Woher nehmt ihr denn so die Zeit für Mamiweb?

fjordmaid
fjordmaid
05.05.2009 | 25 Antworten
Ich hab ja weniger ein Problem damit, mich auch mal als Rabenmutter zu outen, die ihrem Kind auch mal ne ganze Weile zumutet sich selbst zu beschäftigen oder zu bekennen, dass ich grad absolut keine Lust auf Hausarbeit habe. Versuche meinen Besuch hier zwar immer in die Mittags- oder Abendruhe der Kinder zu legen, aber der Kleine schläft Mittags meist nicht lang und ich kann mich dann nicht gleich losreissen hier, also lass ich ihn in der Zeit das Wohnzimmer "verwüsten".
Aber manche Muttis hier machen auf mich immer den Eindruck, als wären sie den ganzen Tag zufrieden am Werkeln und Kinder bespaßen (richtige Supermamis, also) und da frag ich mich grad, wie sie darüber die Zeit fürs Internet finden? Eine Freundin von mir hat auch nie Zeit zum Telefonieren und beklagt ständig wieviel Stress sie doch hätte und zu nichts käme, aber wenn ich mitkrieg, wie oft sie in irgendwelchen Foren oder Messengers rumhängt, krieg ich das blanke Grübeln (denk)
Nicht bös gemeint, such nur paar Tipps, wie man seinen Tagesablauf optimieren kann, denn wegen Mamiweb vernachlässige ich grad den Haushalt ein wenig.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
früher war ich sehr viel hier on...
also, als ich noch schwanger war. Danach flachte es erstmal die ersten Wochen nach der Geburt total ab. Danach hatte ich wieder etwas mehr Zeit und grad im Moment bin ich online, weil mein kleiner mit seinem Papa Mittagsschlaf macht. Aber, ansonsten hab ich mir gänzlich abgewöhnt am Tag ins mamiweb zu schauen. Außer, ich wach morgens um 5 Uhr auf und kann nicht schlafen. Ansonsten schau ich Abends rein...meist dann so 2 bis 4 Std. Meine Familie ist mir wichtiger als den Zickenkrieg hier mitzuverfolgen;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
2 Antwort
Meistens schläft mein kleiner wenn ich hier bin, oder der papa ist zu Hause
oder er spielt alleine, dann schau ich mal hier rein, aber an sonnigen Tagen bin ich tagsüber nie on, sind dann eher unterwegs mit dem kleinen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
3 Antwort
also...
Großes Kind in Keller, kleines in Laufstall und ab gehts. Ne Spass beiseite Also mein Großer schaut gerade Bob der Baumeister und der Lütte schläft und schon hab ich Zeit Deine Frage zu beantworten :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
4 Antwort
Zeit für mamiweb
Also Dienstags ist der Kleine in der Krippe und dann bei Omi, da bin ich in der UNi und lernen und nebenher ist mamiweb geöffnet. Und sonst läuft der Rechner eigentlich den ganzen Tag. Ich sitz nicht dran, aber er läuft. Zwischendurch geh ich kurz hin, akutalisiere und wenn etwas interessant ist setz ich mich 2Minuten hin und antworte. Braucht nicht viel Zeit, das mamiweb. Immer mal wieder ein kurzer Blick, so bin ich den ganzen Tag da aber sitz nie wirklich davor
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.05.2009
5 Antwort
huhu
also zum einen muss ich mal sagen, das sich meine Mamiweb-zeit doch arg eingeschränkt hat, seitdem jonas auf der welt ist. Naja, morgens mach ich meinen Haushalt, da bin ich eigentlich nie on, dann so gegen mittag bin ich fertig, dann mach ich mamaiweb-zeit und abends wenn der mopsi wieder im bettchen ist dann geh ich wieder on... Im Übrigen bespasse ich meinen Jonas auch nicht die ganze Zeit. ich denke mein Kind ist durchaus in der Lage auch mal ohne mich zu spielen und sich zu beschäftigen. Das hat glaub ich nix mit Rabenmutter zu tun. Achja, und Jonas läuft auch noch nicht, ich glaube, wenn er anfängt sich selbstständig fortzubewegen, wird dieses Konzept auch Scheitern... hahaha...
Camourflage
Camourflage | 05.05.2009
6 Antwort
auch wenn meine tochter mittagsschlaf macht
oder abends ab 18uhr schläft.. sonst am tage, wenn sie wach ist, immer nur für höchstens 1minute. wenn sie zb gerade sowieso spielt, oder sie sitzt hier kurz mit auf meinem schoß.. oder es ist auch mal so wie bei dir, dass sie einfach mal das wohnzimmer und ihr kinderzimmer verwüstet, dass sie alles umherschleppt und woanders hinträgt.. aber ich bin ja immer nur kurz hier. les 1-2 fragen, antworte schnell und bin dann wieder off..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
7 Antwort
hey
also meine maus schläft vormittag ne stunde nachmittag drei stunden abends ne stunde da ist genug zeit für mamiweb.. hausarbeit mach ich meistens in der früh bevor meine kleine wach wird!!! Mamiweb macht richtig süchtig!!!!
131008
131008 | 05.05.2009
8 Antwort
Ist
doch völlig in Ordnung, wenn sich Dein Kind auch mal alleine beschäftigen darf/muß. Ich bin auch so eine Rabenmutter und mein Kind muß sich auch alleine beschäftigen. Aber nicht nur, damit ich in Ruhe surfen kann, sondern auch, weil ich halt den Haushalt usw. nicht in der Zeit schaffe, wo er mal schläft. Und dann liegt er halt mal in seinem Laufgitter und spielt ne Stunde alleine. Wenn sich Dein Kleines auch alleine beschäftigt, dann nimm Dir doch da die Zeit und mach Deinen Haushalt. Wenn Du jeden Tag ein bißchen was machst, reicht jeden Tag leicht ne halbe Stunde. Ich mach halt immer alles auf einmal, weil ich nicht jeden Tag mag und drum brauch ich dann immer gleich mehr Zeit. :-)
Colle77
Colle77 | 05.05.2009
9 Antwort
also
ich bin auch meistens hier wenn die kleine schläft. aber ganz ehrlich find ich es auch nicht schlimm wenn die kinder sich mal alleine beschäftigen. ich finde das sogar wichtig! ich denke das müssen sie jetzt schon lernen. später sollen sie ja auch mal was alleine machen. wenn ich mal online bin wenn meine kleine wach ist dann liegt sie bei uns im wohnzimmer auf der krabbeldecke und spielt, da unser pc auch im wohnzimmer steht hat sie mich immer im blick und ich kann auch mit ihr reden. das läuft so richtig gut bei uns.. wobei ich bei schönem wetter lieber mit ihr raus gehe... ach und diese sogenannten supermamis nerven mich auch. ich denk die machen sich selbst was vor... LG kaddy
Kaddy1612
Kaddy1612 | 05.05.2009
10 Antwort
zeit nehmen
hallo, also ich versuch in der mittagszeit oder in den abendstunden etwas hier rein zu schauen wenn allerdings nicht soviel hier los ist geh ich relativ schnell wieder raus und widme mich dem haushalt außer abend´s da hab ich keine lust mehr auf hausarbeit und sonst wusel ich zwischen meinem sohn und dem haushlt hin und her und wenn ich richtig groß sauber nachen will frag ich meine mutter ob sie mir meinen sohn für nen halben tag abnehmen kann
Netto
Netto | 05.05.2009
11 Antwort
...
da hast du den nagel auf den kopf getroffen. ich frag mich schon länger das gleich. bin auch meist hier wenn mein sohn vormittags und mittags schläft. oder abends wenn mein mann nicht zuhause ist. aber ansonsten ist es eher schwierig. ich bin die gleiche rabenmutter wie du und bespaße mein kind nicht ständig. er spielt auch gerne mal allein. aber da hab ich eh meist was zu tun. die schlafenszeiten nutze ich auch meist für haushalt. also bügeln und putzen und kochen, wo ich ihn eben überhaupt nicht brauchen kann... mir fehlt auch immer die zeit die ich im mamiweb verbringe für den hh... tja, irgendwas machen wir beider wohl falscch. aber evtl helfen uns ja andere mamis weiter wie wir das besser organisieren *lol*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
12 Antwort
meine 2
werden grad von der uri unterhalten :) ansonsten bin ich auch nur online wenn die 2 schlafen. mittags selten, meistens abends. und den haushalt mach ich vormittags, da beschäftigen sich die kids allein im kinderzimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
13 Antwort
JA das kenne ich
darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und mir gehts da wie dir!!! Bin auch keine Superhausfrau und bestimmt auch ne Rabenmutter . Aber Tips kann ich dir da auch keine geben sitz auch immer am PC wenn die kleine schläft. Brauch das auch irgendwie zur Entspannung, mal was anderes als immer nur Kind und Haushalt. LG
LucyLu
LucyLu | 05.05.2009
14 Antwort
lol
ich gehe auch nur an den pc wenn mein kind schläft, obwohl ich eigentlich noch genug im haushalt zu tun hätte..... aber sich zwischendurch mal ne pause gönnen ist doch ok!man ist ja nicht nur mutter sondern auch noch mensch! wenn mein kleines "monster" wach ist komme ich zu nichts, wenn ich sie auch nur eine minute aus den augen lasse macht sie blödsinn.bei mir ist es immer nur aufgeräumt wenn sie schläft...heute dachte ich gerade, das meine ganze wohnung ein großes kinderzimmer ist, sie verteilt ihr spielzeug innerhalb von 15 min.... wie manche sich hier als supermamis ausgeben können, aber den ganzen tag am pc sitzten ist mir ein rätsel.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
15 Antwort
hihi
mal davon abgesehen das ich eh nur noch ganz ganz selten hier bin , verrate ich dir den trick wie ich das sonst immer gemacht hab , gg. ich habe nen laptop das heißt ich kann im ganzen haus sauber machen und ab und zu auch noch antworten geben .. es is soo einfach ..aber ich bin im allgemeinen nicht mehr viel online hier und wenn dann lass ich es einfach an und mache neben bei alles andere lg liane
Ani8720
Ani8720 | 05.05.2009
16 Antwort
hallo
hallo meine liebe also ich denke nicht das wir hier alle supermamis sind, sondern einfach nur mal zeit haben oder uns nehmen um mal abschalten zu können.... also mein tagesablauf sieht so aus... ich stehe morgens um 6 bzw halb sieben mit meiner tochter Lana-Joel
babymimi
babymimi | 05.05.2009
17 Antwort
bei mir ist
es das mein laptop bis abends eh durchgehend an ist daher kann ich immer mal schnell vorbeischauen und bin auch schnell wieder weg wenns was zutun gibt. ansonsten nutz ich den mittagschlaf oder wenn meine kleine in ihrem zimmer spielt oder halt abends ab sieben wenn julie schläft. was denn ahushalt betrifft, ich bin ja nicht jeden tag viel bei mamiweb manchmal nutze ich einfach den gesamten morgen und mach dann schnell alles und denn rest vll noch mal abends beovr ich "feierabend" mach. oder ich mach es etappenweise... wie ich grad lust und laune habe und meistens sieht es bei mir ganz ok aus und mit meiner tochter spiel ich auch jeden tag lg
carryX
carryX | 05.05.2009
18 Antwort
...
also mein kleiner
SweetCoco
SweetCoco | 05.05.2009
19 Antwort
..
hallo ich mach meine Hausabeit wenn die Kleine wach ist, sie hilft mir dabei oder spielt, zudem was ich untertags nicht schaffe mache ich am Abend wenn sie um halb acht im Bett ist. Wenn sie Mittagschlaf macht, bin ich im Inernet, denn das ist für mich etnspannen und selbst etwas runter kommen.
fa-ka-cl
fa-ka-cl | 05.05.2009
20 Antwort
wenn Fabi wach ist ist es mittlerweile unmöglich hier zu sein
ich bin manchmal mittags hier und sonst immer abends , aber zu lange
Fabian22122007
Fabian22122007 | 05.05.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

woher kommen die baby´s?
03.02.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading