wieder passiert ist, habe ich sie darauf angesprochen.
Naja, es hat mich einfach nur so geaergert. Wir haben einfach nicht mehr wirklcih was zu besprechen, da alle Babythemen sie nerven. Das heisst jetzt nicht, dass ich nur von Babys red, aber manchmal kommts halt klarerweise vor. ich mein, hei, das ist jetzt mein Leben!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
kenne ich
ein paar Freundschaften haben geendet als ich Mama wurde, eigentlich schon in der Schwangerschaft. Meine beste Freundin ist mir aber geblieben. Früher konnte sie auch mit Kindern nicht viel anfangen, aber meine Schwangerschaft hat sie mit Interesse verfolgt und den Kleinen liebt sie total, hat jetzt sogar selbst Lust auf ein Kind. Ich find aber die Reaktion von deiner "Freundin" sehr extrem, einfach total daneben, ich würde an deiner Stelle die Freundschaft kappen. Auf die kannst du eh verzichten! LG Mely
Moemelchen
Moemelchen | 11.05.2009
13 Antwort
Da bin ich ja froh.
Ich hab echt gedacht, dass liegt an mir, dass mir alle Freundinnen weg laufen. Hätte nicht damit gerechnet, das es so vielen Müttern genauso geht.
Sassymausi
Sassymausi | 11.05.2009
12 Antwort
das kenn ich
ich zu gut. Eine gute Freundin von mir, dachte immer, wenn sie mich 2 tage vorher fragt ob wir weg gehen, das ich sofort ja sagen kann. Und wenn ich sagte es geht net, hiess es gleich: Du willst net weg, usw. Aber mit Kidnern geht das net, oder???? Ich mein, wenn mein Mann arbeitet und Spätschicht hat gehts net, und sie meinte gleich mein Mann verbeitet es mir. Naja zwischenzeitlich habe ich nah 15 Jahren die Freundschaft in den Sand geschmissen.
JACQUI85
JACQUI85 | 11.05.2009
11 Antwort
das ist oft ein Problem,
man selbst hat oft viel mit Kind am Hut und redet viel darüber und die kinderlosen Freunde leben weiter wie immer. Wenn sie sich nicht auf Dich einstellen, klappts oft mit der Freundschaft nicht mehr. Ich habe tolle Freunde, die sich super auf uns einstellen und den Kleinen total lieben, seit ich schwanger war. Sag ihr, wie du dich fühlst und wenn sie nicht klarkommt, dann vergiß sie. Ist manchmal leider einfach so, traurig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
10 Antwort
danke fuer eure antworten
bin wirklich extrem enttaeuscht von ihr. ich mein, klar, wir haben verschiedene leben, aber ein bisschen mehr interesee und verstaendnis waere schon der hit!
angelaibk
angelaibk | 11.05.2009
9 Antwort
So enden leider viele gute Freundschaften
Meine Freundin Iris und ich haben 6 Jahre gemeinsam verbracht und haben so einiges an Bockmist gebaut und auf die kacke gehauen ... seit dem ich Mutter bin sind unsere Wege auseinander gegangen. Unsere Interessen haben sich geändert und auch unsere Prioritäten ... Jetzt telefonieren wir 2 x im Jahr miteinander ... zu unseren Geburtstagen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.05.2009
8 Antwort
die reaktion deiner freundin
find ich voll daneben...mene freundinnen haben auch alle keine kids und lieben meine kleine... und keine würd jemals so einen kommentar abgeben... letztens war ich mit ner freundin fürhstücken und julie hat weiches brötchen geschenkt bekommen und es komplett zerlegt ist tausend teile meine freundin fand es lustig... und auch wenn sie zwischendurch was angeleckt hat hat sie höchstens gelacht.. also ich find sowas echt danben und klingt für mich ziemlich heititei...wenn du verstehst was ich meine
carryX
carryX | 11.05.2009
7 Antwort
kenn ich
hab mich als ich noch kein Kind hatte auch vor windeln, gespucke, sapper und so geekelt, aber jetzt ist es normalität.... mein bruder ist genauso wenn er mit imo zusam´men gekommen ist- er ist der pate- er ha voll den abstand gesucht.... als ich ihm klar gemacht hab das das irgendwann mal aufhört, hat er es geraft und halt weggeschaut.....
Schindler
Schindler | 11.05.2009
6 Antwort
!
So gehts mir leider auch mit einer "Freundin".Naja, kann man nichts machen.Lass dich nicht ärgern!
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 11.05.2009
5 Antwort
sorry
aber dann ist es auch keine gute freundin oberflächlich und rücksichtslos meiner meinung sowas brauchst du nicht also so seh ich das vorallem wenn sie noch igit sagt... nee mitsowas will ich dann auch nicht befreundet sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
4 Antwort
Das kenn ich nur zu gut,
zum Glück gibt es ja Mamiweb!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
3 Antwort
Ich kenne das
Auch wenn man sich ja nicht nur über Babys unterhalten will, ist das jetzt nun mal der aktuelle Mittelpunkt. Das können Leute, die keine Kinder haben, halt irgendwie nicht nachvollziehen. Die Reaktion deiner Freundin finde ich aber auch ziemlich komisch... Meine beste Freundin hat auch keine Kinder, aber liebt meinen Kleinen über alles!
Honeybee4780
Honeybee4780 | 11.05.2009
2 Antwort
das kenne ich
Meine kinderlosen Freundinnen sind alle weg ..das ist so wen man unterschiedliche Intressen hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
1 Antwort
ja das ist es!!
ich habe nurnoch einie einzige freundin ohne kind und die anderen mit kinder musste ich mir neu suchen.. sozusagen.. und meine einzige freundin ohne kin ist weggezogen wi sehen uns nur sehr selten aber wenn dann ist sie vernaht in mein kleinen... aber so ist das mütter haben andere interessen als nicht mütter
Taylor7
Taylor7 | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

24 SSW und sehr alleine und einsam
27.06.2016 | 5 Antworten
Steuerabgabe für Kinderlose
16.02.2012 | 18 Antworten
bin so müde
28.07.2010 | 9 Antworten
Eifersucht unter Freundinnen!
10.02.2010 | 15 Antworten
Wie ist das bei euch so mit freundinnen?
13.01.2010 | 15 Antworten
Freundinnen?
01.08.2009 | 12 Antworten
Kinderlose Freunde?
29.06.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading