Windelfrei?

Nazli86
Nazli86
08.05.2009 | 11 Antworten
Ab wann sollte mein baby windelfrei sein ? will im sommer das mal ausprobieren ! wäre das zu früh ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.. ..
ja klar geh ich nur wenn ich muss, wollt mich mal informieren !!! meine ist ja noch viel zu jung aber wollte mal wissen ob es funktioniert oder ob es richtig ist früh damit anzufangen ist !!!
Nazli86
Nazli86 | 08.05.2009
10 Antwort
....
sie ist noch zu viel zu jung aber wollte mich mal erkundigen wann es so weit ist und ab wann es ok ist !!!!
Nazli86
Nazli86 | 08.05.2009
9 Antwort
ich würde nicht so früh anfangen und schon garnicht antrainieren
du gehst doch auch nur, wenn du musst...oder wirst du alle stunde auf den pott gesetzt?! stelle mir das nicht angehm vor...
yvonne214
yvonne214 | 08.05.2009
8 Antwort
@nazli86
wenn du das kind unter druck setzt kann es auch nach hinten los gehen und ihr werdet länger brauchen. frage mal deinen kinderarzt was der dazu meint der kennt deinen wonnepropen und dich bestimmt und kann dir einen guten rat geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
7 Antwort
...
Also ich denke auch dass es wirklich viel zu früh ist für dich süße... ein kind sollte man auch nicht stressen und abwarten bis es dafür bereit ist, meiner ist nun 22 monate und fängt jetzt an selbstständig die hose anzuziehen bzw. auszuziehen... jetzt denke ich kann ich damit beginnen. Ich denke den perfekten Zeitpunkt für das Trocken werden gibt es nicht. Die meisten Kinder sind etwa 1, 5 bis 2 Jahre alt, wenn sie mit dem Töpfchen Training anfangen. Manche brauchen aber auch bis zum 4. Lebenjahr um sich von ihren Windeln zu trennen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
6 Antwort
wie
alt ist dein kind? man sollte erst ab ca. 2 jahren anfangen.denn da fängt es erst an, das die kids den schliesmuskel konntrollieren können und merken, bevor das "pippi" kommt. am besten geignet ist dafür bestimmt die warme jahreszeit, denn da ist es nicht so schlimm , wenn wirklich mal was in die hose geht. wenn man zu früh anfängt, kann es passieren, das das kind eine "phobie" gegen das töpfchen oder die toilette entwickelt.dann dauert alles noch länger
Butterfly77
Butterfly77 | 08.05.2009
5 Antwort
-----
das meinte ich aber nicht mein baby ist kein tier ok !!! man kann es doch mal ausprobieren oder nicht ???
Nazli86
Nazli86 | 08.05.2009
4 Antwort
Laut Ärzten kann ein
die Schließmuskelfunktion erst mit 2 - 3 Jahren kontrollieren. Antrainieren hört sich stark nach Hundetraining an. Windel weglassen kann man, wenn Kinder äußern können, dass sie mal müssen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
3 Antwort
....
das ist mir bewusst aber man kann es doch antrainieren oder nicht ??????????
Nazli86
Nazli86 | 08.05.2009
2 Antwort
moin
mein kinderarzt sagte mir damals mit 2 jahren kann man langsam anfangen die windel weg zu lassen. allerdings mach dich auf eine sauerei gefasst. wir haben dann auch im sommer angefangen da war er 2, 5 jahre alt und hatten ein halbes jahr zu vor die windel gekauft und trainiert die er selber runter ziehen kann. er hatte dann ein klingel töpfchen und später dann eine leiter mit sitz für die richtige toilette. im sommer dann kam die windel zum runterziehen weg und wir waren viel draussen mit dem töpfchen für den fall x.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2009
1 Antwort
;))
kizzz deine maus ist doch noch zu klein dafür
piney
piney | 08.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Windelfrei schlafen
06.05.2012 | 12 Antworten
Windelfrei und Spass dabei
10.09.2010 | 13 Antworten
Windelfrei
11.07.2010 | 6 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind Windelfrei?
30.06.2010 | 5 Antworten
Wie bekomme ich mein Kind Windelfrei?
29.04.2010 | 8 Antworten
nachts windelfrei wer kann mir helfen
12.06.2007 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading