Schnuller Marke?

juli1504
juli1504
30.04.2009 | 17 Antworten
Huhu Mamis:)


was benutzt Ihr so für Schnuller für eure kleinen?

Avent oder NUK? Silikon oder Latex? Was könnt ihr mir für Tips geben?


Grüssle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
mit den Schnullern ist das so eine Sache
Hallo, ich glaube, dass sich die Kinder die Schnuller selbst aussuchen. Svea hatte von Anfang an eine Abneigung gegen Latex, sie hat dabei richtig gewürgt - testweise habe ich dann mal einen Silikon-Schnuller von Nuk gekauft, den nahm sie sofort - jetzt ist sie zwei und wir haben seit ca. 1 Jahr zum Einschlafen diese Leucht-Silikonschnuller von MAM, die man nicht verkehrt in den Mund nehmen kann. Unser Großer hingegen mochte mit knapp 3 Monaten von selbst keine Schnuller mehr - und da bevorzugte er Latex. Also jedes Kind hat da seinen eigenen "Geschmack" was die Schnuller angeht. ;-)
Walkuere1980
Walkuere1980 | 30.04.2009
16 Antwort
@carryX
das gkaube ich auch und irgendwie wird auf Fortbildungen ja auch nicht immer das gleiche erzählt. Ich weiß nur so haben die uns das letztes Jahr erzählt. Aber kein Streit, denke auch muß jeder selber wissen. Wie gesagt solange es ohne geht würde ich es auch versuchen. Leider haben sie meinem Wurm im KH schon einen gegeben lagen auf Intensiv und da hatte ich es nicht unter Kontrolle. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 30.04.2009
15 Antwort
@Mausebär81
nee aufzwingen sicher nicht... aber die bekannte meine mutter ist auch zahnarzthelferin und die sagt auch das man leiber einen schnuller haben kann als daumen und schnuller sei auch einfach abzugewöhnen... aber naja sieht wohl jeder anders
carryX
carryX | 30.04.2009
14 Antwort
@carryX
ich bin Zahnarzthelferin und auf ner Fortbildung wurde gesagt sollange die Würmer keine Zähne haben ist es egal was sie nehmen und sobald die Zähnchen kommen sollte man versuchen beides abzugewöhnen und das ist bei Schnuller wie bei Daumen nicht einfach. Ich meine auch nur es gibt Babys die kommen ganz ohen Schnuller und Daumen aus und man sollte ihnen die nicht aufzwingen. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 30.04.2009
13 Antwort
Ich hab immer Nuk genommen.
Die sind super und man kriegt sie überall. Wusste garnicht, dass Avent auch Schnuller hat. Am Anfang hab ich immer Silikon genommen, später, wenn die Zwerge Zähne hatten, Latex, weil es bissfester ist. Unser Jüngster hat lange Zeit nur die Schnuller von DentiStar genommen, die sind zwar toll, aber sehr teuer , jetzt nimmt er auch Nuk.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
12 Antwort
also..
..wir haben die latex schnuller von MAM und unsere maus nimmt auch nur die, die von NUK oder anderen marken hat sie immer wieder gleich ausgespuckt (: da probierste einfach am besten mal aus was dein kind lieber mag(: LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
11 Antwort
@Mausebär81
nee schnuller ist besser als daumen, da daumen kein bisschen kieferangepasst ist. schnuller sind heutzutage so kiefergerecht, daher er ist er eher weniger schädlich als der daumen
carryX
carryX | 30.04.2009
10 Antwort
Latex
Zuerst haben wir die Kirschform Schnullis genommen, bei den anderen hat meine immer angefangen zu würgen.Jetzt gewöhne ich sie aber um auf MAM Das "umgewöhnen" hat super geklappt, die MAM Schnuller nimmt sie jetzt auch ohne würgen! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
9 Antwort
...
Für meinen Großen hatte ich damals Latex Schnuller von Nuk gekauft und war total entäuscht das er beschlossen hatte das er keinen Schnuller will, bei meinen Kleinen hatte ich dann Billige schnuller gekauft die er 2 mal benutzt und dann wollte er auch keinen mehr
Chaotenbande
Chaotenbande | 30.04.2009
8 Antwort
haben glaub
ich bis jetzt immer nuk gehabt und silikon, meine mag latex nicht! will aber vll bald nochmal latex versuchen weil latex nicht so kaputt zu beißen geht
carryX
carryX | 30.04.2009
7 Antwort
ich nehm
die von nuk mit silikon.
tobias2007
tobias2007 | 30.04.2009
6 Antwort
wir
haben den Genius von NUK weil unser mit allen anderen nicht klar kommt der ist aus Latex. Wobei ich sagen muß er ist jetzt 15Wochen und nimmt jetzt lieber seinen Daumen. Ich würde auch nur mit nem Schnuller anfangen wenn es sein muß sonst ganz weglassen. LG
Mausebär81
Mausebär81 | 30.04.2009
5 Antwort
hallo
habe avent und nuk beide aus silikon. glg
kea1985
kea1985 | 30.04.2009
4 Antwort
ich hab..
nuk genommen und silikon.viel besser und hält länger
elenitsa
elenitsa | 30.04.2009
3 Antwort
nur NUK
Ich habe nur NUK - Schnuller und sowohl Latex als auch Silikon... Latex soll ja bei Zähnen besser sein, weil das Material nicht so schnell kaputt geht. Außerdem passt sich Latex an die Kieferform an. Silikon finde ich hygienischer und schöner. Ab und zu mag mein Kleiner Silikon lieber...
Lisl-
Lisl- | 30.04.2009
2 Antwort
Benutze nur die von nuk
und beide, Silikon und Latex
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
1 Antwort
-
Wir benutzen eigentlich nur NUK. Aber ohne bestimmten Grund. LG
Schmetterling83
Schmetterling83 | 30.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading