Daumen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.04.2009 | 14 Antworten
Wie haben Eure Kids mit dem Daumen nuckeln angefangen? Habt Ihr dabei etwas mitgeholfen und die Hand immer wieder in den Mund gesteckt oder kam das von allein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
bw_2277 :-)
das ist schön das dein kind keins von beiden nimmt :-) das war bei meinem sohn auch so...aber nicht jedes kind ist gleich und deswegen ist das saugbedürfnis von kind zu kind auch unterschiedlich stark ausgeprägt....was übrigens angeboren ist... ich bin froh das femke den schuller nimmt ...mich interessiert es aber trotzdem wie kinder zum daumen lutschen kommen... ich hab übrigens selber als kind den daumen genommen und keine kieferprobleme sondern ein schönes gebiss und das abgewöhnen ging von alleine weil ich ihn schlagartig nimmer wollte.... wie gesagt kinder sind alle verschieden :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
13 Antwort
Hallo!
Ich würde da auch nicht nachhelfen.Mein Kleiner Also, lieber nicht! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
12 Antwort
lass das Kind bitte nicht am Daumen nuckeln
ein Schnuller kann man recht gut abgewöhnen, den Daumen nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
11 Antwort
meinst Du die Frage ernst??
ich bin froh, daß ich ein "schnullerloses" Kind habe... ohne Daumenlutschen oder sonstigem... da werd ich ihm so einen Blödsinn sicherlich noch beibringen... da kann ich ja gleich den Dauerparkplatz beim Kieferorthopäden buchen... *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
10 Antwort
Gar nicht, da bin ich
auch heilfroh drum. Den kann man nämlich nicht abgewöhnen und ab einem gewissen Alter verschiebst du damit das Gebiss. Wie wäre es mit Schnuller
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
9 Antwort
****
femke nimmt eigentlich den schnulli ...aber hin und wieder nuckelt sie an der hand oder am daumen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
8 Antwort
Ich bin
froh das mein sohn das nicht gemacht hat. er hatte einen schnuller ist auch viel besser abzugewöhnen, daumen ist ja angewachsen:-)) ich selber habe bis ich 6 Jahre alt war am daumen gelutscht und habe dadurch ein verformtes gebiss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
7 Antwort
Daumen lutschen
Lilly hat es von ganz alleine angefangen, da sie keinen Schnuller genommen hat hat sie sich mit denm Daumen beruhigt. Nun haben wir es aber mit viel Mühe abgewöhnt , ich würde mein Kind auf jeden Fall nicht mehr am Daumen nuckeln lassen. War ganz schön hart die Abgewöhnungsphase.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
6 Antwort
daumen
der papa hat es ihr immer weider gezeigt und vorgemacht nach knapp 4 wochen
LeonieMaja08
LeonieMaja08 | 29.04.2009
5 Antwort
hi
mein kleiner hat das von anfang an gemacht. hat auch voll die abgenuckelten daumen *g* wenn er aber mal ne stunde net dran rumlutscht, schauns wieder normal aus. nachhelfen würd ich aber net. lg mimi
benjaminalena
benjaminalena | 29.04.2009
4 Antwort
Hi,
meine Maus hat mit ein paar Wochen immer am Daumen genuckelt. Dann aber wieder aufgegeben. Zum Glück. Sie nimmt den Schnulli. LG
Siena
Siena | 29.04.2009
3 Antwort
ich glaube das ist gar nicht mal so gut wenn kinder das machen..
also ich würds meinem kind nicht beibringen wenn es das nicht von selbst machst. warum möchtest du das dein kind das macht???
Cilek
Cilek | 29.04.2009
2 Antwort
das
kam allein, erst die Faust und nachher den Daumen. So mit 3Monaten hatten beide den Daumen gefunden ;-)
mutti1000
mutti1000 | 29.04.2009
1 Antwort
?????
Ähm, wieso sollte man denn da nach helfen? Ich bin ehrlich gesagt echt froh das unsere Tochter das nie gemacht hat!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009

ERFAHRE MEHR:

kribbeln im linken daumen
19.04.2012 | 8 Antworten
Daumen lutschen
20.12.2010 | 3 Antworten
Daumen lutschen / Daumen Entzündet
26.11.2010 | 1 Antwort
Bitte bitte Daumen drücken
27.08.2009 | 4 Antworten
3 monate zwerg nuckelt am daumen
31.05.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading