Second-Hand

SchwarzLicht
SchwarzLicht
27.04.2009 | 14 Antworten
Wie steht ihr zu Second-Hand-Artikeln? Würd gern mal wissen, was bei euch dafür bzw. dagegen spricht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
second hand
wie haben schon oft second hand klamotten gekauft, die sehen auch wie neu aus und die kidner wachsen so schnell aus ihren Klamotten raus, also wieso nicht... würde ich immer wieder machen... machen wir auch noch.. aber nicht immer....
Unger
Unger | 27.04.2009
13 Antwort
Second Hand
Ich mach das immer wieder, besonders die Sachen für Kindergarten und Spielplatz brauchen doch nicht neu sein. Nur Unterwäsche und Schuhe habe ich immer neu gekauft. Jetzt hört die Zeit leider auf, die Kinder wachsen ja irgendwann nicht mehr so schnell und die Sachen sind dann doch mehr aufgetragen und nicht mehr so schön. Bei uns sind im Frühjahr und Herbst immer so Kleiderbörsen, da geh ich auf jeden Fall immer hin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
12 Antwort
huhu
also wir kaufen Kinder Markenklamotten usw. gebraucht mittlerweile. Die Erstlingsausstattung hatten wir neu, und Bodys und Co, die kaufe ich auch neu. Aber Pullis, Hosen und Sachen, die halt normal teuer sind kaufe ich gebraucht, meist e-bay. Koche dann alles bei 90°, dann gehts.. Maxi Cosi, Kinderwagen, Betten, Bettwaren, Matratzen usw. haben wir alles neu... Finde ich sonst ein wenig unhygienisch, kann man nicht richtig reinigen und ist schnell gefährlich, falls ein wenig kaputt und man hats nicht gesehen...
Camourflage
Camourflage | 27.04.2009
11 Antwort
Warum nicht
Wir kaufen ab und zu auch mal Second Hand. Ich finds okay. Würde nur keine gebrauchten Schuhe und Unterwäsche aus zweiter Hand kaufen. Das sind Sachen die ich lieber neu kaufen gehe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
10 Antwort
hab
das meiste gebaucht gekauft ausser bett kinderwagen und maxi cosi aber kleidung hab ich fast alles gebraucht da sie ja sowieso so schnell raus wachsen.
sabrinaSR
sabrinaSR | 27.04.2009
9 Antwort
Ich
finde Second Hand super. Warum auch nicht. Die Sachen kann ich doch waschen. Wir haben hier auch 3 super tolle Second Hand Läden.
Kudu03
Kudu03 | 27.04.2009
8 Antwort
Ich habe meine Schwangerschaftshosen
bei ebay genau ausgesucht und gebraucht gekauft. Alles super! Das waren bisher 2 Jeans, 1 Leinenhose und 1 Jogging 7/8 Hose! Alles top erhalten! Ich hätte es finanziell nicht nötig gehabt mir die gebraucht zu kaufen, aber man trägt die Sachen ja eh nicht lange und ich konnte richtige Schnapper machen! ;) Kindersachen bekomme ich ein paar von meiner Freundin, aber sonst würd ich mir die neu kaufen. Wobei meine Freundin z.B. total auf Kindertrödelmärkte steht wo man einfach auch günstig Klamotten bekommt, vor allem wenn die Kleinen in den Kindergarten gehen und man für ne Esprit Jeans nicht grad 30-40€ ausgeben mag. Unterwäsche, Schlafkleidung und solche DInge würd ich NUR neu kaufen! :) lg
Sandraaa
Sandraaa | 27.04.2009
7 Antwort
Ich kaufe nur
aber wirklich nur gebraucht...sie sind - billiger - frei von Chemie da schon oft gewaschen - genauso gut wie neue - man ärgert sich nicht so wenn sie kaputt gehen - man auch Marken für einen Spottpreis bekommt - man kann etwas mehr shoppen gehen :-) Ich weiß nicht wie einige alles neu finanzieren...ich finde das rausgeschmissenes Geld! Muß aber jeder selbst wissen!:-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 27.04.2009
6 Antwort
das mussjeder mit sich abmachen
ich möchte das zum bespiel nicht weil du nicht weißt wem es vorher gehörte ist zwar gewaschen aberes ist halt nicht mein ding und viele mögen es auch weil du da super sparen kannst und die kleinen da so schnell raus wachsen! musst du für dich entscheiden!lg
Nicole255
Nicole255 | 27.04.2009
5 Antwort
.....
bei marken kinderkleidung greif ich auch mal gerne zu..... sachen wie kindersitz fürs auto oder bett bzw. matratzen kaufe ich lieber neu.... finde das aber sonst ne super sache lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.04.2009
4 Antwort
ich denke es gibt dinge die sollte man nicht
aus 2. hand kaufen, wie schuhe oder unterwäsche zum beispiel. ansonsten spricht eigentlich nichts gegen second hand solange die ware noch gut erhalten ist. wer kauft schon total ausgewaschene babyschlafanzüge? beim spielzeug denke ich, dass alles was gereinigt werden kann auch kein problem beim kauf sein sollte..
schneestern83
schneestern83 | 27.04.2009
3 Antwort
es gibt sachen wo ich ja sagen kann....
wiederum wenn ich dran denke, es könnte voerhetr mal voll gekotzt worden sein oder gar geschissen da grault es mir vor........klar kann man es waschen aber naja.... hab aber auch schon hosen gekauft. aber in der regel kauf ich die neu
piccolina
piccolina | 27.04.2009
2 Antwort
ich kaufe ausschließlich neu
weiß auch nicht warum, es sind ja meist ordentliche leute, die ihre sachen zum verkauf anbieten, aber ich könnte trotzdem nie was gebrauchtes kaufen. gerade für babys nicht, auch keine kinderwägen, babyschalen oder sonst irgendwas. hab die komplette ausstattung neu gekauft.
julchen819
julchen819 | 27.04.2009
1 Antwort
kinderkleidung..
wenn sie guterhalten sind auf dem Flohmarkt oder aber auch bei ebay..super..ich kauf gern Marken und da kann man schon gut schnäpchen machen..
mamita5
mamita5 | 27.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Hand-Mund-Fuss-Krankheit
19.07.2013 | 3 Antworten
Faust bei Baby
29.12.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading