schweinegrippe! was darf man nun essen?

keks_1987
keks_1987
30.04.2009 | 13 Antworten
hallo mädels

kann man jetzt ohne bedenken fleischwurst, mett essen ? wegen der schweinegrippe ich habe gehört fleich kann man essen von schwein wenn man es voher gebraten hat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Dann dürfen wir auch weiterhin kein
Rindfleisch - BSE Geflügelfleisch - Vogelgrippe und ....was dürfen wir denn überhaupt noch essen? Gemüse - Pestizide, selbst in kleinen Mengen im Biogemüse.... sieht schlecht aus... her mit der Astronautenkost.... :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
12 Antwort
ÖHM
ich muss hier einigen widersprechen, das virus kann sehr wohl vom lebendigen schwein auf den menschen übertragen werden. aber eben NICHT über lebensmittel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
11 Antwort
Man darf es wohl essen
Ich kauf aber im Moment auch kein Schweinefleisch, weil ich mich nicht so richtig trau. Mir haben die echt die totale Panik gemacht. Hab gestern extra noch Stern TV geguckt, weil ich dachte da wird mir die Panik etwas genommen, aber von wegen! Was die da gesagt haben hat mir nur noch mehr Angst gemacht. Ich trau unserem feinen Staat auch nicht so ganz. Stellt Euch mal vor, da würde einer sagen: KEIN SCHWEINEFLEISCH MEHR ESSEN. Was glaubt Ihr was dann passieren würde? Und das bei der momentan Wirtschaftskrise... Das will die Regierung ja auch nicht. Aber ich glaub ich hab mich da auch total in was reingesteigert... Aber ich komm da nicht wieder von runter. Ich hab einfach nur noch Angst. Vor allem um meine Kinder.
Sam-Ali
Sam-Ali | 30.04.2009
10 Antwort
hallooooo
also du kannst fleisch ohne bedenken essen .... es ist nur von mensch zu mensch zu übertragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
9 Antwort
Nein, kann man laut Experten nicht...
Grippe wird von Mensch zu Mensch durch Tröpfcheninfektion weitergegeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
8 Antwort
schweinegrippe
hallo.....na klar kannst du es essen, du kannst alles essen vom schwein.........die grippe kommt nicht von den schweinen, ....die grippe heisst so weil die schweine eine viruskrankheit haben wo die erreger ähnlich aussehen, deswegen der name schweinegrippe
Baby96
Baby96 | 30.04.2009
7 Antwort
.............
essen kannst du alles! das hat damit nix zu tun!!!! das is eine tröpfcheninfektion von mensch zu mensch und nicht von wurst und fleisch zu mensch... lg
ninicole
ninicole | 30.04.2009
6 Antwort
Ja klar "wenn man es vorher gebraten hat"...
oder isst Du Schweinefleisch roh? Wurst kann man auch essen! Damit hast Du Deine Frage selbst beantwortet!
susepuse
susepuse | 30.04.2009
5 Antwort
.....
Ich gare das Schweinefleisch nur noch gut durch, das Mett was ich letztens gekauft habe, habe ich auch komplett weggeschmissen ohne es angerührt zu haben. Rohes Schweinefleisch sollte man meiden!
Arwen84
Arwen84 | 30.04.2009
4 Antwort
Ich hab auch gehört
das man das fleisch trotzdem essen kann! aber ehrlich gesagt trau ich mich trotzdem net :(
NicoleS19
NicoleS19 | 30.04.2009
3 Antwort
hi
soweit ich weiss, wird das virus nur von mensch zu mensch übertragen und nicht vom schwein bzw fleisch ! schlimm gerade diese grippe, mir macht sie auch angst...schönen abend
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 30.04.2009
2 Antwort
!!!!!
Du bist ja ne ganz Lustige!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
1 Antwort
?
ka hab noch nix gehört. :)
Mischa87
Mischa87 | 30.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Schweinegrippe Alarm bei uns ;(
19.12.2009 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading