Habe mal eine frage zum gehfrei

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.05.2009 | 14 Antworten
was haltet ihr von gehfrei ich habe mal gehört das es für die kinder nicht so gut sein soll weil sie dann später ihr gleich gewicht nicht richtig halten können. Würde gerne mal eure meinung dazu hören!
Ganz liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hm
also ich hab meiner kleinen eins gekauft als sie 6 mon alt war. sie liebt ihn und hat weder probleme mit dem rücken oder sonst was. sie konnte mit 11 mon alleine laufen, und ich denke das gehfrei trägt dazu bei. ich finde diese tragetücher bei weitem bedenklicher als ein gehfrei. aber wissen muss es jeder selber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
13 Antwort
an den dingern
ist nichts gut! also lass bitte die finger davon.. von unfallgefahren bis haltungsschäden kann da alles passieren!
carryX
carryX | 08.05.2009
12 Antwort
ich sag nur das
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
mutti1000
mutti1000 | 08.05.2009
11 Antwort
ausserdem nist die unfallgefahr mit den dingern voll hoch
das kinder damit umgekippt sind oder treppe runter oder irgendwo vor. wie auch immer. ich hab keins geholt, finds unnötig und halt schlecht für das skelett.
Cathy01
Cathy01 | 08.05.2009
10 Antwort
ich kenne ein kind
was dadurch totale haltungsschäden hat!und ein kind ist ein kind zuviel!!!!!!mir währe das risiko jetzt zu groß. mein sohn hat da zwar vor 14 jahren auch drin gesessen und es ist auch gutgegangen, aber damals wurde da auch noch nicht so drüber geredet.und der sohn meiner freundin, der da allerdings auch den halben tag drinne saß, ist total steif und hat schlimme haltungsprobleme.... davon abgesehen das es auch schon kinder gibt die seit einem unfall in dem ding querschnittsgelähmt sind....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
9 Antwort
nein, machs bitte nicht
kann zu schwerden haltuingsschäden und schäden an der wirbelsäule führen. gib bei googel mal gehfrei an dann weist du bescheid.
Cathy01
Cathy01 | 08.05.2009
8 Antwort
also ich finde sie toll
ich wär echt aufgeschmissen und mein rücken wär im a.. wenn ich den gehfrei nicht hätte.mein kleiner liebt dieses ding. und das sie gefährlich sind ist schwachsinn-denn auf JEDEM gehfrei steht "kind nicht allein danit spielen lassen". die meißten mamas sagen das weil sie ihr kind allein mit dem ding lassen. meine meinung.
mädel21rd
mädel21rd | 08.05.2009
7 Antwort
@Mami_im_Netz ich weiß es nicht
ich hatte das ja nicht, weiß nicht ob die da in zehen spitzen laufen. der arzt hat mir nur das gesagt hab nicht nachgehackt weil für mich eh schon klar war das ich das nicht kaufe, wollte dir das sagen viell. kannst du damit was anfangen?! frag halt mal dein kinderarzt der müsste bestimmt darüber was wissen.
Mischa87
Mischa87 | 08.05.2009
6 Antwort
*
Hab auch ein gehfrei und meine Kleine kann prima das Gleichgewicht halten, läuft von selbst ein paar Schrittchen und hat keine Fehlbildungen! Ich würde sagen alles mit Maß und Ziel! Man hat sie ja nicht stundenlang drin sitzen! Ist ja nur ne Ausnahme und kein Dauerzustand!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
5 Antwort
es bringt nix
die kinder lernen dadurch nicht schneller das laufen. schädlich KANN es sein, natürlich haben nicht alle babies die im gehfrei waren, später haltungsschäden aber es ist halt nicht optimal und wenn man nicht aufpasst sind die dinger sogar gefährlich, also wozu BRAUCHT man es dann? das frag ich mich. und deshalb kauf ich keinen
Moemelchen
Moemelchen | 08.05.2009
4 Antwort
@Mischa87
laufen die dann nicht eigentlich auch nur auf zehenspitzen? Und das sitzen den ganzen Tag ist ja auch anstrengend...Kanns nicht mit daran liegen? Und noch wegen der Wirbelsäule? Außerdem heißt es doch immer, man soll die nicht hinsetzen wenn sie es nicht aus eigener kraft schaffen, ist das dann nicht eigentlich auch beim laufen so? Oder bin ich jetzt total doof? LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 08.05.2009
3 Antwort
mir hat unter anderen auch mein kinderarzt abgeraten
er meinte gute kinderärzte sagen das die mütter! die aussage hat mir dann schon gereicht, halte nichts davon. er meinte auch noch die sind damit so schnell wenns die , die treppen runter haut brechen die ihr genick damit.
Mischa87
Mischa87 | 08.05.2009
2 Antwort
Gehfrei
Nun meine hat keine Gleichgewichtsprobleme. Meine Mutter hatte es damals bei uns auch gehabt und uns hat es auch ncith geschadet.Du solltest die kinder aber nicht unbeaufsichtig lassen wenn sie im Gehfrei sind.
JACQUI85
JACQUI85 | 08.05.2009
1 Antwort
Ich hab das nie benutzt und werde es auch nie,
eben wegen diesem streit punkt, der eine sagt es sei super, der andere meint das ist schlecht, ja was soll ich da noch glauben? Also hab ichs gar nicht erst gekauft und mein kleiner kann trotzdem laufen...LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 08.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Gehfrei ja oder nein?
17.11.2014 | 37 Antworten
Gehfrei gut oder schlecht?
20.04.2010 | 13 Antworten
Frage zum Gehfrei!
03.08.2009 | 18 Antworten
Gehfrei?
15.05.2009 | 31 Antworten
Gehfrei ab wann?
08.01.2009 | 20 Antworten
Gehfrei schädlich oder nicht?
24.07.2008 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading