Dekotipps gesucht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.05.2009 | 12 Antworten
Romina zieht Mitte Juni um, in unser Schlafzimmer und wir nehmen dann das kleine Zimmer als Schlafzimmer. Jetzt wo sie so mobil ist, find ich brauch sie mehr Platz in ihrem eigenen Zimmer.
Der Raum ist viereckig, gute 20 qm, hat links zwei Fenster. Gegenüber stehen zwei Kleiderschränke (unsere, nicht alles passt dann ins kleine Schlafzimmer). An der einen Wand ne rote Schlafcouch (für mich wenn Mausi mal krank ist oder Männe schnarcht wie doof). An der gegenüberliegenden Wand dann ihr Bettchen und Kommode. Boden ist Laminat.
Jetzt überleg ich wie ich die Wände streiche, im Moment sind sie noch weiß. Rosa will ich nicht. Sind am überlegen, ob wir eine Seite nur streichen mit ner kräftigen Farbe und den Rest dann weiß lassen oder ob wir Streifen in verschiedenen Farben machen. Aber hm ganz überzeugt bin ich net.
Also her mit Euren Ideen. Achja ich mag kein Winnie-Poh und künstlerisch begabt, dass ich ihr irgendwelche Tiere an die Wand malen könnte, bin ich leider auch net!

Danke schon mal für Eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Judy hat mir mal ein Link gesendet....
so werden ähnlich wird nächsten Monat Anna Luisa Zimmer ausschauen, nur mit mehr Käfer!!!!! http://www.zimmerschau.de/room/8944/kinderzimmer PS: Judy den Tip mit dem Balupapier fand ich cool, habe 5 Minuten gebraucht um drauf zu kommem. Ich dachte schon es gibt ne Methode die ich noch nicht kenne.... Ich lach mich weg, man bin ich heute abend wieder BLOND!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.05.2009
11 Antwort
Grins
Naja im Vergleich zu Berlin ist Dinslaken ein Nest *gg* Ich stöber dann mal, hab ja noch nen bißchen Zeit, mein Mann kriegt jetzt schon die Krise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
10 Antwort
@Maike79
Auja ... nen kleiner Kurzurlaub in ... wie heißt Dein Nest nochmal ??? *lol* Hab Mut zur Farbe, tob Dich an den Kleinigkeiten aus, die Liebe zum Detail ... immer mal wieder was Neues ... :O) Ich liebe es mir Wohnungen anzugucken. Ich plane die gleich immer in Gedanken um :O) Hier gibt es zwei Gruppen: Kinderzimmerschau und So wohnt Mamiweb. Beide Gruppen sind von einer Webseite abgeleitet: www.zimmerschau.de Da kannste Dir bestimmt noch die eine oder andere Idee holen
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2009
9 Antwort
+++
wow judy... du bist ja ne echte wohnexpertin.... Kommst du zu mir und machst bei uns auch das kinderzimmer, du hast so tolle vorschläge :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
8 Antwort
Bilder an die Wand
im Zweifelsfalle mit Projektor... kann man sich sicherlich irgendwo ausleihen... das klappt auch ganz gut... so haben wir mal die wände unserer diversen klassenzimmer etwas ansprechender gestaltet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
7 Antwort
Ich mach das noch einfacher Judy
Ich schick dir nen Ticket für die Bahn von Berlin nach Dinslaken, deine Mäuse bringste auch noch mit und du richtest das Zimmer ein *gg*. Wir beiden Weiber fahren nach Ikea und mein Mann kümmert sich um die drei Zicken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
6 Antwort
Achja ...
... und an die Fensterfront kommt noch ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Die gibt es auch bei IKEA :O) ... nimm die für 30 Euro, die sind unbehandelt. Im Baumarkt gibt es Lasurpulver in allen Farben ... also auch rot, orange und gelb und grün und blau usw.... einfach mit nem Pinsel einlasieren, trocknen lassen fertig Wenn zwischen den Fenstern noch Platz ist kannst Du kleine 4eckige Blumenkästen aus Holz an die Wand machen ... da können Stifte, Scheren, Kleber usw ... rein
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2009
5 Antwort
Falls Du doch Bilder auf die wand haben möchtest und Schwierigkeiten mit dem freien Zeichnen hast ...
Dann geh in den Kopie-Shop und lass Dir Dein gewünschtes Motiv groß kopieren ... so wie Du es gerne haben möchtest Dann klebst Du Balupapier dahinter, fixierst es mit einfachem Klebestreifen an der Wand und malst Dein Motiv auf der Kopie nach. Dannach haste Dein Motiv in blau an Deiner Wand Jetzt nur noch mit einfacher Tuschefarbe ausmalen. Die Konturen mit nem schwarzen Bundstift nachzeichnen FERTIG LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2009
4 Antwort
Judy du bist der Knaller!!!!
Das gefällt mir schon mal sehr gut, mit grün hatte ich auch schon was im Sinn! @Britta Genau das ist mein Problem, deswegen kein rosa, wenn die nach mir kommt sagt Romina mir in einem Jahr: Mama ich will kein Rosa, bin doch kein Baby *gg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
3 Antwort
wird dir in dem fall farblich nicht helfen...
ich hab das kinderzimmer vom zwerg in hellblau gestrichen... alle 4 wände... aber nicht richtig gestrichen, sondern mit so einem roller mit lederfetzen dran... sieht dann aus wie schwammtechnik oder so... und an den rand zur decke hab ich eine gelbe bordüre mit blauen sternen geklebt... und die sterne leuchten im dunkeln... war nicht so für tiere und blümchen oder sontiges, weil ich dem zwerg nicht jetzt schon meinen geschmack aufdrängen mag... kann er später ja noch selbst umentscheiden, wenn's ihm nicht gefällt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
2 Antwort
Deko-Vorschlag
Wie wäre es mit einer Wandfarbe ein-zwei Nuancen dunkler als das Laminat? Und zwr die beiden Wände von Sofa und Bettchen/Komode. Aber mit einem Passepartout, ca 6-8 cm breit rund herum. Beim Bettchen noch ein IKEA-Betthimmel Neben das Sofa kommt noch ne riesen Pflanze hin, daneben ein hohes Regal , da ist dann genug Platz für Spiele, Bücher und unten zwei Kramkisten. Ne schöne Leselampe, damit auch genug Licht ist. Das Regal aber zwischen Sofa und Wand. Die Planze in die Ecke wo das Fenster ist In der Mitte noch ein schöner orangefarbener Spielteppich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.05.2009
1 Antwort
....
wir haben im kinderzimmer eine wand Rot und der rest ist weiss und dann haben wir noch wandtattos gekauft und draufgeklebt......
Panterona-italy
Panterona-italy | 02.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
Name mit E gesucht!
26.06.2014 | 19 Antworten
Name für unser Prinzesschen gesucht
21.05.2013 | 27 Antworten
EspricoErfahrungen gesucht
28.02.2013 | 8 Antworten
Jungenname dringend gesucht!
26.11.2011 | 15 Antworten
2 Name gesucht - Ideen?
01.07.2011 | 19 Antworten
Gitarrengriff-Akkorde gesucht
18.12.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading