Taufgeschenke

Yggep79
Yggep79
04.05.2009 | 8 Antworten
Hallo,

wir wollen unsere Tochter im Juni taufen lassen und wurden nun von den Taufpaten gefragt, was wir uns für sie wünschen. Leider will uns so richtig nix einfallen. Habt ihr ein paar Ratschläge, was eine schöne Erinnerung an den besonderen Tag wäre?

Vielen Dank

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
mein sohn
bekam von den einen großeltern den führerschein und von den anderen auch ein sparbuch und eine bernsteinkette. Vom patenonkel geld und von der patentante eine windeltorte und ein Holztelle mit den eigravierten geburtsdaten von ihm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
7 Antwort
meine mäuse
haben von ihren paten jeweils eine kette mit einem taufring bekommen. ich finde das ein sehr schönes geschenk; vor allem wenn man auch die bedeutungen kennt. wir behüten diese kettchen sehr, damit die kleinen später, wenn sie es verstehen können, noch etwas davon haben. unsere grosse darf die kette zu besonderen anlässen schon tragen, und ist dann immer total stolz. hab dazu auch grade im netz noch was gefunden: Der Taufring - Eine Tradition Neben den typischen Geschenken, wie eine Taufkerze oder Geld, ist ein Taufring ein ganz besonderes Geschenk. Die Paten schenken ihrem kleinen Schützling einen Taufring. Ein Taufring ist ein sehr persönliches Geschenk und kann individuell gestaltet werden, egal ob aus Silber, Gold mit oder ohne Edelstein. Der Taufring ist so klein und niedlich wie die Babys Finger, sein Innendurchmesser ist nur 9 mm klein. Schön ist auch den Namen und das Geburtsdatum des Täuflings eingravieren zu lassen, so hat man ein einzigartiges und tolles Geschenk. Und den Ring kann man sein Leben lang aufbewahren, ist er zu klein geworden, kann man ihn zum Beispiel als Kettenanhänger benutzen, der Ring begleitet das Kind ein ganzes Leben lang. Bedeutung Der Ring kann viele Bedeutungen haben, weil er keinen Anfang und kein Ende hat, kann er für das ewige Leben stehen. Er kann die Liebe der Eltern ausdrücken, aus der das neue Leben hervorgegangen ist. Er kann aber auch die Liebesbeziehung zwischen Gott und den Menschen beschreiben. unsere paten haben dann die kettchen während der taufe auch noch segnen lassen. auch das fand ich sehr schön. und vor allem finde ich es viel persönlicher, als geld zu schenken.
zwackl
zwackl | 04.05.2009
6 Antwort
..
ich finde auch armbändchen oder ketten ganz toll :-) auch kinderkreuze oder engelchen fürs zimmer :-) oder Fotoalbung alles supi =)
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 04.05.2009
5 Antwort
Geschenke zur Taufe
Unsere Maus hat dasselbe wie die Tochter von Anja-Doreen bekommen, ein Bettelarmband, ich glaub, so heißt es bei uns. Außerdem bekam sie ein Fotoalbum, ein Kuscheltier, ein Kinderkreuz mit einem Engerl und einem schönen Spruch drauf, ein Büchlein mit guten Wünschen und Widmung. LG
Tornado
Tornado | 04.05.2009
4 Antwort
..
des gibt ein brauch wo die tante einen umschlag mit geld in die wiege legt
CarmenK
CarmenK | 04.05.2009
3 Antwort
Meine Tochter
hat ein silbernes Armkettchen bekommen wo sie immer wiederzu runden Geb. kleine Schmuckteile dazu bekommt kann die idee fand ich nicht schlecht und auf den Armband steht ihr Name. LG Doreen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2009
2 Antwort
Taufgeschenk
Kinderbibel oder Kinderbesteck fand ich für unseren Kleinen sehr schön. Die Tanten haben die Taufkerze geschenkt.
Julius18
Julius18 | 04.05.2009
1 Antwort
hallöchen
ein sparbuch finde ich immer wieder klasse
harmony-chantal
harmony-chantal | 04.05.2009

ERFAHRE MEHR:

taufe und alles was dazu gehört
16.04.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading