bilder bücher

LeonieMaja08
LeonieMaja08
06.05.2009 | 14 Antworten
wann habt ihr mit bilderbücher angucken angefangen? und wann mit vorlesen? Bücher tipp :O) leonie ist jetzt knapp 8 monate ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Schwester81
ein schönes buch dannach werde ich mal schauen- danke dir :O) welches auch schön ist ist "weis du eigentlich wie lieb ich dich hab?!" kennt ihr das schon?
LeonieMaja08
LeonieMaja08 | 06.05.2009
13 Antwort
Ja
Paul aliebt zum beispiel das Buch von der Raupe Nimmersatt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
12 Antwort
@Schwester81
werde morgen mal los gehen und nach nen schönen buch. schauen habt ihr ein lieblings buch???
LeonieMaja08
LeonieMaja08 | 06.05.2009
11 Antwort
HUHU
Also Paula ist nun 8 Monate alt und ich gucke relativ häufig mit ihr Bilderbücher an und lese ihr auch vor.... Sie kuschelt sich dann immer an mich und hört ganz gespannt zu kann auch schon ab und an sein, dass ich ihr ne halbe stunde vorlese ohne das sie sich rührt!!! Also sie liebt die Bücher jetzt schon, wie die Mama :-) Und wenn sie auf ihrer Krabeldecke liegt holt sie sich auch immer ihre Bücher ran. Also sie kann da schon was mit anfangen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
10 Antwort
@LeonieMaja08
also ich wusste vorher nichts davon...das kam bei uns von unserer kä aus
carryX
carryX | 06.05.2009
9 Antwort
@carryX
super sehe gerade das unser ka tasächlich dran teilnimt :O) muss ich ihn drauf ansprechen oder passiert die teilnahme automatisch??? dank dir für den tipp
LeonieMaja08
LeonieMaja08 | 06.05.2009
8 Antwort
@LeonieMaja08
http://www.lesestartdeutschland.de/hauptpunkte/kinderaerzte/diese-aerzte-sind-dabei.php dort kannst du nachgucken ob dein ka daran teilnimmt
carryX
carryX | 06.05.2009
7 Antwort
@carryX
hört sich gut an kann man sich dort auch so anmelde oder nur über den KA?
LeonieMaja08
LeonieMaja08 | 06.05.2009
6 Antwort
@LeonieMaja08
da gehts darum das kinderärzte sich dafür einsetzen das kinder auch heut zu tage zeitalter von tv und pc mit büchern großwerden...
carryX
carryX | 06.05.2009
5 Antwort
@carryX
lese initiative??? was ist das habe davon noch nie gehört :O(
LeonieMaja08
LeonieMaja08 | 06.05.2009
4 Antwort
Hallo ich hab
lina ungefähr mit 7 Monaten das erste Bilderbuch gezeigt und jetzt Mit Vorlesen hab ich auch schon probiert aber das ist bei ihr noch zu früh sie will nur umblättern so schnell kann ich gar nicht lesen...
KleinNina
KleinNina | 06.05.2009
3 Antwort
meine ist
jetzt 14 1/2 monate und angefangen sich ein bisschen dafür zu interessieren hat sie sich iwann kurz nach dem ersten. haben da ein ganz tolles vom ka geschenk bekommen! glaub das müsste es sein http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.bo.ca01.02.01.01/1441356 finde ich echt nett für den anfang da sind klappen im bilderbuch und man muss die kätzchen suchen meine schauts immer mal wieder gern... wenn dein ka auch bei dieser lese initiative teilnimmt bekommt ihr das auch zur u6 geschenkt
carryX
carryX | 06.05.2009
2 Antwort
huhu
meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich gucke mit ihr schon seit ein paar Wochen Bilderbücher und Fühlbücher an und erkläre was ich sehe Ca. 10 Minuten hält sie schon durch. Vorlesen mache ich noch nicht. Hab das Gefühl, sie ist dafür noch zu klein. Liebe Grüße, yvonne
mäuslein
mäuslein | 06.05.2009
1 Antwort
meiner ist jetzt 5 monate
ich hab ein fühl und streichelbuch...angucken findet er toll:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie viele Bücher haben eure Kinder ?
03.06.2013 | 29 Antworten
Bücher zum Vorlesen für 5-Jährige
28.01.2013 | 20 Antworten
Buchempfehlungen für 2 Jährige
05.12.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading