Tschakka

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.04.2009 | 22 Antworten
Mein Kopf ist dicker als der meines Sohnes!

Nachdem er die letzte Zeit reichlich aus dem Ruder läuft und sich auch mir gegenüber frech gibt. Hab ich kurzerhand Fernseh & Pc-verbot erteilt.

Gibt andere Dinge womit er sich beschäftigen kann und soll.

*grummel*

Ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen.. nee, nee, nee..

Den ersten Tag ohne Alles haben wir schon geschafft. 3 Tage ohne Pc hat er schon hinter sich, ein ganzer Monat soll es werden..

(happy02)

Im Kampf gegen die Teenies.. höhö..

Soll nochmal Einer sagen, dass Erziehung was schönes iss.. (hau)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
also, allen unkenrufen zum trotz:
irgendwo muss man auch mal konsequenzen aussprechen! es kann einfach nicht angehen, dass kinder absolut keine konsequenzen zu tragen haben, wenn sie ständig regeln brechen. damit meine ich bestimmt nicht, dass man ein strenges regiment zu führen hat, aber das ganze leben besteht aus regeln, an die sich die allgemeinheit zu halten hat, weil nur so ein miteinander funktioniert. wenn ein kind keinerlei regeln und konsequenzen lernt, erzieht man es praktisch sozusagen zu einem asozialen . und asozial heißt eindeutig: nicht sozial! damit ist aber nicht arbeitsmoral oder so gemeint, sondern die fähigkeit, in der sozialen gemeinschaft der mitmenschen zu existieren. tue ich also meinem kind einen gefallen, wenn ich es zu einem menschen erziehe, der keinerlei konsequenzen zu befürchten hat? nein, ganz bestimmt nicht, denn außer liebe und führsorge haben wir auch die pflicht auf uns genommen, unseren kindern den bestmöglichen weg in ihr späteres leben zu ebnen. und fernsehverbot und pc-sperre sind mit sicherheit keine strafen, die gegen die genfer konfeszionen verstossen!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 29.04.2009
21 Antwort
@bw_2277
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
20 Antwort
falsch...
ich WILL ihm das nicht vorschlagen... ich WERDE ihm das vorschlagen... weil... was bei deinem sohn wirkt... kann bei dir ja nicht schaden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
19 Antwort
@bw_2277
nö, aber du zankst mich... Du willst sogar meinem Mann nen Pcverbot für mich vorschlagen.. PÖH..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
18 Antwort
@oOMadeleineOo
hab ich jetzt irgendwas übersehen oder überlesen???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
17 Antwort
@bw_2277
immer musst du mich zanken & dabei bin ich sooo lieb zu dir! :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
16 Antwort
@florabiene
achso.. hab ganz vergessen dir zu antworten. er hat keine oma überfallen, aber liefert hier seit monaten ständig briefe von der schule ab.. und wird immer aufmüpfiger, setzt sich über verbote hinweg & ich muss einfach mal etwas "härter" durchgreifen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
15 Antwort
@oOMadeleineOo
du brauchst nicht schmollen... das telefonverbot hast du dir gerade selbst auferlegt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
14 Antwort
@bw_2277
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
13 Antwort
AnnaLenaElias
ich denke nicht das du es beurteilen kannst wie es ist ein pupertierendes kind zu haben.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
12 Antwort
@oOMadeleineOo
Mein kleiner ist erst 3 Jahre alt aber ich weiß es eben noch wie es bei mir selber war und wie meine Mutter es gemacht hat. Ne muss auch nichts davonhalten ist ja deine Sache , aber ich sage halt meine Meinung :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
11 Antwort
@AnnaLenaElias
Hm, wie alt sind deine Kinder!? Du musst von meinen Erziehungsmethoden nichts halten. Ich setz mich hier durch & ob das "wie" für dich nachvollziehbar ist.. naja.. so wichtig iss es mir dann auch nich..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
10 Antwort
@oOMadeleineOo
Naja wenn er zuviel davor sitzt sollte man das vielleicht reduzieren aber ganz verbieten davvon halte ich nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
9 Antwort
danke für den tipp
das schlag ich deinem mann dann demnächst mal vor... wenn du wieder nicht hören willst oder frech bist... begründung: nicht ausgelastet... zuviel flausen durch andere mamiweb-user im kopf...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
8 Antwort
Hallo
find ich super, wie du das machst. Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 29.04.2009
7 Antwort
oh das ist aber hart
und dann auch noch soooo lange, was hat er gemacht, ne oma überfallen? war ein scherz.aber mal ganz ehrlich findest du es nicht ein wenig zu lange? und wenn bestrafst du damit mehr ihn oder dich.....wenn ich meinem sohn sowas verbiete das nervt der mich den lieben langen tag....ob er das wohl mit absicht macht.....hmmm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
6 Antwort
@annalenaelias
recht hast du wohl, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat aber es ist leichter gesagt als getan wenn man nicht drin steckt. dann mach doch lieber vorschläge, die eventuell hilfreich sein könnten.
emi0282
emi0282 | 29.04.2009
5 Antwort
@AnnaLenaElias
doch hat es.. wer zuviel des einen oder anderen konsumiert, hat den kopf nicht frei für exsistenziell wichtige dinge & genau das lernt er jetzt. er spielt am pc und als folge dessen.. zappelt er sich durch den unterricht.. passt nicht auf, kriegt vieles gar nicht mit.. und macht dementsprechend auch nur die hälfte von dem was er eigentlich machen soll.. ergo.. hat das eine.. sehr wohl mit dem anderen zu tun..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
4 Antwort
So ist
recht du bist der Boss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
3 Antwort
1 ganzer Monat...??
ich glaube daraus lernt er...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Phase?
04.09.2015 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading