Zahngel oder globulis

janinetony
janinetony
04.05.2009 | 9 Antworten
mein sohn hat scho vorne die untersten beiden schneidezähne bzw schaun raus aber sind halt noch nich komplett da. da morgen wieder eine vorsorgeuntersuchung ansteht wollt ich morgen eigentlich die kinderärztin fragen ob se globulis gegen das zahnen verschreiben kann.
meine frage nun was haltet ihr von den globulis?
oder meint ihr mit zahngel reichts zu denn seit dem mein sohn zahnt schläft er nachts über sehr unruhig. hab das zahngel auch daheim und mach ihn das ab und zu ma rein aber irgentwie hab ich das gefühl das es ihm nix hilft.
ich muss auch dazu sagen das er wirklich nur nachts unruhig is und auch so keine anderen anzeichen zwecks das zahnen zeigt nur das er ab und zu durchfall hat.
also was meint ihr versuchs ich morgen und lass sie mir verschreiben?
wenn ihr damit erfahrungen gemacht hab, habt ihr bestimmt auch ein guten tipp für mich.

danke im vorraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Zahngel
also bis jetzt sind wir mit dem Zahngel gut ausgekommen, gut bis jetzt hatten wir auch nur das der Kiffer gewachsen ist. achja wenn man bedenken hat wegen dem Alkohl in dem Dentinox kann ich dem jenigen meine Mail die ich von Dentinox bekomme habe, schicken.da ich wegen dem Alkohl mal an Dentinox ne mail geschrieben habe, und diese mir sehr gut erklärt wurde ... so mal debenbei will aber keine Werbung machen *g*
Gina08
Gina08 | 04.05.2009
2 Antwort
...
laut meinen kenntnissen muss man die selber kaufen. ich finde aber die globulis besser wie das gel ist aber von kind zu kind verschieden
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 04.05.2009
3 Antwort
hilft sowie so nichts
ich hab zäpfchen bekommen vibircol ist gegen die schmerzen, nachts ist auch klar tagsüber sind sie ja abgelenkt
Rosen6
Rosen6 | 04.05.2009
4 Antwort
hallo
also ich würde dir die osanit kügelchen empfehlen sind hömopathisch und haben meiner kleinen gut geholfen. Meine Kinderärztin hat sie mir auch empfohlen, rezeptfrei erhältich in der apothreke. gruss
LisaEngel
LisaEngel | 04.05.2009
5 Antwort
...
Werden die Globulis verschrieben? Das wußte ich gar nicht ... Also ich hab die Osanit-Kügelchen gekauft und finde sie ganz gut. Ich benutze aber auch das Geld und habe auch dabei das Gefühl, das es hilft. Wenn sie sehr jammert und weint und dabei auf allem herumkaut, was ihr zwischen die Finger kommt, bekommt sie das Geld drauf und dann dreimal täglich die Kügelchen. Das hilft ganz gut. Im Akkutfall wenn es ganz plötzlich losgeht, dann bekommt sie die Kügelchen 1/2 stündlich. Erst zweimal hatte ich den Fall, daß sie ganz schrill beweint hat und sichtlich extreme Schmerzen hatte, da hab ich ihr dann ein Paracetamolzäpfchen geben. Das hat natürlich auch super geholfen. Aber das mach ich echt nur, wenn es ganz schlimm ist.
Sam-Ali
Sam-Ali | 04.05.2009
6 Antwort
Osanit
Die Globulis heißen Osanit und Du brauchst kein Rezept dafür - ich kann darüber nur gutes berichten. Bin der Meinung, dass das Dentinox-Gel ja nur für kurze Zeit das Zahnfleisch betäubt und deswegen nicht so gut hilft. Wenn die Zähne allerdings bei Deinem Schatz schon durchgucken, dann sind es nicht mehr die, die ihm Schmerzen bereiten sondern vielleicht schon die nächsten. Viburcol-Zäpfchen sind außerdem auch noch recht hilfreich beim Zahnen, sie haben ähnliche Inhaltsstoffe wie die Osanit-Globuli. Man kann sie bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber geben. Hat mir damals meine Kinderärztin in der Nacht für die Zahnungszeit empfohlen. LG
Tornado
Tornado | 04.05.2009
7 Antwort
....
das ich diesse selber bezahlen muss weiß ich und find ich auch nich schlimm ...
janinetony
janinetony | 04.05.2009
8 Antwort
@Sam-Ali
sorry hab das gerade nochmal gelesen, was ich da eben geschrieben habe. Meine Tochter bekommt natürlich KEIN Geld auf die Zahnleiste/Kiefer sonder GEL ohne D. Sorry, manchmal sind meine Finger schneller als ich gucken kann ...
Sam-Ali
Sam-Ali | 04.05.2009
9 Antwort
@Sam-Ali
und ich hat mich scho gewundert ... hihi das mit de finger kenn ich ...
janinetony
janinetony | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Globulis zur Wehenförderung?
15.06.2012 | 4 Antworten
+ zahnungsgel wie auftragen? +
10.11.2009 | 7 Antworten
Globulis für den Zahndurhbruch?
27.01.2009 | 4 Antworten
zahngel, wann und wie?
31.08.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading